Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Spirale Verrutscht

Spirale Verrutscht

30. August 2009 um 20:18 Letzte Antwort: 31. August 2009 um 15:05

Ich hab seit Dienstag die Kupferspirale und kann meine Fäden nicht tasten!
Ist das ein Zeichen, das sie verrutscht ist?

Mehr lesen

30. August 2009 um 21:03


Es muss nicht unbedingt heißen,dass sie verrutscht ist.Der Faden ist bei vielen nicht zu spüren.
Geh aber zur Sicherheit zum FA zur Kontrolle

Gefällt mir
30. August 2009 um 21:06
In Antwort auf esme_12097826


Es muss nicht unbedingt heißen,dass sie verrutscht ist.Der Faden ist bei vielen nicht zu spüren.
Geh aber zur Sicherheit zum FA zur Kontrolle


Mich wundert vor allem das ich eigentlich erst in 6 Monaten zur Kontrolle muss.
An was kann ich es noch erkennen, ob sie verrutscht ist, außer an den Fäden?

Gefällt mir
31. August 2009 um 15:05
In Antwort auf sarahb2012


Mich wundert vor allem das ich eigentlich erst in 6 Monaten zur Kontrolle muss.
An was kann ich es noch erkennen, ob sie verrutscht ist, außer an den Fäden?


Normal muss man nach 1 Woche und dann nach 5-6 Wochen zur Nachuntersuchung.
Erkennen kannst du es selber glaub ich nicht,denn man bemerkt eine Spirale normalerweise ja nicht.
Lass dir auf jeden Fall einen Termin geben.Oder wenn dein Hausarzt ein Ultraschallgerät hat und er ganz nett ist könnte er auch mal schauen-meine Würde das schon machen.

Und verhüte vorsichtshalber mal mit Kondom.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers