In Antwort auf glenn_12064366
Darin liegt, glaube ich, das Problem.
Niemand kann es so recht sagen, obwohl auf einigen Seiten beteuert wird, dass Frauen ein eben solches Verlangen haben. Aber der Grund dafür, dass Frauen weniger sexuell aktiv sind als Männer, wenn es um Masturbation geht, liege darin, dass Frauen sich anschließend schuldig fühlten. Warum? Ist es heute immernoch nicht vollständig akzeptiert, dass auch Frauen ein sexuelles Verlangen haben, das dem männlichen gleichkommt?
Jedenfalls bin ich nie über zwei Wochen hinaus gekommen. Die Konzentration lässt sonst nach, man denkt nur allzu oft daran und das kann ich mir aus beruflichen Gründen einfach nicht leisten. Manchmal wünsche ich mir, dass mir die Sexualität einfach am A**** vorbeigeht, um dieses Abhängigkeitsgefühl abzuschütteln. Aber das ist wahrscheinlich der falsche Weg.
Durchaus kann es auch bei Männern einfacher werden, permanent abstinent zu bleiben, wenn eine gewisse Deadline überschritten wird.
Unterschied
Hallo,
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Individuen sind meiner Ansicht nach größer als pauschal gesagt die Unterschiede zwischen zwischen den Geschlechtern.
Es gibt sehr lustvolle Frauen und es gibt auch Männer, denen eine mönchartige Lebensweise ohne Weiteres möglich ist... bitte denkt doch nicht immer so schwarz-weiss, das fällt hier wirklich enorm auf.
Ich bin Anfang 30 und fühle mich in der Blüte meiner Empfindsamkeit. Da ich derzeit keinen Partner habe, geht es mir natürlich nicht gut...
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Solo-Phasen die Selbstbefriedigung mit der Zeit immer "unbefriedigender" wird.
Ich lasse es nach einigen Wochen großenteils und schränke es mehr und mehr ein, nicht, weil ich prüde wäre, sondern weil es qualitativ einfach nicht das ist, was ich brauche.
Ich kann mich ja nicht selbst küssen...
...es ist einfach ein zu schlechter Ersatz für Leidenschaft mit einem Partner.
Lust haben oder nicht, finde ich weder "männlich" noch "weiblich", sondern einfach menschlich, deshalb aber auch sehr stimmungsabhängig - wir sind ja alle keine Maschinen.
LG
Gefällt mir