Home / Forum / Sex & Verhütung / Spät Pubertät oder ist die Pille schuld?

Spät Pubertät oder ist die Pille schuld?

9. April um 19:36

Hallo alle zusammen

Ich nehme seit mehr als einem halben Jahr die Pille und bisher hatte ich auch keine Beschwerden. Ich merke, dass ich seit paar Wochen ab und zu Bauchweh habe, aber es fühlt sich nicht richtig wie übliche Bauchschmerzen an. 

Ich kann es nicht richtig beschreiben. Selten ist mir auch tagsüber ganz kurz schlecht, aber das hab ich bisher nur 2 oder 3 mal gehabt. Das Problem bei mir ist aber auch, dass ich extreme Angst vor einer Schwangerschaft habe. Mir ist schon einmal die Regel ausgeblieben, obwohl ich nicht schwanger war/bin. Ich musste auch schon zweimal einen Schwangerschftstest kaufen der jedes Mal negative war. Ich bilde mir auch gerne Bauchschmerzen und Übelkeit ein. 

Ich bekomme seit letzter Woche plötzlich Pickel, ich hatte schon immer ein bisschen aber jetzt sind es vereinzelt richtige Pickel auch merke ich, dass ich stark schwitze. Ich schwitze generell schnell, aber seit kurzem ist es extremer geworden.  

Ich frage mich ob ich vielleicht eine spät Pubertät habe oder das an der Pille liegt? Ich will auch beim Frauenarzt anrufen um das mit den Pickel abzuklären. 

Schwanger kann ich aber nicht sein, weil ich immer sehr genau bin. Die Pille immer zur fast selben Zeit nehme ( 1 oder 2 Stunden früher oder später) aber immer im Zeitraum wie ich es immer mache. Auch warte ich immer 5 Stunden ab (ich weiß die Pille braucht ca. 4 Stunden bis sie aufgenommen wird) aber ich warte immer lieber noch eine Stunde mehr ab bevor ich zb auf die Toilette muss oder zb Kopfschmerztabletten nehme oder sowas. 

Ich hoffe jemand kann mir sagen was los ist oder ich wiedereinmal übertreibe... Danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße.

9. April um 20:03

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich meine Ernährung mehr oder weniger umgestellt habe und nicht mehr darauf achte was ich esse, sondern esse was ich will, weil ich zunehmen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ratlos... zyklusschwankungen
Von: user16158
neu
8. April um 21:24
Noch mehr Inspiration?
pinterest