Home / Forum / Sex & Verhütung / Sind ältere Menschen tatsächlich sexuell aktiver als jüngere???

Sind ältere Menschen tatsächlich sexuell aktiver als jüngere???

2. Dezember 2011 um 14:27

Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass Menschen im Alter von ca. 35-65 sexuell aktiver sind als Menschen zwischen 18-35. Stimmt das wirklich?
Kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen....

2. Dezember 2011 um 14:51

Suck4....
das ist doch eigentlich ganz logisch und bei etwas Überlegung auch nachvollziehbar.
Gehen wir mal von einer langjährigen Beziehung aus:

--so lieb die Kinderchen sind, sie müssen nicht mehr in den Garten geschickt werden, da sie eigene Wege gehen.
Die beiden Alten könnens treiben , wann und wo sie wollen.

-- man ist auf einander eingespielt, jeder weiß was und wie der andere es gerne hätte.

-- es ist nicht mehr das Gerammel der jungen Hengste,
Es dauert alles ein wenig länger und ist auch intensiver.

-- es heißt auch nicht mehr : nee, jetzt nicht, der Paul kommt jeden Moment aus der Schule.

-- die Periode der Frau legt sich auch bald für immer zur Ruh.

-- Also, allzeit bereit.

-- Ja, mußt du dann irgendwann auch nicht mehr los um die Brötchen zu verdienen, dann gehts erst richtig los.
Dann hat der Tag 24 Stunden.

Voraussetzung ist natürlich eine intakte Beziehung.
Also jung Lüt, arbeitet darauf hin, es kann nur besser werden.
Kürzlich traf ich eine 90jährige, die behauptete, sie brauche es zweimal in der Woche und dank der blauen Pillen schafft ihr 89jähriger Knabe das auch noch

Noch irgendwelche Fragen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 15:01
In Antwort auf schmuggler2

Suck4....
das ist doch eigentlich ganz logisch und bei etwas Überlegung auch nachvollziehbar.
Gehen wir mal von einer langjährigen Beziehung aus:

--so lieb die Kinderchen sind, sie müssen nicht mehr in den Garten geschickt werden, da sie eigene Wege gehen.
Die beiden Alten könnens treiben , wann und wo sie wollen.

-- man ist auf einander eingespielt, jeder weiß was und wie der andere es gerne hätte.

-- es ist nicht mehr das Gerammel der jungen Hengste,
Es dauert alles ein wenig länger und ist auch intensiver.

-- es heißt auch nicht mehr : nee, jetzt nicht, der Paul kommt jeden Moment aus der Schule.

-- die Periode der Frau legt sich auch bald für immer zur Ruh.

-- Also, allzeit bereit.

-- Ja, mußt du dann irgendwann auch nicht mehr los um die Brötchen zu verdienen, dann gehts erst richtig los.
Dann hat der Tag 24 Stunden.

Voraussetzung ist natürlich eine intakte Beziehung.
Also jung Lüt, arbeitet darauf hin, es kann nur besser werden.
Kürzlich traf ich eine 90jährige, die behauptete, sie brauche es zweimal in der Woche und dank der blauen Pillen schafft ihr 89jähriger Knabe das auch noch

Noch irgendwelche Fragen???

@Schmuggler
Genau so ist es !
Das haste fein beschrieben, und was sich viele, die immer meinen einen neuen Kick zu brauchen, nicht vorstellen können. Wir haben ganz schlicht und einfach Spaß!
Fritz

2. Dezember 2011 um 15:20

Aktiver wohl nicht
aber ich kann mir durchaus vorstellen dass die qualität besser wird. grade als frau legt man mit der erfahrung auch hemmungen ab. viele fühlen sich ab einem gewissen alter wohler in ihrer haut und können so ihre sexualität besser genießen. mehr erfahrung, wissen was man will, weniger hemmungen, besserer sex

2. Dezember 2011 um 16:04

Das stimmt!
Qualitativ & Quantitativ.
Konnte ich mir auch nicht vorstellen, als ich jünger war. Ist aber so.

2. Dezember 2011 um 17:22

Auffallend ist zumindest, dass
sich überwiegend älteres Klientel in Swinger-und Pärchenclubs 'rumtreibt'. Und die lassens da richtig krachen.

2. Dezember 2011 um 21:31

Alt
es ist nicht eine frage des alters. eine frage des versthens der frauen. ein junger schiebt seinen schwanz rein und spritzt. ein aelterer hoert auf die zeichen der frau und macht es ihr so das sie kommt. er kann es ihr auch 2-3-4 mal machen. er hat sich im griff. wenn sie schreit spritzt er. nicht vorher

2. Dezember 2011 um 22:34
In Antwort auf henda_11954970

Aktiver wohl nicht
aber ich kann mir durchaus vorstellen dass die qualität besser wird. grade als frau legt man mit der erfahrung auch hemmungen ab. viele fühlen sich ab einem gewissen alter wohler in ihrer haut und können so ihre sexualität besser genießen. mehr erfahrung, wissen was man will, weniger hemmungen, besserer sex

Sexi im alter
richtig. man gibts sich hin ohne wenn und aber

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club