Home / Forum / Sex & Verhütung / Sextherapie nach Vergewaltigung

Sextherapie nach Vergewaltigung

2. Juni 2015 um 21:50

Hallo,
ich habe seit einer Vergewaltigung(vor 3Jahren) einen enormen Lustabfall nach Sex. Mein Freund versucht alles, doch wirklich "Lust" habe ich nicht darauf. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich wieder in Schwung bekomme? Wir haben zwar Sex, aber ich mache das immer nur, damit er zufrieden ist und wirklich Spaß macht es mir nicht, es ist eher wie etwas, was halt getan werden muss...Klingt jetzt hart, aber Männer kommen ja leider nicht ohne Sex aus..
Also sagt mir wie ich das ändern kann, bin offen für alles.

Mehr lesen

23. Juni 2015 um 20:46

Mir gehts genauso!
Dein Thread ist zwar schon älter aber mir geht es genau wie dir. Nach einer Vergewaltigung und einem halbjährigen Missbrauch durch meinen Freund ist meine Lust auf sex gleich 0.
Ich weiß auch nicht wirklich was ich machen soll aber vl eine sexpause einlegen und die vgw erstmal verarbeiten in einer Therapie. Danach vl auch mal paartherapie versuchen. Was ich von Potenzmittel für Frauen halten soll weiß ich nicht, hab gehört dass sie helfen sollen aber ich nehm schon genug Pillen..ausprobiert hab ichs also selber noch nicht.
Bekommst du flashbacks beim sex oder ist es einfach eine generelle unlust?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 16:32
In Antwort auf cavallina09

Mir gehts genauso!
Dein Thread ist zwar schon älter aber mir geht es genau wie dir. Nach einer Vergewaltigung und einem halbjährigen Missbrauch durch meinen Freund ist meine Lust auf sex gleich 0.
Ich weiß auch nicht wirklich was ich machen soll aber vl eine sexpause einlegen und die vgw erstmal verarbeiten in einer Therapie. Danach vl auch mal paartherapie versuchen. Was ich von Potenzmittel für Frauen halten soll weiß ich nicht, hab gehört dass sie helfen sollen aber ich nehm schon genug Pillen..ausprobiert hab ichs also selber noch nicht.
Bekommst du flashbacks beim sex oder ist es einfach eine generelle unlust?

...
Du bzw. ihr weiß / wisst ja, woher die Lustlosigkeit kommt und das ist absolut verständlich. Daher sind hier solche Potenzpillchen absoluter Unfug! Die Ursache der Lustlosigkeit liegt ja viel viel tiefer! Eine Therapie ist hier mehr als sinnvoll!

Auch finde ich den Vorschlag mit dem Tantra-Seminar ganz gut. Dies ist ein guter Ansatz wieder ein Gefühl für sinnliche Berührungen zu bekommen und dies völlig OHNE Druck, da Sex hierbei einfach nicht im Vordergund bzw. überhaupt nicht zur Debatte steht.

Ich finde es ehrlich gesagt von Deinem Partner nicht sehr schön, dass er Dich nach einem solch traumatischen Erlebnis unter Druck setzt und es hinnimmt, dass Du einfach die Beine breit machst, ohne das gringste Lustempfinden. Das kommt ja denn immer wieder dem Gefühl bei der Vegewaltigung nahe und birgt eine ziemlich große Triggergefahr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2015 um 11:41
In Antwort auf cavallina09

Mir gehts genauso!
Dein Thread ist zwar schon älter aber mir geht es genau wie dir. Nach einer Vergewaltigung und einem halbjährigen Missbrauch durch meinen Freund ist meine Lust auf sex gleich 0.
Ich weiß auch nicht wirklich was ich machen soll aber vl eine sexpause einlegen und die vgw erstmal verarbeiten in einer Therapie. Danach vl auch mal paartherapie versuchen. Was ich von Potenzmittel für Frauen halten soll weiß ich nicht, hab gehört dass sie helfen sollen aber ich nehm schon genug Pillen..ausprobiert hab ichs also selber noch nicht.
Bekommst du flashbacks beim sex oder ist es einfach eine generelle unlust?

Hey cavalina09
Bist du die Autorin von diesem Beitrag ?

http://www.gutefrage.net/frage/verfahren-wegen-vergewaltigung-eingestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 9:10
In Antwort auf barney_12159249

Hey cavalina09
Bist du die Autorin von diesem Beitrag ?

http://www.gutefrage.net/frage/verfahren-wegen-vergewaltigung-eingestellt

Ja
Aber das is echt lang her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 3:35

Schön dass es Dich gibt
es hört sich sicher hart an, aber ich denke es liegt sehr viel an Dir und Deiner Erinnerung.

Du hast eine schreckliche Mißhandlung erlebt und es ist schwer für Dich sowas zu vergessen und Du bringst dies in Deine Beziehung ein.

Sex ist für Dich etwas schlimmes, etwas das wehtut und Dich demütigt.
Sex ist was das getan werden muß, schreibst Du selber.

Wir erleben alle Situationen die unangenehm für uns sind und wir möchten sowas so schnell wie möglich vergessen.
Doch vergessen ist oft sehr schwer oder funktioniert garnicht.

Um etwas vergessen zu können sollte man vergeben was passiert ist.
Alles im Leben hat seinen Gegenpol, Tag-Nacht, Hell-Dunkel, Heiß-Kalt
Und so ist es auch mit unserer Vergangenheit
Du hast diese Mißhandlung erlebt und die steht auf der einen Seite und auf der anderen Seite steht noch nichts,
Um die andere Seite auszufüllen bedarf es der Vergebung

Wenn Du nun auf die eine Seite Vergewaltigung
und auf die andere Seite Vergebung
schreibst sieht es besser aus.

Egal wen Du dafür verantwortlich machst Du und kein anderer kann es ungeschehen machen.
Das einzige was Du aber tun kannst ist dem Übeltäter zu vergeben

Du kannst ganz allein im stillen vergeben und mußt dabei neimandem gegenüber treten

Sag im stillen zu Dir selber ich vergebe Dir das Du das getan hast.


nur dadurch kann Deine Erinnerung schwächer werden und kann sich von Dir lösen

Alles was wir hassen, binden wir an uns.

Du und nur Du allein kannst diesen Schritt tun und die Situation schwächen indem Du vergibst.

schreibe auf einen Zettel das Du dem Täter vergibst und verbrenne den Zettel im Anschluß, so das Du mit dieser Erinnerung abschließen kannst.


Sexualität ist etwas sehr schönes und es muß nicht getan werden
und es wird Dir auch gut tun wenn Du Deine Sexualität wieder für Dich annimmst
Du solltest auch Dir selber vergeben, niemand ist perfekt und jeder macht Fehler.
Darum vergib auch Dir.

Vergebung ist der Schlüssel um schreckliche Dinge loszulassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 21:23

Wüsste jetzt nicht genau
wo ich das gesagt habe, aber es kann auch sein dass das in der Phase war wo ich das ganze etwas verdrängt habe da mir von allen Seiten eingeredet wurde dass da gar nichts war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 16:25

Bist du
Auch auf gutefrage aktiv?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 20:46

Dann
Solltest du wissen wie es da läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 6:19

Darauf
Bin ich zum Glück nicht angewiesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tabulose themen
Von: sheepsleep76
neu
18. April 2016 um 19:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper