Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Softtampons-wer hat erfahrung?

20. August 2004 um 14:17 Letzte Antwort: 23. August 2004 um 12:13

ich bekomm nächste woche meine tage würd trotzdem gern sex haben. ich weiß von den softtampons bin aber etwas skeptisch. z.b. wie sicher halten sie die blutung zurück und wie lange halten sie ca. bei starker blutung und vor allem kann ich mir nicht vorstellen das es einfach ist sie z entfernen. ich wäre dankbar für eure erfahrungen!

Mehr lesen

20. August 2004 um 16:22

Soll angeblich funktionieren
Hallo Butterfly,

als Mann habe ich zwar keine eigene Erfahrung damit, aber ich hatte mal gehört, dass es einigermaßen funktionieren soll, auch wenn es nicht so verbreitet ist. Es gibt welche, die sehen aus, als hätte man aus einem ca. 4 cm dicken Schwamm ein zylinderförmiges Stück mit ca. 5 cm Durchmesser herausgestanzt.

Aber ich hoffe, ein paar Frauen melden sich für Details in der Sache auch noch zu Wort. Ansonsten kann ich nur raten, sie auszuprobieren.

LG

Oneforone

Gefällt mir

20. August 2004 um 21:49
In Antwort auf

Soll angeblich funktionieren
Hallo Butterfly,

als Mann habe ich zwar keine eigene Erfahrung damit, aber ich hatte mal gehört, dass es einigermaßen funktionieren soll, auch wenn es nicht so verbreitet ist. Es gibt welche, die sehen aus, als hätte man aus einem ca. 4 cm dicken Schwamm ein zylinderförmiges Stück mit ca. 5 cm Durchmesser herausgestanzt.

Aber ich hoffe, ein paar Frauen melden sich für Details in der Sache auch noch zu Wort. Ansonsten kann ich nur raten, sie auszuprobieren.

LG

Oneforone

Hi!
Ich benutze Soft tampons!Du bekommst sie im Sex Shop oder in der Apotheke!Die grösse ist erst etwas abschreckend!Sie saugen genauso zuverlässig auf wie z.b.OB's!Sie sind allerdings Teuer!Und spüren kann Frau sie auch nicht!Aber beim verkehr ist es möglich das dein freund es merkt!Meiner tut das zumindest manchmal!Liegt daran ob er ganz tief drin ist,oder nicht!Am Anfang beschleicht einen das gefühl das man sie nicht wieder rausbekommen könnte!Weil sie keinen Faden haben!Probiere es einfach aus und mache dir selber ein bild davon!Jeder empfindet das wohl auch anders!Ich habe sie schätzen gelernt,wenn es mal ganz dringend bei mir ist!!!

Gefällt mir

21. August 2004 um 8:30

Nur gute erfahrungen
hallo!

ich benutze die softtampons zwar erst seit kurzem, bin aber recht begeistert. habe damit schon sex gehabt und war schwimmen ... alles ohne probleme.

das einführen ist etwas ungewohnt, genauso das entfernen . ist in der packungsbeilage aber gut beschrieben.auch damit habe ich keine probleme.
man kann sie bis zu 8 stunden drin lassen. nach sex ohne kondom sollten sie aber gleich gewechselt werden. beides aus hygienischen gründen, letzeres auch wegen saugfähigkeit?
habe sie beim sex nicht sofort gewechselt...und lebe noch

mein partner hat nichts davon gemerkt. ich auch nicht.
kann sie echt nur empfehlen.
sind zwar teuer, aber man benutzt sie ja auch nicht täglich. und dafür lohnt sich das geld.

du kannst sie auch online bei rossmann bestellen, da haben sie sie im angebot. ansonsten gibts ne 3er und 10er packung in apotheken zu kaufen.

probiers aus. zuverlässig sind sie auf jeden fall.

LG
n8

Gefällt mir

23. August 2004 um 12:13

Nachtrag zur Hygiene
Hatte ich noch vergessen:

Hygiene ist hierbei wirklich wichtig: Wenn sie zu lange drinbleiben kann es zum TSS (toxic-shock-symdrom) kommen. Das ist der Aufstieg und die Verbreitung von Bakterien in den Bauchraum. Damit ist gar nicht zu spaßen, sondern kann lebensbedrohlich werden.

Im Normalfall ist die Hygiene aber bestimmt kein echtes Problem.

LG
Oneforone

Gefällt mir