Home / Forum / Sex & Verhütung / Spirale? Eure Erfahrungen/Rat

Spirale? Eure Erfahrungen/Rat

30. Oktober 2016 um 1:57

Planmäßig würde ich in ein Paar wochen die Spirale bekommen. Meine Frauenärztin hat mir "Jaydess" empfohlen, eine Spirale die eine geringe Menge Hormone vor Ort abgibt, aus einem T-Körper mit Rückholfädchen besteht. Obwohl ich sie schon gerne will, habe (noch) ziemliche Zweifel an dem Ganzen, wäre sehr dankbar, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit einer Hormonspirale, evtl sogar der Gleichen, teilt.

Spürt mein Partner oder ich die Spirale beim Sex? Was ist mit Fingern, wird er da nicht diese Rückholfäden spüren? Kann er sie auf die Art "ausversehen" rausziehen, ohne dass ich es mitbekomme? Und (klingt vielleicht etwas doof aber ich bin mir einfach nicht sicher) kann ein Kondom durch diese Fäden oder die Spirale selber beschädigt werden?
Wie war das bei euch mit Zwischenblutungen? Wie lange jeweils und über was für einen Zeitraum? Gab es ansonsten irgendwelche Einschränkungen beim Sex? War danach etwas anders? Hattet ihr lange nach dem Einsetzen Schmerzen? usw...

Die Frage richtet sich vorallem an jüngere Frauen die noch keine Schwangerschaft hatten

 

Mehr lesen