Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Spirale wichitg

Letzte Nachricht: 27. September 2007 um 17:40
A
agatha_11970026
27.09.07 um 15:26

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wie genau funktioniert die Spirale? Ich habe mich noch nie damit auseinander gesetzt. Ich möchte aber nicht mehr die Pille nehmen. Ich mag meinem Körper nicht mehr diesen Hormonen aussetzen! Könnt ihr mir das erklären und wie die eingesetzt wird?

Danke

Mehr lesen

V
visnja_12513505
27.09.07 um 15:40

...
schau doch mal auf www.med1.de im forum. da gibt es klasse FAQ in denen viel über hormonfreie Verhütungsmethoden steht!

Gefällt mir

A
agatha_11970026
27.09.07 um 15:53
In Antwort auf visnja_12513505

...
schau doch mal auf www.med1.de im forum. da gibt es klasse FAQ in denen viel über hormonfreie Verhütungsmethoden steht!

Danke
Danke dir

Gefällt mir

V
veit_12729375
27.09.07 um 15:57

...
meinst du eine hormonspirale oder eine gynefix?!

www.kupferketten-forum.de.vu

das ist die alternative ohne hormone.

die mirena, die hormonspirale ist ca dasselbe wie eine pille. also gibt eben auch hormone ab und von denen willst du ja wegkommen. würde dir die gynefix empfehlen. werd sie mir auch demnächst zulegen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agatha_11970026
27.09.07 um 15:59
In Antwort auf veit_12729375

...
meinst du eine hormonspirale oder eine gynefix?!

www.kupferketten-forum.de.vu

das ist die alternative ohne hormone.

die mirena, die hormonspirale ist ca dasselbe wie eine pille. also gibt eben auch hormone ab und von denen willst du ja wegkommen. würde dir die gynefix empfehlen. werd sie mir auch demnächst zulegen

Ja,
ich möchte ja von den Hormonen weg. Meine Frage ist ja auch wie das genau funktioniert....weiß das einer?

Gefällt mir

V
veit_12729375
27.09.07 um 16:41

...
die gynefix besteht aus kupfer, kupfer tötet die spermien ab. so wird eine SS verhindert. steht aber alles genau beschrieben auf den link den ich dir gegeben habe.

Gefällt mir

A
aubrey_12770539
27.09.07 um 17:40

Du musst
nur aufpassen bei deinem/deiner Gyn..die sind da meist sehr gewitzt,die wollen einen verschaukeln und erzählen dir,dass ne Kupferspirale erst nach der Geburt eines Kindes geht,ne Hormonspirale aber schon vorher..hab das selber oft genug erlebt.
Ich würd dir auch die GyneFix empfehlen oder die Goldlily,die kann 10 Jahre liegen bleiben für 250

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige