Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualleben wiederbeleben - Leder - verwerflich?

Sexualleben wiederbeleben - Leder - verwerflich?

24. April um 9:52 Letzte Antwort: 29. April um 18:19

Ich lebe seit gut 10 Jahren in einer insgesamt glücklichen Beziehung.
Dennoch ist seit der Geburt unserer Kleinen vor 4 Jahren unsere Sexualleben eingeschlafen. Aufgrund der vielfälltigen Aufgaben des Alltags und der knappen Zeit in Zweisamneit mag nicht so die richtige Stimmung aufkommen.
Ich bin mir recht sicher, dass meine Libido durch einen simplen Tatbestand deutlich gesteigert werden könnte. Meine Frau müsste nur etwas aus Leder tragen; eine Lederhose (auch kurze) oder einen Lederrock. So komisch, wie es klingt aber dies hätte eine enorme Auswirkung auf unser Liebesleben.
Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr es komisch finden, wenn Euer Parner mit diesem Anliegen zu Euch käme? 
Ich könnte es auch genau erklären und ihr mitteilen, dass es mir nicht um das Leder ansich geht, sondern, dass das Leder nur ihre eigene Schönheit betonne bzw. verstärke.
Über ehrliche Antworten würde ich mich freuen.  

Mehr lesen

24. April um 10:29

Du musst uns nicht überzeugen sondern Deine Frau...

Und es gibt sicher ausgefallenere Fetische als Leder...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April um 10:36
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Du musst uns nicht überzeugen sondern Deine Frau...

Und es gibt sicher ausgefallenere Fetische als Leder...

Danke für Deine Antwort.
Es geht mir nicht darum Euch zu überzeugen sondern einfach darum Eure Meinung darüber zu erfahren?
Ob ein solches Anliegen u.a. die Einstellung zu mir ändern würde etc.
Ich will mir nichts vormachen, ein Fetisch ist es sicherlich. Obwohl es mir ja nicht um das Leder ansich geht. Leder alleine reizt mich nicht. Es unterstützt nur die Reize meiner Frau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April um 10:45
In Antwort auf nomenest

Dennoch ist seit der Geburt unserer Kleinen vor 4 Jahren unsere Sexualleben eingeschlafen. Aufgrund der vielfälltigen Aufgaben des Alltags und der knappen Zeit in Zweisamneit mag nicht so die richtige Stimmung aufkommen.
Ich bin mir recht sicher, dass meine Libido durch einen simplen Tatbestand deutlich gesteigert werden könnte. Meine Frau müsste nur etwas aus Leder tragen; eine Lederhose (auch kurze) oder einen Lederrock. So komisch, wie es klingt aber dies hätte eine enorme Auswirkung auf unser Liebesleben.
Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr es komisch finden, wenn Euer Parner mit diesem Anliegen zu Euch käme? 
Ich könnte es auch genau erklären und ihr mitteilen, dass es mir nicht um das Leder ansich geht, sondern, dass das Leder nur ihre eigene Schönheit betonne bzw. verstärke.

Mal als Meinung von einem anderen Mann

Ich hätte absolut kein Problem mit meiner FFreundin darüber zu reden oder um sie um so etwas zu bitten.

Ich glaube wenn ihr schon seit 10 Jahren in einer Beziehung seid, könnt ihr euch genug vertrauen dass sowas nicht peinlich sein sollte

Das schlimmste was passiert dass sie den Vorschlag nicht machen möchte oder dir sogar einen Gegenvorschlag macht.

Um mich nochmal kurz zu fassen, ich würde keine Wünsche zurückhalten, vielleicht traut sie sich ja auch nicht zu fragen oder es gefällt ihr janper Zufall, Win-Win Situation

24. April um 12:50

Was spricht gegen einen kleinen gezielten Einkaufbummel... 
... und späterer " Modenschau" zu Hause? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April um 12:54

Was sollte daran verweflich sein ? Sie vielleicht als Domina im Lederoutfit ? Warum nicht ? Gibt so viele Dinge die es lohnen auszuprobieren , einfach mal offen über deine Wünsche sprechen

24. April um 13:39
In Antwort auf neuesprobierer

Was sollte daran verweflich sein ? Sie vielleicht als Domina im Lederoutfit ? Warum nicht ? Gibt so viele Dinge die es lohnen auszuprobieren , einfach mal offen über deine Wünsche sprechen

Ich meinte nicht, dass ich sie gerne als Domina sähe. Würde sie nur gerne in Lederhose oder-rock sehen. Dies würde ihre besonderen Reize betonen bzw. verstärken

24. April um 13:45
In Antwort auf nomenest

Leg dir doch ein lederstück um.ich würd meinem mann in so einem fall den vogel zeigen
Stell dir doch vor,deine holde wird nur scharf wenn du ne afroperücke trägst.echt lächerlich dein ansinnen

24. April um 13:47

Es geht um euch. nicht um einen lederfetzen.der macht dich geil,deine frau ist leider sekundär

24. April um 13:52
In Antwort auf prismalicht

Es geht um euch. nicht um einen lederfetzen.der macht dich geil,deine frau ist leider sekundär

Das ist es eben nicht! Ansonsten hätte ich doch zumindest Lust dazu mir meine Befriedigung woanders zu holen.
Wie ich bereits schrieb würde das Leder nur als Verstärker der bereits vorhandenen Reize meiner Frau fungieren

24. April um 14:53
In Antwort auf nomenest

Verstehe ich richtig, sie soll ihre Rundungen betonen damit DU in Fahrt kommst? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frau den Vorschlag mit gemischten Gefühlen aufnimmt. Knappe Zeit und Zweisamkeit werden nicht durch Leder Outfits ausgeglichen. Wäre halt eine Stimulation für dich und sie denkt sich, hat der keine anderen Sorgen.

24. April um 15:15

Ich hätte wirklich keine Probleme damit, wenn mein Freund mich fragen würde, ob ich im Bett mal was aus Leder tragen könnte. Ich mag Lederklamotten und würde das ihm zuliebe mal ausprobieren. In deinem Fall aber wäre ich tatsächlich nicht so begeistert. In ein intaktes Sexleben mal ein paar Sachen einzubauen, finde ich nicht schlimm. Aber um ein totes Sexleben wiederzubeleben? Wenn mein Freund jahrelang keinen Bock mehr auf mich hat, aber dann damit ankommt, dass ich mir irgendwelche Klamotten anziehen soll, damit er bei mir überhaupt wieder einen hochbekommt... Ganz ehrlich, ich wäre beleidigt und verletzt. Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert, du hast ja auch schon gesagt, dass es dir gar nicht um das Leder geht... Aber so käme der Vorschlag in der Situation einfach bei mir rüber, völlig egal ob du danach beteuerst, dass das Leder ja irgendwelche Rundungen betont. 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April um 15:25
In Antwort auf sisteronthefly

Verstehe ich richtig, sie soll ihre Rundungen betonen damit DU in Fahrt kommst? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frau den Vorschlag mit gemischten Gefühlen aufnimmt. Knappe Zeit und Zweisamkeit werden nicht durch Leder Outfits ausgeglichen. Wäre halt eine Stimulation für dich und sie denkt sich, hat der keine anderen Sorgen.

Es geht mir nicht darum ab nun stets mit Unterstützung auf das Maximale angereizt zu werden um überhaupt Lust entwickeln zu können sondern lediglich um eine gewisse Initialzündung, die unsere Liebesleben wieder belebt

24. April um 15:31
In Antwort auf prismalicht

Leg dir doch ein lederstück um.ich würd meinem mann in so einem fall den vogel zeigen
Stell dir doch vor,deine holde wird nur scharf wenn du ne afroperücke trägst.echt lächerlich dein ansinnen

ich möchte noch einmal zu bedenken geben, dass niemand etwas für seine sexuelle Prägung kann. Wenn nun meine teilweise in Leder gekleidete Frau eine bedondere sexuelle Anziehung auf mich ausübt sollte mir nicht zu Lasten gelegt werden.
Wichtig ist doch, dass man sich liebt!

24. April um 15:40
In Antwort auf nomenest

ich möchte noch einmal zu bedenken geben, dass niemand etwas für seine sexuelle Prägung kann. Wenn nun meine teilweise in Leder gekleidete Frau eine bedondere sexuelle Anziehung auf mich ausübt sollte mir nicht zu Lasten gelegt werden.
Wichtig ist doch, dass man sich liebt!

Wenn sie das weiss und dennoch will,haste pech gehabt

24. April um 18:24
In Antwort auf nomenest

Es geht mir nicht darum ab nun stets mit Unterstützung auf das Maximale angereizt zu werden um überhaupt Lust entwickeln zu können sondern lediglich um eine gewisse Initialzündung, die unsere Liebesleben wieder belebt

Entschuldige bitte, aber ich glaube mit absoluter Sicherheit sagen zu können, dass jede Frau zumindest irritiert reagieren wird wenn du Leder anstelle ihrer Person als Initialzündung benötigst. Wie ist das mit der Lust bei euch verteilt? 

Ich persönlich wäre von einem Partner genervt und auch gelangweilt, käme er mir zum Beispiel mit dem Anliegen Strapse zu tragen. Nicht der Wunsch an sich stößt mich ab, vielmehr ist es das Wort Unterstützung.  Ja bitte, wenn mein Körper nicht ausreicht für eine Initalzündung dann lieber gar nicht. 

Bei dir hört sich das leider wie ein Muss an. 

25. April um 6:12
In Antwort auf sisteronthefly

Entschuldige bitte, aber ich glaube mit absoluter Sicherheit sagen zu können, dass jede Frau zumindest irritiert reagieren wird wenn du Leder anstelle ihrer Person als Initialzündung benötigst. Wie ist das mit der Lust bei euch verteilt? 

Ich persönlich wäre von einem Partner genervt und auch gelangweilt, käme er mir zum Beispiel mit dem Anliegen Strapse zu tragen. Nicht der Wunsch an sich stößt mich ab, vielmehr ist es das Wort Unterstützung.  Ja bitte, wenn mein Körper nicht ausreicht für eine Initalzündung dann lieber gar nicht. 

Bei dir hört sich das leider wie ein Muss an. 

Danke für Deine ehrliche Antwort und Meinung.
Konsequenterweise dürfte sich dann aber auch keine Frau schminken bzw. sich auf irgend einer Weise "hübsch" machen.
Ich habe nicht gemeint, dass ich das Leder als Reiz brauche, damit ich überhaupt in Gang komme. 
Ich würde meine Frau in Lederrock nur sehr attraktiv finden. Sie soll ihn auch nicht unbedingt im Bett tragen, es reicht, wenn sie ihn z.B. bei der Arbeit trägt und dann kurz zu Hause. Dies würde tatsächlich "untetstützend" wirken um wieder in einen normalen "Sexkreislauf" zu kommen.
Also sie müsste es nicht jedes mal tragen.

25. April um 6:50

Letztendlich wohl ja! Genau, es geht mir lediglich um einen aktivierenden Ruck, der wieder meine und in folgedessen unsere Sexuslität in Gang bringt.

25. April um 7:26
In Antwort auf nomenest

Danke für Deine ehrliche Antwort und Meinung.
Konsequenterweise dürfte sich dann aber auch keine Frau schminken bzw. sich auf irgend einer Weise "hübsch" machen.
Ich habe nicht gemeint, dass ich das Leder als Reiz brauche, damit ich überhaupt in Gang komme. 
Ich würde meine Frau in Lederrock nur sehr attraktiv finden. Sie soll ihn auch nicht unbedingt im Bett tragen, es reicht, wenn sie ihn z.B. bei der Arbeit trägt und dann kurz zu Hause. Dies würde tatsächlich "untetstützend" wirken um wieder in einen normalen "Sexkreislauf" zu kommen.
Also sie müsste es nicht jedes mal tragen.

Für mich persönlich liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Frau, die sich schminkt, weil sie das selbst schön findet und einem Mann, der zu seiner Partnerin sagt “Hey Schatz, bitte fang doch mal an dich stark zu schminken, damit ich dich wieder attraktiv finde und Lust auf dich bekomme“

25. April um 7:34

Es sollte beim Sex schon um die Frau oder Mann an sich gehen , den man dann vielleicht mit soetwas " ausschmücken " kann aber wenn es nur noch wegen dem " ausschmücken " funktioniert ist vielleicht irgendwas in der Beziehung nicht mehr in Ordnung .

25. April um 9:20
In Antwort auf agneta_12106255

Für mich persönlich liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Frau, die sich schminkt, weil sie das selbst schön findet und einem Mann, der zu seiner Partnerin sagt “Hey Schatz, bitte fang doch mal an dich stark zu schminken, damit ich dich wieder attraktiv finde und Lust auf dich bekomme“

Ich finde meine Frau auch vollkommen ungeschminkt und gerade dann wunderschön. Ein Lederrock würde daran auch nichts ändern oder steigern.Eingestehen muss ich mir jefoch, dass meine Frau in Lederrock eine bedondere sexuelle Reizwirkung auf mich entfachen würde.Das geht aber meiner Erfahrung nach nahezu allen Männern so, auch, wenn es nicht unbedingt Leder dafür aber ein Minirock oder eben Schminke 

25. April um 10:15

Es sollte beim Sex schon um die Frau oder Mann an sich gehen , den man dann vielleicht mit soetwas " ausschmücken " kann aber wenn es nur noch wegen dem " ausschmücken " funktioniert ist vielleicht irgendwas in der Beziehung nicht mehr in Ordnung .

Stimme zu!
aber gegen gelegentliche Abwechslung oder Ausschmückung sollte nichts zu dagen sein.
Wenn es doch der Erweckung dienlich ist

25. April um 11:02
In Antwort auf nomenest

Stimme zu!
aber gegen gelegentliche Abwechslung oder Ausschmückung sollte nichts zu dagen sein.
Wenn es doch der Erweckung dienlich ist

Mein Reden , Abwechslung , Variationsmöglichkeit , Intresse an Neuem usw. sollte schon sein . Das " Ausschmücken " bezog ich nicht nur auf die Kleidung , sondern auf alles was dazugehört .

25. April um 11:05

Mein Reden , Abwechslung , Variationsmöglichkeit , Intresse an Neuem usw. sollte schon sein . Das " Ausschmücken " bezog ich nicht nur auf die Kleidung , sondern auf alles was dazugehört .

👍😁 in diesem Punkt sind wir uns absolut einig.

25. April um 11:10

Was sagt denn deine Frau dazu ? Mit ihr schon mal darüber gesprochen ?

25. April um 11:16

Dazu, dass wir nicht mehr zusammen kommen? Oder von der Idee der aufreizenden Kleidung?
Hab es noch nicht angesprochen.
Werde es aber bald mal tun. Natürlich nicht bierernst, schließlich idt es ja kein Muss auch, wenn ich es sehr schön und bereichernd fände

25. April um 11:22

Man muß sich halt immer seine gemeinsamen Momente mit dem Partner zusammen aus dem Alltag herausnehmen und einen gemeinsamen Weg finden auch oder gerade wegen der Arbeit , Kinder , Stress usw. 

25. April um 13:21

Mir gefallen keine Lederhosen, ich persönlich finde das Material auch zu dick und zu starr. Ich trage lieber Jumpsuit mit integriertem BH  fehlen lediglich die passenden Schuhe.

25. April um 13:32

Nun, wie ich bereits schrieb....mir gefällt es nicht und ich empfinde Leder eben so. Ich mag dünnen, fließenden Stoff. 

25. April um 13:49

Lass bitte meine Aussage stehen, wie sie ist.
Zum Kuckuck nochmal 

26. April um 6:16

Vielen Dank für die verschiedenen Antworten, die ein breites Spektrum an Antworten widerspiegeln.
Ich möchte noch mal ins insbesondere an diejenigen ein paar Worte richten, die mit Empörung auf mein "Problem" reagiert haben.
1. Naturlich steht die Partnerin/ der Partner als Mensch und nicht Objekt im Mittelpunkt
2. Selbstverständlich gilt alle Zuneigung meiner Partnerin. Ihre Attraktivität bedarf keinerlei Untetstützung. Ich will die do, wie sie ist.
3. Ich bitte Euch trotzdem um Ehrlichkeit mit Euch selbst. Habt Ihr denn keine erotischen Phantasien? 
Keine Vorstellung, die Euch besonders erregt? Ich denke, dass meine Vorstellung, meine Frau in Lederrock zu sehen ist da schin recht harmlos
4. Ich verstehe den faden Beigeschmack, den die Sache bekommt, da ich angegeben habe ich bräuchte dies als Anstoß.
Hier habe ich mich eventuell etwas mißverständlich ausgedrückt. Um Grunde liegen zwei Probleme vor
a) kein Sex wegen Stress
b) der Wunsch nach einem zusätzlichen Kick(gemeinsam erlebt)
Es ist natürlich nicht zwingend erforderlich für meine Erregung.
Aber ich denke einfach, dass es unser Liebesleben bereichern könnte....

29. April um 6:20
In Antwort auf nomenest

Guten Morgen ihr Lieben,

ich finde daran nichts verwerflich, aber ich bin halt auch ein Mann.

Frauen sehen das aber meist wohl etwas anders. Sie fühlen sich scheinbar nicht mehr richtig begehrt, wenn Sie etwas spezielles zum zusätzlichen antören anziehen sollen.

Das Problem ist mir leider auch bekannt. Ich liebe auch sexy Dessous an meiner Frau, aber diese mag sich nicht, wie sie es ausdrückt, für den Sex verkleiden. 

So ist leider auch bei uns das Thema Sex quasi komplett eingeschlafen und das nicht, weil ich meine Frau nicht begehrenswert finde, sondern weil irgendwie die Luft raus ist. Nur um es "abzuhaken" mal eben eine Runde Standartsex finde ich nicht so prickelnd. 

Trotzdem funktioniert unsere Beziehung sonst ganz gut, aber so ganz ohne echten erotischen Sex feht doch wirklich etwas. Nur eigen Handbetrieb kann nur schwer die aufregende Zweisamkeit ersetzen.

Ich finde es sehr schade, denn früher hatten wir ein tolles und abwechslungsreiches Sexleben. Was ist nur so schwierig daran, mal einfach was nettes für den Partner anzuziehen, wenn er es doch so sehr mag. Auch sie vermisst den leidenschaftlichen Sex, aber dafür für mich mal was aufregendes anziehen will sie nicht. 

Liebe Mädels, was ist daran so schlimm für euch? Ihr habt häufig so tolle Körper, die sich perfekt in Szene setzen lassen können, aber das Thema geht für euch gar nicht. 
Sonst wird bei meiner Frau das Thema gutes Aussehen sehr groß geschrieben und auf tolles Styling legt sie großen Wert. Warum hört das bei der Wäsche auf? Sie hat dafür auch keine echte Erklärung.   

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. 

29. April um 14:13

Hallo Nina, 

danke für deine ausführliche Antwort. 

Ich würde meine Frau nie herabsetzen wollen und glaube auch ihr dieses Gefühl auch sonst nicht zu geben. 

Gerade dein Vergleich mit dem Lümmel hinkt aber doch sehr. Diesen kann man ja nicht einfach an oder ausziehen. 

Naja, ich werde wohl einen Weg finden müssen damit zu leben. 

Wie machst du das denn in eurer Beziehung? 

29. April um 17:48

Deine bessere Hälfte hat es gut. Mit dieser Einstellung wäre ich sehr glücklich. 

29. April um 18:19
In Antwort auf nomenest

Warum ergreifst du nicht die Initiative und bereitest einen schönen Abend vor Kauf ein Spielzeug ein oder ein Öl wo du sie zuerst massierst oder so es gibt so viele Sachen wo du das Liebesleben wieder aufpeppst mach es mal langsam und dann wenn ihr vielleicht in der mehr in der Stimmung seit frag sie einfach 
alles gute 
lg 

Teste die neusten Trends!
experts-club