Home / Forum / Sex & Verhütung / Sextrieb normal??

Sextrieb normal??

2. September 2009 um 15:52

Hallo Leute, folgendes ist neu bei mir:
Ich habe nach jahrenlanger Einnahme vor ca. 1,5 Monaten die PIlle abgesetzt (Cerazette). Meine Tage bekam ich vor 2 Wochen da erste mal wieder (hatte während der Pillenzeit keine). Und seit einer Woche denke ich ständig nur noch an Sex!!! Als MAnn würde ich wohl mit einem Dauerständer rumlaufen... So kenne ich mich gar nicht
ISt das normal, kann es sein, dass die Pille ewig meine Libido unterdruckt hat? Kennst sich da Jemand mit aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?? Bitte antwortet mir schnell.

Mehr lesen

2. September 2009 um 17:49

Pille is wie schwanger
Hi Lana

nehme auch Cerazette und merke wie mein Sextrieb ziemlich nachgelassen hat. Schade weil die Pille echt toll ist - keine Periode mehr und so.

Ist aber auch logisch, den jede Pille gaukelt dem Körper vor, er sei schwanger. Und wer schwanger ist, sollte nach dem göttlichen Prinzip der Fortpflanzung ja nicht mehr poppen, sondern die Höhle für den Nachwuchs fegen Habe es schon mit Maca-Drinks versucht. Verursacht bei mir ein tolles Prikeln da unten, aber so richtig versaut geil werde ich nur ohne Verhütung. Dann habe ich aber wieder die Panik vor einer Schwangerschaft. Und Gummis sind in einer stabilen Partnerschaft, in der man keine Angst vor Krankheiten haben muss, halt auch eine mäßig befriedigende Lösung.

Hat wer Ideen?

lg Marion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 18:35

Pille absetzen
Ging mir auch so (Pille Louvelle, mit Pille fast 25 Jahre verhütet), verhüte jetzt mit Spirale. Mein Ex konnte damit gar nicht umgehen, war ein Grund für die Trennung. Mein neuer Partner findet es super .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 20:21

Spirale
darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber wäre es mit Spirale nicht dasselbe wie mit der Pille (Lustlosigkeit), die Spirale gibt doch auch Hormone ab, oder?
Im Moment traue ich mich aber noch nicht, einen Frauenarzttermin zu machen, da ich echt permannt feucht bin, also echt "notgeil"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 20:26
In Antwort auf iantha_12239243

Pille absetzen
Ging mir auch so (Pille Louvelle, mit Pille fast 25 Jahre verhütet), verhüte jetzt mit Spirale. Mein Ex konnte damit gar nicht umgehen, war ein Grund für die Trennung. Mein neuer Partner findet es super .

Ach,
Also hat mit der Spirale das Problem der Lustlosigkeit nicht wie bei der Pille???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 20:51


sterilisieren kommt für mich nicht in Frage, aber auf diese permanente Lustlosigkeit dank Pille kann ich gut verzichten! Kondome kommen in einer festen Beziehung auch nicht in Frage. Was nun???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 14:43

Jawoll das wirds sein
Hi...
das Absetzen der Pille kann wohl damit zu tun haben.. Mir geht es auch nicht anders, wenn ich mal ne Pillenpause mache... Kaum ne Woche später fühl ich mich, wie so ne rollige Katze...
Kein Grund also zur Sorge.. alles ganz normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 23:42

Das ihr so nen scheiss
überhaupt schluckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2009 um 9:18

Hormonspirale
Ich habe seit 4 Jahren die Hormonspirale, sie gibt zwar Hormone ab, aber nur vor Ort, d.h. lokal, nicht in den ganzen Körper.

Bin super zufrieden damit, für mich die beste Verhütungsmethode und habe seitdem ständig Lust auf Sex, was bei der Pille auch nicht war.

Außerdem hält die Hormonspirale 5 Jahre, die Kupferspirale nur 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest