Home / Forum / Sex & Verhütung / Spirale Faden

Spirale Faden

30. Oktober 2018 um 15:21

Hallo! Also eine etwas dumme Frage, aber ich möchte gern eure Meinung dazu wissen. Kann durch zu "grobes" Tasten des Rückholfadens die Spirale eventuell verrutschen? Habe versehentlich etwas daran gezogen schätze ich, und haben nun Bedenken. Oder bin ich einfach nur paranoid?

Mehr lesen

2. November 2018 um 11:47

Die Spirale sitzt ja in deiner Gebärmutter fest, die kann nicht einfach so rausfallen. Wenn du nach dem Ziehen jetzt nichts spürst dann ist sie bestimmt noch dort, wo sie hingehört. Wenn das so einfach gehen würde, dann würde sie ja auch während der Periode easy rausrutschen wenn der Muttermund leicht geöffnet ist...

Aber zieh doch besser nicht mehr daran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2018 um 21:58

Wenn dich der Faden stört,  kannst du ihn auch etwas kürzen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2018 um 8:55
In Antwort auf ayana2305

Die Spirale sitzt ja in deiner Gebärmutter fest, die kann nicht einfach so rausfallen. Wenn du nach dem Ziehen jetzt nichts spürst dann ist sie bestimmt noch dort, wo sie hingehört. Wenn das so einfach gehen würde, dann würde sie ja auch während der Periode easy rausrutschen wenn der Muttermund leicht geöffnet ist...

Aber zieh doch besser nicht mehr daran

Einfach so bei der Periode rausrutschen ...

ja das kann passieren! Bei mir zb! Jetzt bin ich schwanger 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram