Home / Forum / Sex & Verhütung / Spielen die Hormone verrückt?

Spielen die Hormone verrückt?

17. Juni 2010 um 14:27

Hi zusammen.

Also ich habe im Januar meine Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt. Seither verhüten wir mit Kondomen.
Von Februar bis Mai hatte ich meine Mens alle 36-37 Tage.
Heute ist der 44. Tag und nichts da ausser ein leichtes Ziehen im Unterleib (wie wenn die Mens kommt).
Schwangerschaftstest war gestern negativ.

Kann das noch mit dem absetzen der Pille zutun haben?
Was soll ich machen? Abwarten oder Arzt aufsuchen?

LG

17. Juni 2010 um 15:57

Kann vorkommen
nach absetzen muss der zyklus sich erstmal einpendeln, die ganzen hormonausschüttungen müssen erst mal wider "gelernt" werden, die wurden ja sonst von der Pille gesteuert.
Es knn auch mal 2 oder 3 monate dauern, bis du wieder deine mens hast, muss aber nich heißen das du schwanger bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 8:27
In Antwort auf yahna21

Kann vorkommen
nach absetzen muss der zyklus sich erstmal einpendeln, die ganzen hormonausschüttungen müssen erst mal wider "gelernt" werden, die wurden ja sonst von der Pille gesteuert.
Es knn auch mal 2 oder 3 monate dauern, bis du wieder deine mens hast, muss aber nich heißen das du schwanger bist


Das kann ich bestätigen ...

Ich habe Anfang Dezember die Pille abgesetzt ( und hatte sie da nur 6 Wochen genommen ) und mein Zyklus hat sich immer noch nicht wieder eingespielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2010 um 11:41


Hallo.

So nun schon 3 Wochen überfällig.
Nichts passiert bei mir.

Sollte ich einen FA Termin machen?
Nur blöd das meine Ärztin nicht da ist..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest