Forum / Sex & Verhütung

Sitz des Nuvarings

Letzte Nachricht: 7. März 2009 um 15:39
R
reese_12046722
06.03.09 um 19:20

Hallo!
Seit knapp 3 Wochen benutze ich nach der Einnahme der Pille den Nuvaring. Es gefällt mir sehr gut bis jetzt und ich habe keine Nebenwirkungen, außer, dass ich manchmal etwas müde bin und ein wenig Kreislaufprobleme habe, was aber auch mit dem Wetter zu tun haben könnte

Ich habe nur ein Problem: Der Ring rutscht mir öfter nach vorn und ich muss ihn wieder zurückschieben. Außerdem weiß ich nicht genau, ob er tief genug sitzt. Ich habe das Gefühl, dass er direkt hinter dem Schambein klemmt. Sitzt er da richtig? Auf den Bildern der Gebrauchsanweisung sieht es immer so aus, als wäre er weiter hinten... Ich bekomme ihn aber nicht weiter geschoben als bis dort hin.
Wie merke ich, ob der Ring genau sitzt und wie kann ich ihn weiter zurückbekommen, falls er doch zu weit vorn sitzen sollte? Mit den Fingern kriege ich das schließlich nicht hin.

Danke im Voraus für die Antworten.

Mehr lesen

R
rowena_12961576
06.03.09 um 19:46

Sitzt bei mir genauso...
Hallo zoiglenn,
ich benutze den Nuvaring nun schon seit über einem Jahr - ebenfalls problemfrei - und ich kann dich beruhigen: bei mir sitzt er genauso wie bei dir. Ab und zu rutscht er etwas nach vorn und ich schiebe ihn einfach wieder tiefer rein. Bisher ist die Empfängnisverhütende Wirkung dadurch nicht beeinträchtigt worden.

Gefällt mir

R
reese_12046722
06.03.09 um 20:33
In Antwort auf rowena_12961576

Sitzt bei mir genauso...
Hallo zoiglenn,
ich benutze den Nuvaring nun schon seit über einem Jahr - ebenfalls problemfrei - und ich kann dich beruhigen: bei mir sitzt er genauso wie bei dir. Ab und zu rutscht er etwas nach vorn und ich schiebe ihn einfach wieder tiefer rein. Bisher ist die Empfängnisverhütende Wirkung dadurch nicht beeinträchtigt worden.

Das beruhigt mich ja. Aber warum bilden die das in der Gebrauchsanweisung so ab, als wäre der viel weiter hinten? Sind wir vllt anders gebaut als andere?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rowena_12961576
06.03.09 um 20:45
In Antwort auf reese_12046722

Das beruhigt mich ja. Aber warum bilden die das in der Gebrauchsanweisung so ab, als wäre der viel weiter hinten? Sind wir vllt anders gebaut als andere?

Ich würde mal sagen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist. Aber da ich bisher nicht schwanger geworden bin und den Ring auch bisher nicht von allein verloren habe denke ich, dass wir uns da keine Sorgen zu machen brauchen. =)
Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei mir der Ring nach dem Sex tiefer drin ist. Aber nach einer Zeit rutscht er wieder etwas weiter nach vorne und "klemmt" dann hinter dem Schambein. Ich denke er passt sich einfach unserem Körper an.
Vielleicht fühlt sich der Ring in der Position einfach am wohlsten. Solange er dich nicht stört ist alles in Ordnung, denke ich. =)

Gefällt mir

R
reese_12046722
07.03.09 um 15:39
In Antwort auf rowena_12961576

Ich würde mal sagen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist. Aber da ich bisher nicht schwanger geworden bin und den Ring auch bisher nicht von allein verloren habe denke ich, dass wir uns da keine Sorgen zu machen brauchen. =)
Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei mir der Ring nach dem Sex tiefer drin ist. Aber nach einer Zeit rutscht er wieder etwas weiter nach vorne und "klemmt" dann hinter dem Schambein. Ich denke er passt sich einfach unserem Körper an.
Vielleicht fühlt sich der Ring in der Position einfach am wohlsten. Solange er dich nicht stört ist alles in Ordnung, denke ich. =)

Genau so ist das bei mir auch nach dem Sex. Da dachte ich bisher immer, dass er dann ja eigentlich da bleiben müsste, aber bei mir ist er auch immer wieder weiter vorgerutscht. Das ist ja gut, dass ich von dir höre, dass das genauso ist =)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers