Home / Forum / Sex & Verhütung / Spirale-ganz schlimme Regelblutungen!!!

Spirale-ganz schlimme Regelblutungen!!!

10. Juli 2004 um 10:42

Hallo,

hab mir vor ca. vier Wochen die Spirale einsetzen lassen. Die für 2 Jahre, also keine Hormonspirale. Hab jetzt am Montag meine Regel bekommen ganz normal nach 28 Tagen. Sie war am Anfang ganz leicht und ich dachte super! Aber jetzt ist Freitag und ich blute immer noch ganz heftig. Ich hab das Gefühl das wird immer schlimmer statt besser. Meine Frage ist wie habt ihr die Erfahrung gemacht mit Spirale. Wielange dauern die Tage bei Euch im Schnitt??? Und bleibt das jetzt für immer so?

Liebe Grüße
Baby75

Mehr lesen

12. Juli 2004 um 10:03

Laenger...
Hallo Baby,
ich habe ueber 7 Jahre eine (Kupfer-)Spirale getragen. ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Periode im Allgemeinen staerker und laenger ist. Allerdings ist alles relativ...denn ich habe von Natur aus (ohne Spirale) verhaeltnismaessig starke Blutungen.

Insbesondere nach dem Einsetzen sind die ersten 3 oder 4 Blutungen sehr stark und lang (8-9 Tage) Das pendelt sich aber nach und nach ein.
Die Blutungen mit der Spirale sollten aber nach ein paar Monaten (hoechetens 6) ungefaehr so sein, wie normalerweise auch. Nur leicht verstaerkt und leicht laenger.
Du musst doch eh nach der ersten Blutung zum Nachcheck. Besprich das mal mit deinem FA.
Viel Glueck!
Mimin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2004 um 10:06

Wurde dir das vom Arzt nicht gesagt?
Ich trage seit 9 Jahren eine Kupferspirale.
Die Blutungen verstärken sich in den meisten Fällen und auch Schmerzen können zunehmen. Dies fällt vor allem dann auf, wenn man zuvor die Pille genommen hat, die ja die Blutungsdauer und Blutungsstärke verringert.
Ich blute im Schnitt 7-8 Tage, es können auch schonmal 11 sein. Das ist allerdings selten und nach Aussage meiner Ärzte völlig normal.
Gewöhn dich daran, dass es wahrscheinlich immer so sein wird.
Wenn du damit nicht leben kannst, solltest du dir eine andere Verhütungsmethode zulegen.

LG
parfum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club