Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Sieht der arzt ob ich die pille nehme?

10. März 2008 um 23:34 Letzte Antwort: 11. März 2008 um 18:16

hallo mädels,

hab da mal ne frage, sieht der arzt eigentlich bei einer untersuchung ob man die pille nimmt oder nicht?

ich meine,sieht man das irgendwie an den inneren organen? Oder kommt es vielleicht bei einer Blutuntersuchung raus?

bitte um ssssccchhhnnneeeelllleeee antwort...!

Danke euch^^

Mehr lesen

10. März 2008 um 23:44

Wieso darf der arzt das denn nicht wissen?
...

Gefällt mir

11. März 2008 um 9:33

Erstens
wieso darf der Arzt das nicht wissen? Ich hoffe mal für dich, dass du sie nicht illegal z.B. in diesem Forum erworben hast.

Zweitens: von welchem Arzt redest du? Hausarzt, Frauenarzt etc.?

Gefällt mir

11. März 2008 um 9:47

Bei manchen...
untersuchungen oder bei der medikamentverordnung zum beispiel ist es sogar wichtig das der arzt weiß das du die pille nimmst!

frag mich auch warum er das nicht wissen soll! das brauch dir 1. nicht peinlich sein und 2. interessiert das den arzt persönlich überhaupt nicht und er wird sicher nicht schimpfen oder so!

es nehmen doch heutzutage fast alle mädels die pille! und es ist doch super das du verhütung so ernst nimmst und die pille nimmst!

LG

Gefällt mir

11. März 2008 um 18:16

...
Um mal auf deine eigentliche Frage zu antworten: nein, der Arzt sieht das nicht.
Man kann den Hormonstatus im Blut zwar bestimmen, aber das wird nicht routinemößig gemacht, sondern nur bei bestimmten Fragestellungen, z.B. Problemen schwanger zu werden oder so.
Allerdings fragt normalerweise jeder Arzt, ob du Medikamente nimmst, und die Pille ist ein Medikament. Und das solltest du ihm dann auch wahrheitsgemäß mitteilen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers