Home / Forum / Sex & Verhütung / Spirale rausziehen

Spirale rausziehen

30. September um 17:35

Liebe Forum Teilnehmer,
ich habe eine etwas abstrakte Frage an Euch. Meine Freundin trägt seit einiger Zeit (ca.2 Jahre) eine Hormonspirale. Wir haben uns lange über die Vor- und Nachteile der Spirale unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen sie zu entfernen und ohne weitere Verhütung unser Sexualleben zu genießen. Wir würden einen Zykluskalender benutzen, um eine Verhütung zumindest der Formhalber zu gewähren. Wenn sie doch schwanger wird ist das für uns kein Problem. Es ist wie ein gewolltes „Russisches Roulette“.
Meine Frage aber nun:
Meine Freundin hat angeregt, dass ich die Spirale selbst ziehen soll. Eine Freundin von ihr hat es auch durch den Freund machen lassen und es hätte so etwas erregendes, wenn der Freund die Freundin /Frau sozusagen zur Schwängerung vorbereitet. Das hört sich sicher kribbelnd an, aber ich bin ein bisschen skeptisch. Ich habe im Internet auch nach dieser Möglichkeit gegoogelt bin aber auf kein einhelliges Statement gekommen. Ich würde mir das zutrauen, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Vorgehensweise ist. Könnt ihr mich in dieser Richtung beraten? Hat sich jemand von Euch auch die Spirale selbst gezogen, bzw. ziehen lassen? Oder sollen wir davon lieber die Finger lassen.
Vielen Dank für Eure Infos.

30. September um 17:39

Wegen Infektionen würde ich da echt von abraten. So sterile bekommst du das nicht hin....
ich denke eure freunde hatren die kupferkette das ist einfacher. Aber mal ehrlich willst du das risiko eingehen?

Manchmal sind die verwachsen an manchen stellen kann sehr gefährlich werden ...

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

30. September um 17:39

Also geht zum Frauenarzt und lass sie dort ziehen....

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. Oktober um 7:57

Finger weg. 
do it yourself  - hier ein NOGO 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille Einnahmefehler!!!
Von: angelala19
neu
30. September um 23:41
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen