Home / Forum / Sex & Verhütung / SST trotz Pilleneinnahme

SST trotz Pilleneinnahme

10. Dezember 2008 um 15:00

Hallo Ihr Lieben

meine Regel kam letzte Woche nicht und ich habe mich entschieden, trotzdem einen neuen Monat einzunehmen weil ich eigentlich rein von der Anwendung her ausschliessen kann, das ich schwanger bin

Die Frage ist: kann ich trotzdem einen Test machen oder sollte ich bis zur nächsten Pillenpause warten? Ich bin unsicher, ob die Hormone der Pille das Ergebnis des Tests beeinflussen..

LG und Danke

10. Dezember 2008 um 15:19

Nein
die Hormone der Pille beeinflussen einen SSTest nicht, da bei dem Test nur das Hormon HCG gemessen wird, welches nur in der SS gebildet wird.

wenn du keine anwendungsfehler gmeacht hast, ist eine SS eher ausgeschlossen.
Die regel könnte wegen Stress, gewichtsabnahme usw ausgefallen sein oder weil sich eben keine schleimhaut aufgebaut hat, die dann abgestoßen werden kann...


War bei mir anfang Herbst genauso....

glg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich bin verzweifelt...
Von: burgilo
neu
26. April 2005 um 10:13

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen