Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

SS-Test trotz Pille möglich?

3. April 2006 um 15:35 Letzte Antwort: 8. April 2006 um 20:43

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich gefragt ob man einen SS-Test machen kann, wenn man denkt die Pille hätte versagt... Hat da jemand ne Ahnung?

Liebe Grüße, Nutella!

Mehr lesen

3. April 2006 um 15:54

Ja,
Du kannst, auch wenn Du die Pille nimmst, einen Schwangerschaftstest machen...

Gefällt mir

6. April 2006 um 11:56
In Antwort auf

Ja,
Du kannst, auch wenn Du die Pille nimmst, einen Schwangerschaftstest machen...

..
laut meines Biolehrers fällt ein Schwangerschaftstest bei Pilleneinahme in der "Regel" positiv aus! (wegen den Hormonen!)
Find das ist wichtig zu wissen, denn ich kenne ein Mädel, die dachte schwanger zu sein trotz Pille und der test war tatsächlich positiv obwohl sie nicht schwnager war.

denke mal, die einzige möglihkeit dann wirklich sicher zu sein ist zum frauenarzt zu gehen!

Gefällt mir

6. April 2006 um 12:57
In Antwort auf

..
laut meines Biolehrers fällt ein Schwangerschaftstest bei Pilleneinahme in der "Regel" positiv aus! (wegen den Hormonen!)
Find das ist wichtig zu wissen, denn ich kenne ein Mädel, die dachte schwanger zu sein trotz Pille und der test war tatsächlich positiv obwohl sie nicht schwnager war.

denke mal, die einzige möglihkeit dann wirklich sicher zu sein ist zum frauenarzt zu gehen!

...
Was Dein Biolehrer sagt, ist meines Erachtens quatsch.
In der Pille ist nur Östrogen bzw. Gestagen, aber kein HCG, das Hormon, das bei einer Schwangerschaft produziert wird.

Gefällt mir

6. April 2006 um 19:36
In Antwort auf

...
Was Dein Biolehrer sagt, ist meines Erachtens quatsch.
In der Pille ist nur Östrogen bzw. Gestagen, aber kein HCG, das Hormon, das bei einer Schwangerschaft produziert wird.

Naja..
ich habs vor 4monaten ausprobiert und der test war tatsächlich positiv. und schwanger bin ich nicht! =D

Gefällt mir

6. April 2006 um 23:37
In Antwort auf

Naja..
ich habs vor 4monaten ausprobiert und der test war tatsächlich positiv. und schwanger bin ich nicht! =D

Bitte?
also meiner war negativ...trotz Pille...ist schon recht so, find ich

Gefällt mir

7. April 2006 um 18:34

TJaaa..
IN der Anleitung vom SSTest steht dass die Pille das Ergebnis verfälschen kann. Also hat es wohl nicht so viel Sinn. WIe wäre es mit einem Bluttest
beim FA, vielleicht geht das ja. Das weiß ich allerdings nicht genau.

Gefällt mir

8. April 2006 um 20:43
In Antwort auf

Naja..

Logik für Quietscheentchen,
oder gibts sonst nen Grund das es bei dir lospiept und du so was unsäglich Dummes als Resultat, geistiger Höchstleistungen hier postest? Wer denken kann ist klar im Vorteil.

So far

joulissis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers