Forum / Sex & Verhütung

Spirale oder drei Monatsspritze

16. Dezember 2019 um 21:05 Letzte Antwort: 17. Dezember 2019 um 16:50

Hallöchen,meine Frau möchte gerne sich die Spirale oder die drei Monatsspritze geben lassen welche ist verträglicher und bei welcher nimmt sie am wenigsten zu?da sie schon etwas mehr Gewicht mit sich trägt .ps jetzt nimmt sie die Pille. Lg

Mehr lesen

17. Dezember 2019 um 8:44
Beste Antwort

Meine Frau nutzt die Kupferkette, das ist etwas schmerzhagft beim Einsetzen aber dann für beie Ideal , haltet 3-5 Jahre

Gefällt mir

17. Dezember 2019 um 16:50
Beste Antwort
In Antwort auf user433094653

Hallöchen,meine Frau möchte gerne sich die Spirale oder die drei Monatsspritze geben lassen welche ist verträglicher und bei welcher nimmt sie am wenigsten zu?da sie schon etwas mehr Gewicht mit sich trägt .ps jetzt nimmt sie die Pille. Lg

Das sollte man am besten mit dem Gynäkologen besprechen. Generell ist alles was niedrig dosiert ist verträglicher und macht sich dann auch weniger bei Nebenwirkungen bemerkbar. Die Spritze ist recht hoch dosiert, es gibt aber zb niedrig dosierte Spiralen namens Kyleena und jaydess. Lasst euch beraten, dem gyn wird auch was dran liegen das seine Patientin nicht noch weiter zunimmt und darauf eingehen. 

Gefällt mir