Single-Frauen: Habe ich zu wenig Sex?
Hallo ihr Lieben,
ich (27), war bis jetzt nur in einer Beziehung. Seit zwei Jahren bin ich wieder Single und eigentlich könnte ich ständig mit jemanden schlafen. Aber es ist so, dass die Männer, mit denen ich schlafen möchte, nicht mit mir schlafen wollen. ist auch nicht so, dass ich sonst Angebote bekommen würde. Dabei steht überall: Für Frauen ist es so leicht Sex zu bekommen!
Ich habe manchmal das Gefühl, irgendwas stimmt nicht mit mir. Und natürlich weiß ich, dass jede Sex haben sollte, wie sie will. Klar. Aber dieses ganze Gerede darum, dass man sein Single-Leben auskosten soll und wahrscheinlich die Tatsache, dass ich viel Sex and the City gesehen habe, setzen mich unter Druck. Ich wollte nicht fragen, ob es normal ist, dass ich nicht viel Sex habe als Single. Sondern, ob ihr euch auch so fühlt? Haben andere Single-Frauen auch das Gefühl, sie sollten mehr Sex, mehr Affären etc. haben?
Freue mich auf eure Antworten!
Mehr lesen

Ohje, das ist nicht schön. Woran kann es liegen. Da müsste man sich das Ganze mal genauer anschauen.
Gefällt mir
Hallo ihr Lieben,
ich (27), war bis jetzt nur in einer Beziehung. Seit zwei Jahren bin ich wieder Single und eigentlich könnte ich ständig mit jemanden schlafen. Aber es ist so, dass die Männer, mit denen ich schlafen möchte, nicht mit mir schlafen wollen. ist auch nicht so, dass ich sonst Angebote bekommen würde. Dabei steht überall: Für Frauen ist es so leicht Sex zu bekommen!
Ich habe manchmal das Gefühl, irgendwas stimmt nicht mit mir. Und natürlich weiß ich, dass jede Sex haben sollte, wie sie will. Klar. Aber dieses ganze Gerede darum, dass man sein Single-Leben auskosten soll und wahrscheinlich die Tatsache, dass ich viel Sex and the City gesehen habe, setzen mich unter Druck. Ich wollte nicht fragen, ob es normal ist, dass ich nicht viel Sex habe als Single. Sondern, ob ihr euch auch so fühlt? Haben andere Single-Frauen auch das Gefühl, sie sollten mehr Sex, mehr Affären etc. haben?
Eventuell schraubst Du Deine Erwartungen was Männer angeht etwas zurück, sodass dieses eher Deinem Level entspricht.
Wenn man nicht so heikel ist hat man öfters Mal einen Genuss!
Gefällt mir

Hallo ihr Lieben,
Hey hi!
Ähnliche Situation.
Erst eine ernsthafte Beziehung gehabt nun single.
Nur ist es so, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich jetzt mit verschiedenen Männern Sex haben müsste. Ich möchte das auch gar nicht und es ist nicht mein Verständnis von "das Leben genießen".
Ich nutze die Zeit alleine, um mich selbst besser zu finden und kennen zu lernen und die Zeit mit mir selbst zu genießen. Somit habe ich auch nur Sex mit mir selbst.
Ich hab auch schon überlegt, ob es was für mich wäre, mit irgendwem Sex zu haben, aber das ist es nicht.
Einfach nur Sex hatte ich mit meinem Ex die letzten Jahre genug zur reinen Triebbefriedigung ohne große romantische Gefühle. Will ich nicht mehr.
Ich will das andere Zeug. Emotionale Nähe. Vertrauen. Fallen lassen.
Falls ich ne wieder Sex mit einem anderen Menschen haben werde, will ich mich dem Mann emotional nah fühlen. Ich will Schmetterlinge und Sehnsucht nach genau diesem Kerl.
Grüßle
4 -Gefällt mir

Bei mir ist es so, meine letzte Beziehung ist aufgrund meines Studiums gescheitert und seitdem bin ich alleine, das ist jetzt zweieinhalb Jahre her und für mich auch vollkommen in Ordnung, so kann ich mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren und habe nicht das Gefühl das ich meinen Partner vernachlässige oder eben mein Studium vernachlässige. Klar viele können Studium/Ausbildung mit einer Beziehung verbinden, aber ich kann das eben nicht gut und vernachlässige immer eins von beidem.
Mir fehlt jetzt auch nicht unbedingt ein Partner an meiner Seite, aber mir fehlt der Sex... wenn ich Lust bekomme dann befriedige ich natürlich auch selbst, aber das ersetzt für mich eben nicht das Gefühl von Sex mit einer Person die ich Liebe, dieses innige, intime Gefühl. Es ist ja auch nicht so, das ich keine Angebote bekomme und kein Sex haben könnte, aber ich kann/möchte nicht mit einer Person schlafen, die ich nicht liebe. Für mich ist eine Freundschaft plus absolut undenkbar und ich weiß das ich mich niemals darauf einlassen könnte.
1 -Gefällt mir
Du bist noch jung. Da ist diese Sichtweise ganz normal.
ab 30 verändert sich da etwas bei uns Frauen. Da ist dann auch Sex zur Trieb Befriedigung möglich!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Hallo ihr Lieben,
Kommt ja immer darauf an, was man unter "sein Singleleben auskosten soll" versteht. Da geht's ja meiner Meinung nach nicht nur um die sexuelle Komponente. Das kann man ja auch in anderen Bereichen praktizieren. Unternehmungen, Hobbys etc.
Ich bin jetzt zwar keine Singlefrau, aber das wären Dinge die ich stärker ausleben würde. Auch, dass man keine Rücksicht auf eine weitere Person nehmen muss und die Freiheit im Allgemeinen. Sex wäre da wohl eher nebensächlich. Das lässt sich ohnehin nicht erzwingen.
1 -Gefällt mir

Lass dir nichts erzählen. Es gibt kein richtig oder falsch, kein zuviel oder zu wenig.
Du bestimmst dein Sexleben selbst. Auch wenn mal ein Mann nicht will... es gibt Alternativen
2 -Gefällt mir
Lass dir nichts erzählen. Es gibt kein richtig oder falsch, kein zuviel oder zu wenig.
Du bestimmst dein Sexleben selbst. Auch wenn mal ein Mann nicht will... es gibt Alternativen
Das kann ich nur unterstreichen!
Gefällt mir
Ich bin seit ein paar Monaten Single und ich genieße mein Singleleben.
Aber das hat für mich nichts damit zu tun, dass ich mit anderen Sex haben "muss". Denn so wird es ja oft beschrieben, dass das unbedingt dazugehört.
Ich flirte sehr gerne, aber ich möchte Sex mit jemandem, der mir nahe steht.
Wenn ich das Bedürfnis danach habe, vergnüge ich mich gerne mit mir selbst
Wenn Du natürlich das Bedürfnis hast, mit anderen Sex zu haben, wäre es vielleicht sinnvoll, die Erwartungen oder Ansprüche an andere zu überdenken. Denn ich denke auch, dass Frauen eigentlich kein Problem haben, jemanden zum Sex zu finden.
Gefällt mir

Hi, ganz genau so sehe ich es auch! Ich bin seit gut drei Jahren geschieden und hatte seitdem auch nur eine längere Beziehung, die nun auch schon ine Weile her ist. Sich deswegen unter ck setzen bringt meiner Meinung nach gar nichts! Und wenn mal der eine oder andere Mann nicht gleich will? Wir Frauen haben doch genügend Möglichkeiten das zu ändern!
LG Marga
Gefällt mir