Sexualleben ist eingeschlafen....
Was tun gegen Langeweile in der Ehe..?!
habe schon viel probiert, mittlerweile bin ich soweit, dass ich es für unwahrscheinlich halte, eine positive Änderung Hinzubekommen...
Ich fliehe in meine eigenen Kopfkinos,
Versuche dem Drang nach Zärtlichkeit außerhalb zu widerstehen...
Erfolgreich...
Und doch fühle ich mich etwas einsam...
Was habt ihr schon erlebt?
Wie seit ihr der Einsamkeit entflohen?
Ich liebe meine Frau, Trennung käme für mich nicht in Frage,...
Dann lieber mit der Situation leben...
Danke für eure Antworten...
Und bitte, ich habe viel schon probiert,
Keine Tipps zur Ehe...
Liebe Grüße Peter
Mehr lesen

darf man fragen, wie alt ihr beide seid und wie lange ihr schon zusammen seid?
Das was Du erlebst, findet ja sehr oft so statt.
Und wenn man alles so annimmt und nicht darüber redet, weiss man schlussendlich wo das endet.
Gefällt mir

Du hast Langeweile in der Ehe. Das Sexleben bei euch klappt nicht so, wie du es dir wünscht. Du hast schon vieles probiert. Du glaubst nicht an eine Veränderung. Möchtest dich nicht trenne, lieber mit der Situation leben.
Willst aber keine Tipps zur Ehe.
Was soll man dir dann schreiben?
Der Einsamkeit kannst du entfliehen, indem du dir ein Hobby suchst. Golf spielen oder Geocaching. Da hast du dann Bewegung an der frischen Luft und bist abgelenkt.
Gruß
Hardy
2 -Gefällt mir
Ja, hier … war bei uns auch schon mal eingeschlafen. Da waren wir aber offenbar beide nicht zufrieden damit. Jetzt ist alles wieder gut.
Gefällt mir
Was tun gegen Langeweile in der Ehe..?!
habe schon viel probiert, mittlerweile bin ich soweit, dass ich es für unwahrscheinlich halte, eine positive Änderung Hinzubekommen...
Ich fliehe in meine eigenen Kopfkinos,
Versuche dem Drang nach Zärtlichkeit außerhalb zu widerstehen...
Erfolgreich...
Und doch fühle ich mich etwas einsam...
Was habt ihr schon erlebt?
Wie seit ihr der Einsamkeit entflohen?
Ich liebe meine Frau, Trennung käme für mich nicht in Frage,...
Dann lieber mit der Situation leben...
Danke für eure Antworten...
Und bitte, ich habe viel schon probiert,
Keine Tipps zur Ehe...
Liebe Grüße Peter
Hallo Peter,
mir ist aufgefallen, das beinahe jeder Satz von Dir mit "ich" beginnt. Darüber wäre mal nachzudenken.
Gefällt mir
Meine Oma hat mir mal gesagt. nur wer gibt, kann auch nehmen! Meine Oma war ne sehr kluge Frau.
Wie es es denn mit Dir??? Was gibts DU?
2 -Gefällt mir
Verreist übers Wochenende, erlebt was zusammen. Geht schön essen. Entdeckt euch wieder und probiert neues aus.
1 -Gefällt mir
Sowohl in meiner Ehe, als auch in der Ehe meiner Partnerin war Sex kein Thema, wurde auch nicht drüber gesprochen. Nach langem hin und her und katastrophaler unbefriedigung haben wir uns getrennt. Wir sind jetzt zufrieden, viel ausgeglichener und ruhiger. Sprechen offen über unseren Sex und unsere Wünsche. Vielleicht ist es nicht verkehrt, ab einem bestimmten Punkt, die Beziehung zu beenden
2 -Gefällt mir
Jeder ist seines Glückes Schmied ist trifft auch hierzu.
Oder wer Gibt - der Bekommt.
Auch bringt es kaum etwas ... habe schon viel probiert. Habe ist Einzahl.
Wenn kann es nur Erfolgreichsein sein... HABEN schon viel probiert. Das WIR gewinnt
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

offen drüber sprechen?
ich glaube, in langjährigen beziehungen ist es ein häufiges problem.
vom abwarten wird es aber vermutlich nicht besser und als gesunder mensch hat man bedürfnisse.
manchmal ist auch einfach streß im alltag ein problem.
oder dass die männer ihren frauen auf den senkel gehen.
das hört sich vielleicht blöd an, aber es erstickt zb schnell jedes potentielle feuer, wenn du deinen teller nur auf die spülmaschine stellst und die socken vor den wäschekorb wirfst oder das waschbecken schmutzig hinterlässt.
auch stellen viele männer mit der zeit die bemühungen um ihre partnerin ein.
sie wird nicht mehr zum essen ausgeführt, er bringt keine blumen mehr mit, was auch immer ihr gemacht habt, als eure liebe noch jung war.
das gefühl besondr zu sein geht verloren.
es ist ein alltäglicher langweiliger einheitsbrei.
die sexuelität ist meiner meinung nach ein indikator dafür, wie wohl man sich mit seinem partner fühlt. natürlich gibt es auch andere faktoren, die hineinspielen.
vielleicht hast du dich auch optisch verändert.
verändere vielleicht einfach ein paar faktoren in deinem tagesablauf. keine ahnung, fang an zu joggen, bring ihr eine aufmerksamkeit mit, fühl sie aus oder mach nur einen schönen spaziergang am abend.
sprechen wieder über den tag, wenn ihr das sonst nicht tut.
vielleicht fühlt sich deine frau auch in ihrer haut unwohl.
vielen frauen geht es so, dass sis mit zunehmedem alter und vielleicht auch zunehmedenen kilos das gefühl haben, nicht mehr attraktiv zu sein.
oder sucht euch gemeinsam ein neues hobby. oder setzt etwas um, wovon ihr schon lange nur gesprochen habt.
die wohnmobilreise durch die usa oder in die örtliche boulderhalle.
nehmt euch selbst wieder bewusst war und wer ihr seid, welche wünsch ihr habt.
raus aus dem trott und wieder lebendig fühlen.
das weitet sich dann auch auf andere bereiche aus.
2 -Gefällt mir
Wir sind beide 35....
ja irgendwie bin ich alleine mit der Unzufriedenheit...
Mein Frau ist happy ohne sex...
Sie braucht ca alle zwei Wochen ihren Womanizer und das reicht ihr...
Gefällt mir
Du hast Langeweile in der Ehe. Das Sexleben bei euch klappt nicht so, wie du es dir wünscht. Du hast schon vieles probiert. Du glaubst nicht an eine Veränderung. Möchtest dich nicht trenne, lieber mit der Situation leben.
Willst aber keine Tipps zur Ehe.
Was soll man dir dann schreiben?
Der Einsamkeit kannst du entfliehen, indem du dir ein Hobby suchst. Golf spielen oder Geocaching. Da hast du dann Bewegung an der frischen Luft und bist abgelenkt.
Gruß
Hardy
Gut bemerkt, weiss auch nicht so Recht was ich mir für Antworten erhofft habe 😅
Gefällt mir
Hallo Peter,
mir ist aufgefallen, das beinahe jeder Satz von Dir mit "ich" beginnt. Darüber wäre mal nachzudenken.
Das kommt davon daß ich der unglücklich bin, sie ist happy ohne...
und ich kann ja auch nur meine Seite erzählen...
Gefällt mir
Meine Oma hat mir mal gesagt. nur wer gibt, kann auch nehmen! Meine Oma war ne sehr kluge Frau.
Wie es es denn mit Dir??? Was gibts DU?
Ich mache alles was sie wünscht, gebe mir echt Mühe.. für sie ist aber zurzeit nur Kinder groß ziehen wichtig, wünschen uns schon auch mal ein Weekend zu zweit, der Kindersitter fehlt leider dazu...
Gefällt mir
offen drüber sprechen?
ich glaube, in langjährigen beziehungen ist es ein häufiges problem.
vom abwarten wird es aber vermutlich nicht besser und als gesunder mensch hat man bedürfnisse.
manchmal ist auch einfach streß im alltag ein problem.
oder dass die männer ihren frauen auf den senkel gehen.
das hört sich vielleicht blöd an, aber es erstickt zb schnell jedes potentielle feuer, wenn du deinen teller nur auf die spülmaschine stellst und die socken vor den wäschekorb wirfst oder das waschbecken schmutzig hinterlässt.
auch stellen viele männer mit der zeit die bemühungen um ihre partnerin ein.
sie wird nicht mehr zum essen ausgeführt, er bringt keine blumen mehr mit, was auch immer ihr gemacht habt, als eure liebe noch jung war.
das gefühl besondr zu sein geht verloren.
es ist ein alltäglicher langweiliger einheitsbrei.
die sexuelität ist meiner meinung nach ein indikator dafür, wie wohl man sich mit seinem partner fühlt. natürlich gibt es auch andere faktoren, die hineinspielen.
vielleicht hast du dich auch optisch verändert.
verändere vielleicht einfach ein paar faktoren in deinem tagesablauf. keine ahnung, fang an zu joggen, bring ihr eine aufmerksamkeit mit, fühl sie aus oder mach nur einen schönen spaziergang am abend.
sprechen wieder über den tag, wenn ihr das sonst nicht tut.
vielleicht fühlt sich deine frau auch in ihrer haut unwohl.
vielen frauen geht es so, dass sis mit zunehmedem alter und vielleicht auch zunehmedenen kilos das gefühl haben, nicht mehr attraktiv zu sein.
oder sucht euch gemeinsam ein neues hobby. oder setzt etwas um, wovon ihr schon lange nur gesprochen habt.
die wohnmobilreise durch die usa oder in die örtliche boulderhalle.
nehmt euch selbst wieder bewusst war und wer ihr seid, welche wünsch ihr habt.
raus aus dem trott und wieder lebendig fühlen.
das weitet sich dann auch auf andere bereiche aus.
Danke für deine Antwort, du hast einige sehr gute Ideen geliefert,...👍
Gefällt mir
Gut bemerkt, weiss auch nicht so Recht was ich mir für Antworten erhofft habe 😅
Pralinen, ein Blümchen, am Klo die pisse wegwischen, du pisst ja nicht im Sitzen.
Ihr einfach mal sagen: Schatz, okay,!
Du stehst auf vier Parkplätzen. Hast die Feuerwehreinfahrt zugestellt. Aber dein Polo ist schön, für Milch und Nutella würde ich dich gerne zur Frau nehmen
Gefällt mir