Home / Forum / Sex & Verhütung / Soll ich die Pille nehmen oder nicht??!

Soll ich die Pille nehmen oder nicht??!

21. November 2013 um 15:21

Hallihallo

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Pille oder den Ring nehmen soll oder nicht!! Darum dachte ich, schau ich mal was andere so dazu meinen:
Im Moment bin ich Single und das wird in der nächsten Zeit wahrscheinlich auch noch so bleiben.. Hin und wieder hab ich einen One-Night-Stand, aber auch nicht sehr oft.
Leider Gottes war ich mit 16 schon einmal schwanger trotz Kondom und habe dann abgetrieben.
Natürlich möchte ich die nächsten Jahre auf keinen Fall nochmals ungewollt schwanger werden!! Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich mich, obwohl ich Single bin und nicht weiss wann ich das nächste Mal Sex habe, mit Hormonen vollpumpen soll! Aber andererseits habe ich nach jedem One-Night-Stand höllische Angst schwanger zu sein und das nervt ziemlich!

Dankeee euch!

22. November 2013 um 8:25

Würde ich nicht machen
Da du dich ja so oder so beim ONS vor Krankheiten schützen solltest und ein Kondom verwenden solltest, wäre die Pille in meinen Augen überflüssig. Bei richtiger Anwendung haben Kondome einen PI, der sich vor dem der Pille nicht zu verstecken braucht

Außerdem jeden Tag Hormone schlucken und Nebenwirkungen und Risiken auf sich nehmen, um ab und zu Sex zu haben? Finde die Pille "lohnt sich" nur, wenn man regelmäßig in der Beziehung miteinander schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen