Forum / Sex & Verhütung

Sperma gut für die Haut

27. März um 11:59 Letzte Antwort: 14:44

Hallo, 
es gibt ja immer mal wieder die Mythen (von gar nicht so unseriösen Seiten auch), dass Sperma gut für die Haut oder auch allgemein gut für die Gesundheit sei. Hat da jemand eventuell schon Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen oder nicht? 

Mehr lesen

27. März um 12:00

Nah, ich bevorzuge da eher Dinge, die tatsächlich für die Haut bestimmt sind...

Gefällt mir

27. März um 12:55

Ich bin eher ein Freund regulärer Cremes. 😂

Gefällt mir

27. März um 20:10
In Antwort auf

Hallo, 
es gibt ja immer mal wieder die Mythen (von gar nicht so unseriösen Seiten auch), dass Sperma gut für die Haut oder auch allgemein gut für die Gesundheit sei. Hat da jemand eventuell schon Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen oder nicht? 

Bei mir hilft es sehr gut gehen Halsschmerzen.
und meine Gesichtshaut wird bei regelmäßiger Anwendung auch viel reiner.

Gefällt mir

27. März um 20:13

Nee, zieht nicht ein, trocknet eher an auf der Haut, halte das also für eine Urban Legend.

Gefällt mir

27. März um 20:32
In Antwort auf

Hallo, 

lach.. was für ein Schwachsinn...
Feuchtigkeit ist natürlich immer gut für die Haut....
Da gehst aber besser zum Drogerie Markt ......und holst eine 
gute Creme...
Natürlich ist ein Schuss Sperma auf der Haut nie falsch.... lach... 

Gefällt mir

27. März um 20:53
In Antwort auf

Hallo, 

Ich kann bestätigen, dass es für meine Haut NICHT gut ist. Es reizt meine Haut zur Rötungen und Jucken. 

1 -Gefällt mir

27. März um 20:53

Kann ich mir kaum vorstellen, wenn man bedenkt, wie umstritten zB Wimpernseren aufgrund der darin enthaltenen (synthetischen) Prostaglandine (Bestandteil von Sperma) sind. Außerdem ist kein wirklicher Bestandteil drin, der irgendwie feuchtigkeit spenden kann. Ich denke also eher dass das ein Mythos ist.

Gefällt mir

28. März um 4:58

Ich würde ebenfalls sagen, dass es für die Haut nichts bringt.
Zwar verwende ich ab und an seinen Samen mal für andere Dinge, wie bspw. in meinen Kaffee oder auf das Brot. Das ist aber eher sexueller Natur geschuldet. Für die Haut sind wohl entsprechende Cremes besser als das Sperma eines Mannes

1 -Gefällt mir

28. März um 6:51
In Antwort auf

Zwar verwende ich ab und an seinen Samen mal für andere Dinge, wie bspw. in meinen Kaffee oder auf das Brot. Das ist aber eher sexueller Natur geschuldet. Für die Haut sind wohl entsprechende Cremes besser als das Sperma eines Mannes

Sperma auf dat Bütterken ? Da kommt dann aber noch Marmelade oder Nutella drauf oder ?
Wenn das in den Kaffee kommt , ist das dann Kaffee Latte ?

Guten Apettit

Gefällt mir

28. März um 7:06
In Antwort auf

Schmeckt das? Stell mir das grad so unlecker vor, so ein Schleimbatzen im Kaffee oder auf dem Brot, naja, dann eher frisch geschluckt  

Gefällt mir

28. März um 8:34

Googeln mal "Spermidin"....sehr gesund..Aber auch in Weizenkeimen oder Käse vorhanden.... Spermaschlucken ist also sehr gesund. Es gibt auch sogar ein englischsprachiges Kochbuch - "Cooking with Sperma"

1 -Gefällt mir

28. März um 8:38

Bzw "Cooking with cum"

1 -Gefällt mir

28. März um 11:55
In Antwort auf

Hallo, 

Laut Wikipedia:

Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser.Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser.  

Mithin total gesund............

Gefällt mir

28. März um 13:21
In Antwort auf

Laut Wikipedia:

Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser.Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser.  

Mithin total gesund............

Das klingt ja so professionell zusammengesetzt das man dafür Geld verlangen könnte. Wenn ich für all die in meinem Leben fruchtlos abgesonderte Samenflüssigkeit Geld bekommen hätte und es in Bitcoin angelegt hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich ziemlich wohlhabend.

1 -Gefällt mir

28. März um 13:32

Sperma ist allemal besser als jedes Wimpernserum. Es funktioniert bestens und ist viel billiger im Einkauf.

Gefällt mir

28. März um 13:36
In Antwort auf

Sperma ist allemal besser als jedes Wimpernserum. Es funktioniert bestens und ist viel billiger im Einkauf.

Schonmal Sperma an/ins Auge bekommen? Das brennt wie Juchte. Dann lieber Wimpernserum.

Gefällt mir

28. März um 13:41
In Antwort auf

Du kaufst das Zeug ja wohl hoffentlich nicht?!?

Gefällt mir

28. März um 13:51

Diese Sperma-Besessenheit kann ich hier wirklich nicht mehr nachvollziehen. So lecker ist es nun auch nicht und als ob es beim Sex nur darum geht... Ist das ein neuer Fetischtreff geworden? GoSperma? 🤔

Gefällt mir

28. März um 14:11
In Antwort auf

Diese Sperma-Besessenheit kann ich hier wirklich nicht mehr nachvollziehen. So lecker ist es nun auch nicht und als ob es beim Sex nur darum geht... Ist das ein neuer Fetischtreff geworden? GoSperma? 🤔

Empfindest Du es als Besessenheit? Ich finde die Fragestellungen um Sperma und Co eigentlich eher ein bisschen amüsant. Ob das alles immer zu 100% ernst gemeint ist, weiß ich auch nicht - ich denke eher nicht.

Gefällt mir

28. März um 14:20

Es stellt sich die  ( nicht ganz ernst gemeinte) Frage, ob die längere Lebenserwartung der Frauen mit Spermakonsum zusammenhängt. Spermidin soll Lebensverlängerung bewirken....

1 -Gefällt mir

28. März um 14:33
In Antwort auf

Empfindest Du es als Besessenheit? Ich finde die Fragestellungen um Sperma und Co eigentlich eher ein bisschen amüsant. Ob das alles immer zu 100% ernst gemeint ist, weiß ich auch nicht - ich denke eher nicht.

Also ich finde in den letzten Monaten ist es schon überpräsent, finde ich. Amüsant ist es auf jeden Fall

Gefällt mir

28. März um 14:59

hallo,
viele Frauen glauben,dass wenn sie schlucken die Same,sie kriegen
Macht über den Mann.
Danach sie trinken Kafee.Weil Kaffee uberschlägt Geruch und Geschmack.

Gefällt mir

28. März um 16:15
In Antwort auf

Also ich finde in den letzten Monaten ist es schon überpräsent, finde ich. Amüsant ist es auf jeden Fall

Das liegt vielleicht am Lockdown und dem veränderten Freizeitverhalten 😉

Gefällt mir

28. März um 16:16
In Antwort auf

hallo,
viele Frauen glauben,dass wenn sie schlucken die Same,sie kriegen
Macht über den Mann.
Danach sie trinken Kafee.Weil Kaffee uberschlägt Geruch und Geschmack.

Aus welchem Grund sollte die Frau Macht über den Mann bekommen, wenn sie seinen Samen aufnimmt? Davon habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen.

Gefällt mir

28. März um 17:33

Oh, jetzt weiss ich woher ich mein jugendliches Aussen her bewahren konnte. 😂🙃

Gefällt mir

28. März um 19:15
In Antwort auf

Aus welchem Grund sollte die Frau Macht über den Mann bekommen, wenn sie seinen Samen aufnimmt? Davon habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen.

Das ist aufjedenfall mal die albernste Urban Legend von der ich den letzten Jahren gehört habe, allgemein ist der Thread eine ware Fundgrube wenn man sich kaputt lachen will...

Gefällt mir

28. März um 19:18
In Antwort auf

Das ist aufjedenfall mal die albernste Urban Legend von der ich den letzten Jahren gehört habe, allgemein ist der Thread eine ware Fundgrube wenn man sich kaputt lachen will...

Hab meinem Mann vorgeschlagen, ob er seinen Espresso mit a bisserl Sperma serviert haben möchte... Sein Blick war unbezahlbar 😎

1 -Gefällt mir

28. März um 19:31
In Antwort auf

Hab meinem Mann vorgeschlagen, ob er seinen Espresso mit a bisserl Sperma serviert haben möchte... Sein Blick war unbezahlbar 😎

Den Blick hätte ich auch gerne gesehen....

Du bringst mich aber auf eine gute Idee...probiere es später mal mit einem Whiskey und gewissen Argumenten. 
Den Spaß muss er aushalten... 🙃

Gefällt mir

28. März um 20:09

Viel spaß Ladys... 

Gefällt mir

28. März um 20:22
In Antwort auf

Viel spaß Ladys... 

Danke, den werde ich haben.... 😜🙃

Gefällt mir

28. März um 21:00
In Antwort auf

Ich mag das Sperma lieber frisch geschluckt. 
Kann ich jeder jungen Dame nur empfehlen da nicht heikel zu sein! Ist gut für den Mann und mit der Zeit lernt man den Geschmack lieben!

Gefällt mir

28. März um 21:03
In Antwort auf

Es stellt sich die  ( nicht ganz ernst gemeinte) Frage, ob die längere Lebenserwartung der Frauen mit Spermakonsum zusammenhängt. Spermidin soll Lebensverlängerung bewirken....

Den Tipp gab mir bereits meine Großmutter. Sie wurde übrigens 103 Jahre alt.
Und ich werde auch mindestens so alt, bei meinem Konsum!

Gefällt mir

28. März um 21:13
In Antwort auf

Wenn diese Theorie stimmen würde, würde es ja bedeuten alle Omas haben viel Sperma geschluckt. Was machen die Frauen die das nicht mögen? Mit 40 Jahren Tod umfallen 

Dieser Thread ist echt unterhaltsam, bin gespannt auf weitere Theorien ☕

Gefällt mir

28. März um 21:13
In Antwort auf

Mit Deiner Entdeckung würdest Du den Biologie-Nobelpreis bekommen, schon mal darüber nachgedacht?

Gefällt mir

28. März um 21:30
In Antwort auf

Glaube kaum, dass meine urkatholische Großmutter jemals Sperma geschluckt hat geschweige denn Oralsex hatte. Ich glaub sie hatte das letzte Mal Sex, da war ich noch nicht mal unterwegs. Dennoch ist sie echt rüstig mit ihren Ü90. Daran kanns also nicht liegen

Gefällt mir

29. März um 7:25
In Antwort auf

Der Duft, der dich dann umgibt, macht dich bestimmt auch sehr attraktiv.

Gefällt mir

29. März um 9:52
In Antwort auf

Ich kann bestätigen, dass es für meine Haut NICHT gut ist. Es reizt meine Haut zur Rötungen und Jucken. 

wenn bei mir, außer im Schritt, lange Sprma auf der Haut ist, dort rocknet, dann rötet sich die Haut, juckt!  -  Genau wie bei vergeigt! 

1 -Gefällt mir

29. März um 10:13

Das zieht doch kaum ein un also das ist für mich auch ein Mythos und die Geschichten hier im Thread sind eher aus den Paulaner Garten...

Gefällt mir

29. März um 11:38
In Antwort auf

Das ist ja toll! Da braucht man dann gar keine Halsschmerztabletten mehr, einfach mal etwas Sperma drauf und fertig. Antiobiotika? Weg damit, Sperma macht das alles wieder weg.
Vl kann man Krebs damit auch heilen? Es gibt ja auch Leute, die meinen, würde man sich vegan ernähren, könnte man ein Glioblastom heilen. Statt der veganen Ernährung, einfach mal etwas Sperma schlucken und alle Probleme sind weg.

1 -Gefällt mir

29. März um 11:40
In Antwort auf

Kaffee schmeckt sicher toll,mit Sperma. Noch besser sind selbstgebackene Kuchen mit Sperma, Marmorkuchen mit Spermaglasur, Himbeeren mit Sperma, statt der Schlagsahne, oder Schweinebraten mit einer köstlichen Spermasoße. Lecker sag ich nur. Da gibts ja nix Besseres.

Gefällt mir

29. März um 11:43

Muss alles was Spaß macht auch Gesund sein.
Oder ist alles was Gesund ist - macht das auch Spaß 
Denke Nein. 

Gefällt mir

29. März um 14:00

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass aus der Diskussion so ein Käse geworden ist. Aber damit kann ich leben, trotzdem danke für die Antworten. 

Die Frage war tatsächlich vollkommen ernst gemeint - das möchte ich mal mit ein paar Artikeln von relativ seriösen Medienportalen (also zumindest hinsichtlich Größe und Bekanntheitsgrad) unterlegen:
https://www.brigitte.de/beauty/haut/samenkraft--sperma-fuers-gesicht---das-ejakulat-als-pflege-wunder--10135634.html
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle/article126548983/Harnstoff-und-Sperma-fuer-schoene-Haut.html
https://www.desired.de/liebe/sex/wahr-oder-falsch-ist-sperma-gut-fuer-die-haut/
https://www.stern.de/lifestyle/sperma-gegen-falten--die-bizarren-beauty-tipps-der-expertin-8697162.html
https://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/beautytipps-make-up/article206928419/Skurrilster-Beauty-Trend-2016-Sperma-Gesichtsmaske.html#:~:text=Als%20Gesichtsmaske%20beispielsweise%20sorgt%20Sperma,von%20Protein%20und%20Nukleins%C3%A4ure%20hilft.
https://www.miss.at/sperma-als-wundermittel-fuer-schoene-haut/
https://www.glamour.de/liebe/artikel/sperma-gesund-gesichtsmaske-gluecklichmacher-gesundheitselixier
https://www.brigitte.de/liebe/sex-flirten/sperma-schlucken-haelt-jung-10859168.html
https://www.jolie.de/sex/sperma-schlucken

Klar, dort wird das auch nicht immer zu 100% bestätigt. Aber allein dass es dort aufgegriffen oder thematisiert wird zeigt doch, dass es zumindest gewisse Anhaltspunkte gibt. Das muss nicht eure Meinung widerspiegeln und ihr könnt das auch eklig oder abwertend finden, ist ja alles ok und euer gutes Recht. Aber ich hatte lediglich und ernsthaft nach Erfahrungen gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb finde ich es wie gesagt sehr schade, dass die Diskussion etwas in die Sinnlosigkeit abgerutscht ist. 

Gefällt mir

29. März um 14:16

Ich halte es mit der Bild der Frau: Skurril 😁

Gefällt mir

29. März um 14:19
In Antwort auf

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass aus der Diskussion so ein Käse geworden ist. Aber damit kann ich leben, trotzdem danke für die Antworten. 

Die Frage war tatsächlich vollkommen ernst gemeint - das möchte ich mal mit ein paar Artikeln von relativ seriösen Medienportalen (also zumindest hinsichtlich Größe und Bekanntheitsgrad) unterlegen:
https://www.brigitte.de/beauty/haut/samenkraft--sperma-fuers-gesicht---das-ejakulat-als-pflege-wunder--10135634.html
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle/article126548983/Harnstoff-und-Sperma-fuer-schoene-Haut.html
https://www.stern.de/lifestyle/sperma-gegen-falten--die-bizarren-beauty-tipps-der-expertin-8697162.html
https://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/beautytipps-make-up/article206928419/Skurrilster-Beauty-Trend-2016-Sperma-Gesichtsmaske.html#:~:text=Als%20Gesichtsmaske%20beispielsweise%20sorgt%20Sperma,von%20Protein%20und%20Nukleins%C3%A4ure%20hilft.
https://www.glamour.de/liebe/artikel/sperma-gesund-gesichtsmaske-gluecklichmacher-gesundheitselixier
https://www.brigitte.de/liebe/sex-flirten/sperma-schlucken-haelt-jung-10859168.html

Klar, dort wird das auch nicht immer zu 100% bestätigt. Aber allein dass es dort aufgegriffen oder thematisiert wird zeigt doch, dass es zumindest gewisse Anhaltspunkte gibt. Das muss nicht eure Meinung widerspiegeln und ihr könnt das auch eklig oder abwertend finden, ist ja alles ok und euer gutes Recht. Aber ich hatte lediglich und ernsthaft nach Erfahrungen gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb finde ich es wie gesagt sehr schade, dass die Diskussion etwas in die Sinnlosigkeit abgerutscht ist. 

Jeder kann alles mögliche behaupten, eine Meinung haben oder an etwas glauben. Doch Fakten sehen nunmal anders aus... 

Gefällt mir

29. März um 14:59

Wenn ihr das jedoch so toll findet, fangt doch einfach an das Sperma mit einem neutralem Gel oder einer neutralen Creme zu vermischen und bietet das zum verkauf an... Das hat mir ein Vögelchen gezwitschert, nicht meine Idee... 

Gefällt mir

29. März um 16:56

Für die Haut weiß ich jetzt nich aber positive Auswirkung als Antidepressiva würde wohl in ner kleinen Studie...
https://www.researchgate.net/publication/11324581_Does_Semen_Have_Antidepressant_Properties
Auf der Seite hab ich die publikation mal als .pdf gefunden

Gefällt mir

29. März um 17:23
In Antwort auf

Ich glaube aber, Erfahrungen helfen dir in dem Fall leider nicht. Wenn eine drauf schwört, und ne unempfindlich haut hat, wird sie drauf schwören es kommt daher, dass sie jünger aussieht. 
Auch wen der reale Grund evtl ist, dass sie nie in nem Solarium war.
Ich denke Studien mit möglichst vielen Probanden sind da der beste Weg. 

Gefällt mir

29. März um 18:34
In Antwort auf

Wenn ihr das jedoch so toll findet, fangt doch einfach an das Sperma mit einem neutralem Gel oder einer neutralen Creme zu vermischen und bietet das zum verkauf an... Das hat mir ein Vögelchen gezwitschert, nicht meine Idee... 

Aber bitte nur Sperma von freilaufenden, glücklichen Männer verwenden... Also ökologisch und nachhaltig....

Gefällt mir

29. März um 18:43

Über was sich hier Gedanken gemacht wird ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers