Home / Forum / Sex & Verhütung / Spirale einsetzten

Spirale einsetzten

6. September 2005 um 18:35

Hallo ihr,

überlege mir ne spirale einsetzten zu lassen. wie läuft das ab? tut das weh. wie lange geht das?

seid ihr zufrieden damit mit der spirale

viele grüße

frauke

7. September 2005 um 10:58

Kommt drauf an
welche Spirale du meinst.Die Mirena und die "normale" Kupferspirale sind da sehr unterschiedlich und bei den Kupferspiralen gibts wiederum mehrere.Zur Mirena kann ich dir nichts sagen,da liest du besser unter www.hormonspirale-forum.de nach.Ich selbst hatte die Multiload (wird meist eingesetzt,da sie am wenigsten wieder ausgestoßen wird..),eine Kupferspirale in Hufeisenform und habe noch keine Kinder.Das Einsetzen tat mehr weh als bei den Gynefix davor (falls diese dich interessieren könnte,ich würde sie eher nehmen als die Multiload oder sonstige Spiralen: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/7-9800/)
aber es ist auszuhalten.Wenn du genaueres und mehrere Erfahrungsberichte lesen möchtest,hier ist auch ein ganzer Thread darüber: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/1-45198/1/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2005 um 10:45
In Antwort auf aubrey_12770539

Kommt drauf an
welche Spirale du meinst.Die Mirena und die "normale" Kupferspirale sind da sehr unterschiedlich und bei den Kupferspiralen gibts wiederum mehrere.Zur Mirena kann ich dir nichts sagen,da liest du besser unter www.hormonspirale-forum.de nach.Ich selbst hatte die Multiload (wird meist eingesetzt,da sie am wenigsten wieder ausgestoßen wird..),eine Kupferspirale in Hufeisenform und habe noch keine Kinder.Das Einsetzen tat mehr weh als bei den Gynefix davor (falls diese dich interessieren könnte,ich würde sie eher nehmen als die Multiload oder sonstige Spiralen: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/7-9800/)
aber es ist auszuhalten.Wenn du genaueres und mehrere Erfahrungsberichte lesen möchtest,hier ist auch ein ganzer Thread darüber: http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/1-45198/1/

Bloss nicht
hi.
es ist bei jeder frau anders aber geh mal auf:
ww.hormonspirale-forum.de.
da gibt es genug infos und auch erfahrungsberichte, gegen die mirena!

ich habe sie auch und lass es mir entfernen, nach 1/1/2 jahren

es ist natürlich deine etscheidung,es
gibt auch viele frauen die es vertragen aber auch genug die es nicht vertragen, die nebenwirkungen sind zu zu hoooochhhh!!!
schöne grüsse, xyao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2005 um 13:05

Hatte auch Mirena
Hallo,

ich hatte auch Mirena - ganze 3 Monate - danach habe ich sie mir wieder entfernen lassen.
Meine Nebenwirkungen waren:
Herzrasen
Dauerblutungen
Schmerzen
Blasenprobleme
Fremdkörpergefühl

Nach der Entfernung waren alle Nebenwirkungen verschwunden. Mirena - nie mehr wieder !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2005 um 15:11

Hallo
Mirena? nie nie und niemehr wieder, dieses schei....ding, nicht nur diese nw nein, ich hatte auch eine depression, die ich zwar vorher schon verarbeitet hatte, die is wiedergekommen, panik, angst, alles was man sich vorstellen kann!!! schrecklich.. bei fragen: posten..


eure xyao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Spirale
Von: frauke1205
neu
27. Dezember 2018 um 23:34
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen