Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Spirale unter 18

Letzte Nachricht: 7. September 2009 um 13:19
L
lan_12437708
06.09.09 um 20:54

Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit der Pille und möchte mir eine Spirale legen lassen.
Wisst ihr wie teuer das für unter 18-jährige ist?

Danke im Vorraus!

Mehr lesen

E
esme_12097826
07.09.09 um 9:22


Hallo!

Lass dir aber auf keinen Fall die Hormonspirale(MIrena) einreden.
Wenn du mit der Pille schon Probleme hast,dann geht es mit der Mirena weiter.
Es gibt von der Goldlily (schau mal auf der Goldlilyseite) verschiedene Spiralen in verschiedenen Größen.Da ist bestimmt die richtige Größe für dich dabei.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gwawr_12903389
07.09.09 um 13:19

Gynefix
Ich hab mich jetzt auch für eine nichthormonelle Verhütung entschieden und zwar für die Gynefix. War auch schon bei so nem Beratungstermin und hab da ne Einverständniserklärung mitbekommen, wo auch einige Infos draufstehen:

"Gynefix funktioniert so wie ne Kupferspirale (Kupferionen werden abgegeben, die wirken spermizid usw.)

Die Gynefix hat keine Zulassung in Deutschland, aber in allen europäischen Ländern und der USA. (das hat allerdings nichts mit Qualitätsmangeln zu tun).

Es kommt bei der Gynefix nicht zu verstärkter Regelblutung oder zu Schmerzen während der Mens.

Die Kupferkette bleibt 3 Jahre in der Gebärmutter liegen und wird während der Periode eingesetzt."

Kosten tut der Spaß bei dem Arzt, wo ich hin gehe (nicht jeder Frauenarzt kann die Gynefix legen): 250 (inkl. allem)

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige