Forum / Sex & Verhütung

Spirale und Periode

Letzte Nachricht: 17. August 2016 um 16:47
R
robyn_12578373
13.07.16 um 16:39

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal eine Frage an alle die eine Kupferspirale tragen!
Und zwar hab ich mir vor einiger Zeit eine legen lassen. Ich bin übrigens 23!
Ich bin mit der mini Goldspirale sehr zufrieden! Hat bis jetzt alles gut gepasst, sie ist mich verrutscht und ich habe auch keine schmerzen bei der Blutung bis auf ein leichtes Ziehen.
Aber eine Veränderung hat es gegeben, die ja bei Spiralenträgerinnen oft der Fall ist.
Meine Blutung zieht sich ordentlich in die Länge. Sie ist nicht stärker, aber dauert eine gefühlte Ewigkeit. Heute ist Tag 12 meiner Periode und es ist kein Ende in Sicht! Meine Frage ist jetzt auch, wie ist denn das mit dem Zyklus? Im Grunde sollte ich jetzt in ca 3 Tagen meinen Eisprung haben. Aber geht das überhaupt? Also Eisprung und Blutung? Oder verstehe ich da was falsch?
Und zu beginn meiner Periode hatte ich fast eine Woche lang Schmierblutungen.. Zählt man die auch schon als Tage der Periode? Oder als Schmierblutungen vor der eigentlichen Periode?
Ich hatte vorher nämlich immer einen sehr gut eingependelten Zyklus und wusste genau wann ich meine Tage bekomme usw..
Jetzt bringt mich das voll durcheinander und bis meine Periode vorbei ist hab ich ja schon die nächste! XD
Kennt sich da jemand aus? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und LG

Mehr lesen

G
gasper_12457267
22.07.16 um 18:23

Gleiches Problem
Verhält sich bei mir so mit der Hormonspirale. Seit 7monaten... meine Frauenärztin meinte, dass das nicht sein dürfte. Lage ist perfekt und ich "übertreibe". Aber knapp 8-10tage seine Regel haben + 2wochen Schmierblutungen ist nicht normal. Probiere jetzt erstmal 2monate zusätzlich die Pille. Hoffentlich pendelt sich das ein! Hoffe bei dir auch. Wie lange hast du deine Spirale schon?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sunna_12900496
17.08.16 um 16:47
In Antwort auf gasper_12457267

Gleiches Problem
Verhält sich bei mir so mit der Hormonspirale. Seit 7monaten... meine Frauenärztin meinte, dass das nicht sein dürfte. Lage ist perfekt und ich "übertreibe". Aber knapp 8-10tage seine Regel haben + 2wochen Schmierblutungen ist nicht normal. Probiere jetzt erstmal 2monate zusätzlich die Pille. Hoffentlich pendelt sich das ein! Hoffe bei dir auch. Wie lange hast du deine Spirale schon?

Mirena
Hallo
Ich habe das gleiche Problem
Hab die Mirena seit 5.5 und seit dem Dauerblutungen. In den knapp 4 Monaten vielleicht 1,5 Wochen ohne Blutung!
Die Pille hab ich auch schon zusätzlich genommen hat nichts gebracht
Ich bin kurz davor mir die ziehen zu lassen
Weiß halt nicht wie lange ich ihr noch ne Chance geben soll...

Gefällt mir