Home / Forum / Sex & Verhütung / Sicherheit-Neues Blister

Sicherheit-Neues Blister

29. September um 20:11

Hallo , vorab mal möchte ich bitte keine dummen antworten , ich hab schonn den Beipackzettel meiner Pille gut gelesen aber möchte aus Sicherheit nochmal nachfragen um sicher zu sein dass ich es richtig verstanden habe.
Also ich nehme schon seit 5 monaten die Pille - jeden sonntag des neuen monats beginne ich den neuen Blister.
Meine Frage ist jetzt ob ich (heute neues Blister angefangen) sofort geschützt bin oder ist das si wie am Anfang der Pilleneinnahme wo man noch 7 Tage zusätzlich verhüten muss?
Danke im Voraus!

29. September um 22:44

Wenn du die Pille seit längerem nimmst und das ununterbrochen bist du (auch während der Pillenpause*) durchgehend geschützt. Da musst du nicht 7 Tage warten wir beim aller ersten mal.

*Mit Pillenpause (21+7) sind die 7 gemeint, in der du deine zwangsregel bekommst und dann weiter die pille einnimmst.

Wenn du jetzt darüber hinaus die Pille nicht genommen hast, musst du allerdings wieder warten bis du sicher bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September um 22:50
In Antwort auf cookie5555

Hallo , vorab mal möchte ich bitte keine dummen antworten , ich hab schonn den Beipackzettel meiner Pille gut gelesen aber möchte aus Sicherheit nochmal nachfragen um sicher zu sein dass ich es richtig verstanden habe.
Also ich nehme schon seit 5 monaten die Pille - jeden sonntag des neuen monats beginne ich den neuen Blister.
Meine Frage ist jetzt ob ich (heute neues Blister angefangen) sofort geschützt bin oder ist das si wie am Anfang der Pilleneinnahme wo man noch 7 Tage zusätzlich verhüten muss?
Danke im Voraus!

Du bist sofort geschützt. Lg 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerzen beim Sex mit Gynefix
Von: user24960
neu
28. September um 15:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen