Forum / Sex & Verhütung

Spirale oder Pille??

Letzte Nachricht: 2. März 2010 um 20:43
N
nita_12435061
02.03.10 um 17:41

Halle Leute ich hab da mal ne frage
und zwar ich hab erst die pille yasminelle genommen, bei der war alles gut eigentlich bis dann dieser beitrag im tv gekommen is wegen den nebenwirkungen und so. naja jetzt nehme ich die leona hexal von der hab ich aber total zugenommen und echt meeega cellulite bekommen und dabei bin cih erst 18!!! hab jetzt die Lamuna verschrieben bekommen und hab angst dass des jetzt nichtmehr weg geht.. wenn nicht hab ich mir überlegt wegen so ner spirale, habt ihr erfahrungen damit und ist das was für mädls in meim alter??

wär echt total lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!

Mehr lesen

G
gull_12746812
02.03.10 um 17:53

Mh...
also allein von dem pearl index bist du mit der pille beser dran.
jedoch kann ich dir sagen dass meiner meinung nach eine spirale in deinem alter nicht so sinnvoll ist, da sie zwar keine bzw. wenige nebenwirkungen hat aber wie oben schon gesagt die spirale nicht so sicher ist.

Gefällt mir

A
an0N_1253786999z
02.03.10 um 18:35

Kupferspirale
hej lora!! komme grade frisch vom frauenarzt und habe mir eben die kupferspirale setzen lassen. ich bin grade 20 geworden und wollte eine sichere verhütung ohne hormone. mein arzt hat mir daher die spirale empfohlen. sie wird, 5 jahre jetzt in mir bleiben, wenn ich nicht vorher schwanger werden möchte
die kupferkette kam für mich nicht in frage, da mein frauenarzt sie nicht legt und nur wenige ärzte das machen, da die kette in deutschland nicht auf dem markt ist.
das setzen der spirale hat nicht wehgetan. mein arzt hat mir vorher mit einer spritze den muttermund betäubt und sie dann reingelegt. auch jetzt merke ich nichts. laut meinem arzt soll das auch so bleiben.

da ich durch die pille probleme hatte mit libido, depressionen usw. war die kupferspirale die einzige lösung für sicheres verhüten ohne hormone.

wenn du noch etwas wissen möchtest, kannst du mir gerne eine private nachricht schicken

lieben gruß michele

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esme_12097826
02.03.10 um 20:43

Hallo,
ich kann dir die Goldlily empfehlen.
DIe ist ohne Hormone-genau wie die normale Kupferspirle.
Die Goldlily gibt es aber in 3 verschiedenen Größen und verschiedenen Modellen.Also auch für junge Frauen-oder Frauen mit kleiner Gebärmutter.

Ich hab sie seit September und bin sehr begeistert.Meine Blutung dauert nicht länger wie sonst.Nur im 1. Monat -aber damit hab ich gerechnet.

Ach ja , und lass dir nicht die Mirena(Hormonspirale) einreden,wenn du schon mit der Pille Probleme hast

Gefällt mir