Home / Forum / Sex & Verhütung / Spirale, und trotzdem Blutung

Spirale, und trotzdem Blutung

16. April 2004 um 11:01

Ich habe jetzt seit JAN.2003 eine Spirale bei der ich angeblich keine Blutung mehr haben sollte...
Komisch ist nur das ich die trotzdem habe... Warum???
Beim Arzt war ich schon aber der sagte das müsse sich alles erstmal umstellen...
Aber doch nicht so lange oder???
Das schlimme ist ja das ich dann immer so lange mit den Blutungen rumlaufe... So etwa 10 Tage...
Das ist doch nicht normal...
Hat jemand ähliche Erfahrungen???

Sarah

Mehr lesen

16. April 2004 um 11:44

Erstmal umstellen....
... Hallo Sarah,

mit "erst mal umstellen" meinte Dein Doc mehrere Zyklen! Von einen auf den anderen Zyklus geht das nicht. Dein Körper muss sich erstmal an die Hormone gewöhnen. Das kann schon mal mehrere Monate dauern!
Meine Arbeitskollegin hat diese Spirale auch, aber bei ihr bleibt die Regel nicht ganz aus. Die blutet zwar nur 2 Tage, aber wie gesagt nicht mehr nicht

Damals habeich die normale Spirale mal gehabt. MEine Blutungen waren heftig, schmerzhaft udn haben auch lange gedauert (7 Tage)....

Also nicht zu ungeduldig: gebe Deinem Körper Zeit sich umzustellen... es ist keine Maschine, die nach Programmierung sofort einwandfrei läuft...


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2004 um 14:21
In Antwort auf alanis_12681975

Erstmal umstellen....
... Hallo Sarah,

mit "erst mal umstellen" meinte Dein Doc mehrere Zyklen! Von einen auf den anderen Zyklus geht das nicht. Dein Körper muss sich erstmal an die Hormone gewöhnen. Das kann schon mal mehrere Monate dauern!
Meine Arbeitskollegin hat diese Spirale auch, aber bei ihr bleibt die Regel nicht ganz aus. Die blutet zwar nur 2 Tage, aber wie gesagt nicht mehr nicht

Damals habeich die normale Spirale mal gehabt. MEine Blutungen waren heftig, schmerzhaft udn haben auch lange gedauert (7 Tage)....

Also nicht zu ungeduldig: gebe Deinem Körper Zeit sich umzustellen... es ist keine Maschine, die nach Programmierung sofort einwandfrei läuft...


LG
Pluster

So lange???
Ich bin doch lang genug geduldig gewesen...
Die Spirale ist jetzt doch schon 1 Jahr und 3 Monate drin... So lange braucht der Körper doch nicht um sich umzustellen oder???

Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2004 um 20:36

Kenn ich ....!!!
Hallo Sarah!

Meine Spirale ist jetzt seit fast 5 Jahren drin (muß wohl nächsten Monat raus). Im ersten Jahr hatte ich alle 14 Tage für 14 Tage meine Periode, hatte ich einen Hals ... Und mein Arzt erzählte mir das gleiche wie Dir. Irgendwann kam sie dann regelmäßig. Ich blute sehr schwach, dafür aber 7 Tage lang. In den vergangenen 5 Jahren ist es genau 3 x vorgekommen, daß ich keine Blutung hatte.

Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2004 um 20:21

Kenn ich auch
Ich habe auch die Hormonspirale, seit einem Monat und mein Arzt erzählt mir auch der Körper muss sich erst umstellen. Ich habe seitdem ununterbrochen Blutungen und wenn sie mal für einen Tag aufgehört haben und ich habe dann Sex fangen sie noch schlimmer wieder an. Ich überlege ob ich mir die Spirale wieder ziehen lasse, so macht das Leben keinen Spaß mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2004 um 20:10

HAbe auch...
die Spirale,mit Hormonen und 5 JAhre liegezeit.
Nach ca. 7 Monaten blieben die Blutungen kompkett aus. Davor hatte ich auch immer wieder Blutungen auch nach dem Sex.
Aber bei mir ists noch etwas aderes, das ich Blutgerinnungshemmer nehme und wenn ich meine Tage hatte, dann habe ich nicht aus dem Haus gehen können so starke Blutungen hatte ich.

Dein Arzt hat aber recht, der Körper braucht seine Zeit. Die Spirale iste ein Fremdkörper und der hängt auch noch in der Seitenwnad der Gerährmutter. Die Hormone vermindert den Aufbau der Schleimhäute und es kommst nicht mehr zur Blutung- das muß aber nicht bei jedem sein. Du mußt mal Deinen Arzt fragen fragen.
Auf jeden Fall, wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich nochmal warten ob es nicht nur am Anfang so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper