Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Spirale muss raus

Letzte Nachricht: 26. März 2014 um 11:56
W
wynda_11951556
12.03.14 um 11:52

hallo meine Lieben,

ich brauch mal euere Meinung und Hilfe:
so wie es aussieht muss ich die Mirena Spirale ziehen lassen, weil meine Gebärmutter altersbedingt (52)kleiner geworden ist, die Spirale nicht mehr richtig liegt und ich ein Ziehen im Bauch habe. Mein FA meinte ich könnte sie noch etwa 2 Jahre drin lassen - vorausgesetzt ich habe keine Schmerzen. Würde ich ja gerne machen, aber die Schmerzen werden mehr und stärker. Also hab ich keine andere Wahl als ziehen lassen. Aber wie verhüten? Habt ihr Erfahrung? Hab schon über den Nuvoring gegoogelt, Pille will ich nicht unbedingt. Mit meinem FA werde ich natürlich auch drüber reden was er mir empfielt. Er meint auch in meinem Alter ist eine Schwangerschaft eher ungewöhnlich. Aber eben...die Betonung liegt auf "eher"... Euere Meinungen und Erfahrungen bringen mich in meiner Entscheidung bestimmt auch weiter.
Übringens: ich würde sofort wieder eine Mirena legen lassen!!

Schon mal lieben Dank!
BadnerMaidli

Mehr lesen

W
wynda_11951556
12.03.14 um 12:29

Naja,
das ist bei mir so eine Sache mit dem "Dran-denken"...
Was es mit Implanon und Gynefix auf sich hat muss ich mich erst mal schlau machen. Hab noch gar nie was davon gehört - habs ja bis jetzt auch nicht gebraucht... an die "alten" Methoden hab ich auch schon dran gedacht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werd mich mal schlau machen und auf jeden Fall meinen FA drauf ansprechen.
BadnerMaidli

Gefällt mir

A
aurora_12533821
13.03.14 um 9:47

Guten Morgen!
Ich wusste gar nicht, dass die Gebärmutter altersbedingt kleiner werden kann...interessant, heißt eigentlich blöd, weil du dir die Mirena ja jetzt entfernen lassen musst.

Bzgl Verhütung: warum bleibst du nicht bei der Spirale wenn du bis jetzt immer zufrieden warst?
Ich persönlich habe mich auch vor einiger Zeit für die GoldT entschieden und bin sehr zufrieden. Kann mir gar keine andere Methode mehr vorstellen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wynda_11951556
13.03.14 um 10:20
In Antwort auf aurora_12533821

Guten Morgen!
Ich wusste gar nicht, dass die Gebärmutter altersbedingt kleiner werden kann...interessant, heißt eigentlich blöd, weil du dir die Mirena ja jetzt entfernen lassen musst.

Bzgl Verhütung: warum bleibst du nicht bei der Spirale wenn du bis jetzt immer zufrieden warst?
Ich persönlich habe mich auch vor einiger Zeit für die GoldT entschieden und bin sehr zufrieden. Kann mir gar keine andere Methode mehr vorstellen.

Das wusste
ich bis dato auch nicht...auf dem Ultraschallbild hat man das allerdings deutlich gesehen...
Das geniale an der Mirena war bzw. ist eben dass ich keine Blutungen mehr hatte und das über Jahre hinweg...
Werde mich auch mal über GoldT informieren. Dankeschön!

Cappuccino82: Danke für die Links!

Grüße
BadnerMaidli

Gefällt mir

Anzeige
W
wynda_11951556
26.03.14 um 11:56

Hallo
erst mal...
wollte euch nur mal kurz berichten wie es mir zwischenzeitlich ergangen ist: also: meine Mirena ist noch drin, und alles ist gut!!! War wegen was anderem (Rückenbeschwerden) bei meiner Heilpraktikerin und hab ihr davon erzählt. An diesem Tag war ich drauf und dran zu meinem FA zu gehen damit er die Spirale rausholt - so sehr hatte ich Schmerzen. Zum Glück hab ichs mir dann doch noch anderst überlegt...Sie hat dann bei mir eine Dorn-Breuss-Behandlung gemacht und siehe da, am anderen Tag war alles weg!!! Ob ihr mir das glaubt oder nicht überlasse ich euch...aber ist wirklich so. Habe heute Mittag meinen 3. Termin bei ihr und ich bin ihr ja soooo dankbar!!

An Zimtzicklein: danke für die Freundschaftsanfrage aber ich möchte hier "alleine" bleiben. Hoffe du bist mir nicht böse deswegen...

Bis dann...
BadnerMaidli

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige