Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Spirale was nun???

Letzte Nachricht: 5. Januar 2011 um 19:44
A
an0N_1274824699z
04.01.11 um 10:58

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben.

Ich bin oder werde jetzt 29 Jahre habe einen 7 jährigen Sohn.
Hatte vor meinem Sohn die Pille Lovelle genommen und nach der Geburt habe ich zuerst die Pille weiter genommen und danach habe ich mir die Kupferapirale einsetzten lassen die ich 3,5 Jahre habe und nie Probleme hatte ausser die gänglichen
Seit 6 Monaten habe ich gemerkt das ich an beiden Leisten geschwollene Lymphknoten bekomme und es wurden immer mehr . Ich ging zum Arzt und wurde auf den Kopf gestellt aber organisch haben sie zum Glück nichts gefunden.
Dann ging ich nochmal zum Frauenarzt und erzählte ihm dass weil ich vor den Untersuchungen auch schon bei ihm war. Er meinte mein Körper würde eine Ebtzündung austrahlen obwohl es nur die Spirale ist..also Fremdkörper.Die Spirale legt meinen Körper rein.
Ja toll jetzt soll ich sie raus nehmen aber ich hab echt keinen Plan was ich nehmen soll..die Pille nicht so gern..oder vielleicht die MINI PILLE???

Hat jemand Erfahrung oder das selbe auch schonmal gehabt??
Oder eine andere Spirale??

Will auch nicht mehr zu nehmen obwohl ich jetzt nicht dick bin...

Bin seit Jahren auch in einer festen Beziehung und wir wollen auch noch Kinder ...

LG Susi

Mehr lesen

T
thekla_11874897
04.01.11 um 11:03

Also...
...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Spirale nach 3,5 Jahren ohne Probleme aufeinmal eine Entzündungsreaktion auslöst...

Wie wäre es ansonsten mit NFP, da beobachtest Du deinen Zyklus per Basltemperatur und Schleim/Muttermund und verhütest nur wärend der "gefährlichen", also furchtbaren Tage mit z.B. Kondomen oder einem Diaphragma
Ich machs jetzt seit 1 Jahr und bin absolut glücklich damit

Gefällt mir

L
lea_12121402
04.01.11 um 11:05

...
Ist jetzt die Frage von was genau die Entzündung kommt.. wenns an der Größe der Spirale liegt, dann würd ja eine Gynefix infrage kommen. Wenns natürlich am Kupfer selber liegt, dann ist Spirale ohnehin kein Thema mehr..

Wie wärs denn mit NFP?
Ich habs selber mit 19 angefangen, das geht also auch in jungen Jahren super. Du brauchst keine Hormone, gar nichts. Du misst einfach täglich deine Temperatur und beobachtest deinen Zervixschleim, dadurch kannst du auswerten, wann du fruchtbar bist und wann nicht, das kannst du probeweise auch mit Spirale schon versuchen.
Nen kleinen Überblick gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode
Alle Regeln und Sonderfälle stehen im Buch "Natürlich und Sicher", Triasverlag, ca. 13 Euro.
Der Pearl Index liegt etwa bei 0,4, wenn mans richtig macht.

Gefällt mir

L
lea_12121402
04.01.11 um 11:06

..
Sensiplan..daran werd ich mich nie gwöhnen.. findest netmal auf Wikipedia

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1274824699z
04.01.11 um 11:07
In Antwort auf lea_12121402

...
Ist jetzt die Frage von was genau die Entzündung kommt.. wenns an der Größe der Spirale liegt, dann würd ja eine Gynefix infrage kommen. Wenns natürlich am Kupfer selber liegt, dann ist Spirale ohnehin kein Thema mehr..

Wie wärs denn mit NFP?
Ich habs selber mit 19 angefangen, das geht also auch in jungen Jahren super. Du brauchst keine Hormone, gar nichts. Du misst einfach täglich deine Temperatur und beobachtest deinen Zervixschleim, dadurch kannst du auswerten, wann du fruchtbar bist und wann nicht, das kannst du probeweise auch mit Spirale schon versuchen.
Nen kleinen Überblick gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode
Alle Regeln und Sonderfälle stehen im Buch "Natürlich und Sicher", Triasverlag, ca. 13 Euro.
Der Pearl Index liegt etwa bei 0,4, wenn mans richtig macht.

Antwort
Hey..

danke für deine Antwort.
Ich muss aber sagen dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe...und dann ist die Frage ob das dann auch so sicher ist??

LG

Gefällt mir

A
an0N_1274824699z
04.01.11 um 11:11
In Antwort auf thekla_11874897

Also...
...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Spirale nach 3,5 Jahren ohne Probleme aufeinmal eine Entzündungsreaktion auslöst...

Wie wäre es ansonsten mit NFP, da beobachtest Du deinen Zyklus per Basltemperatur und Schleim/Muttermund und verhütest nur wärend der "gefährlichen", also furchtbaren Tage mit z.B. Kondomen oder einem Diaphragma
Ich machs jetzt seit 1 Jahr und bin absolut glücklich damit

Antwort
Merci für eure Antworten..

wie ich eben schon geschrieben habe ..habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.....und ich glaube mein Mann wäre davon auch nicht so begeistert..also von der Methode.

mein Frauenarzt meinte weil die Spirale schon länger drin liegt könnte das durchaus sein....er meinte auch dass ich vielleicht mal garnichts nehmen sollte obs wirklich von der Spirale kommt...echt schwierig..und dann mit Kondomen verhüten ist auch stressig....will halt noch nicht schwanger werden wir wollten noch ein Jahr warten.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
thekla_11874897
04.01.11 um 11:17
In Antwort auf an0N_1274824699z

Antwort
Merci für eure Antworten..

wie ich eben schon geschrieben habe ..habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.....und ich glaube mein Mann wäre davon auch nicht so begeistert..also von der Methode.

mein Frauenarzt meinte weil die Spirale schon länger drin liegt könnte das durchaus sein....er meinte auch dass ich vielleicht mal garnichts nehmen sollte obs wirklich von der Spirale kommt...echt schwierig..und dann mit Kondomen verhüten ist auch stressig....will halt noch nicht schwanger werden wir wollten noch ein Jahr warten.

LG

Ob...
...dein Zyklus regelmäßig oder unregelmäßig ist ist bei NFP/Sensiplan total egal, das funktioniert dann trotzdem bestens

Gefällt mir

Anzeige
L
lea_12121402
04.01.11 um 12:01
In Antwort auf thekla_11874897

Ob...
...dein Zyklus regelmäßig oder unregelmäßig ist ist bei NFP/Sensiplan total egal, das funktioniert dann trotzdem bestens

..
richtig, mein Zyklus hat sich zwischen 27 und 36 Tagen bewegt, ist trotzdem problemlos auswertbar.

Gefällt mir

I
irja_12527036
05.01.11 um 17:46

Kann mir einer antworten
Schwanger trotz spirale?!??
mir gehts auch voll schlecht ich mein ich kann doch nicht trtz spirale schwanger sein oder?? ich mein die wahrscheinlichkeit ist doch voll gering oder nicht?? ich mein ich hab zwei söhne mit 1 1/2 jahren abschnitt und das reicht mir. aber abtreiben kann ich nicht. und spirale kam mir als sicherste verhütungsmethode für mich in frage. und nun fühl ich mich schwanger.. ziehen in der brust zahnbluten schmierbluten kopfschmerzen ziehen im unterleib müde man einfach das volle programm... aber es kann doch nicht sein oder was meint ihr????

Gefällt mir

Anzeige
I
irja_12527036
05.01.11 um 19:27

Spirale schwanger?
viele dank für deine antwort apple.
die sache ist das ich frühstens am 19.01 einen machen kann.
jaa und wenn es tasächlich schwanger heißen sollte bin ech echt in einer sehr sehr schwierigen situation.
aso erfahren habe ich vom fruchtbarkeitskal. das ich wenn überhaupt seit ca. 5 tagen befruchtet sein kann und am sonntag wenn meine einistung hätte.
UND DANN SO FRÜH SYNTOME AUCH KOMISCH
ABER TAGE SYNTOME KANN AUCH NICHT SEIN WEIL DIE WÄREN 18.FÄLLIG keine ahnung abwarten tee trinken hehe

Gefällt mir

I
irja_12527036
05.01.11 um 19:44

?
ist die statistik der schwangerschaftsrate bei spirale mit verrutschter spirale berechnet worden oder mit spirale in richtiger lage würd mich noch interresieren wisst ihr was drüber???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige