Home / Forum / Sex & Verhütung / spirale

spirale

5. März 2018 um 16:44

hallo zusammen
ich habe eine frage: ich bin nun 17 jahre alt und habe mich nun bei meiner frauenärztin beraten lassen bezüglich verhütung

nach meinen recherchen im internet bin ich eher abgeneigt gegenüber der pille, was ich meiner frauenärztin auch gesagt habe. sie hat mich ausführlich beraten und wir sind gemeinsam zum schluss gekommen, dass für mich am ehesten die hormonspirale oder die kupferspirale passen würde. 

nun weiss ich nicht was mich eher anspricht, auf der einen seite befürchte ich dass ich mit der kupferspirale meine tage sehr stark und schmerzhaft bekommen werde, auf der anderen seite stelle ich es mir au h sehr seltsam vor ohne periode und bezüglich den anderen nebenwirkungen der hormonspirale habe ich auch angst. hat jemand erfahrungen? 

noch eine frage: nach dem einsetzen, wie lange darf man kein sport treiben? denn ich trainiere kunstturnen und möchte so wenig trainings wie möglich verpassen, geschweige den wettkämpfen.


vielen dank für euren rat

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Frage zur Madonella Pille
Von: july2637
neu
|
4. März 2018 um 21:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper