Home / Forum / Sex & Verhütung / Spirale und schwanger

Spirale und schwanger

5. Juni 2011 um 14:54

Hallo zusammen,

bevor jetzt alle fragen: ich bin nicht schwanger, möchte nur gerne wissen was in diesem Fall passiert.

Ich selber habe seit einem guten Jahr die Gynefix, bis mein Mann und ich entschließen ein zweites Kind zu bekommen.
Gestern bei einer Feier mit Freunden stellte mir eine Bekannte eben die Frage, was eigentlich passiert wenn die Spirale/ Gynefix versagt und es zu einer Schwangerschaft kommt. Die Bekannte ist eine Gegenerin solcher Verhütungsmittel, weil Sie die Verhütung mit der Spirale gleich einer Abtreibung stellt und Ihrer Meinung nach eine Spiralenschwangerschaft zwangsläufig mit einer Abtreibung endet.
Ich wusste leider keine Antwort und wollte daher mal hier nachfragen, wer ggf. schon einmal dieses Erfahrung gemacht hat, bzw. sie mal beim Gyn. deswegen nachgefragt hat...

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Lisa

Mehr lesen

5. Juni 2011 um 22:57

Also...
...ich habe schon von Fällen gelesen, wo die Spirale einfach drin bleiben sollte, weil ein Entfernen u.U. zur ungewollten Abtreibung geführt hätte.

Das Kind kam aber trotzdem Spirale gesund auf die Welt...wie das alles gehandhabt wurde, kann ich aber nich sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram