Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Sextests für Partner?

Sextests für Partner?

17. August 2007 um 12:47 Letzte Antwort: 17. August 2007 um 15:29

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal in einer Zeitschrift einen Hinweis für einen Sextest gelesen, den man online machen konnte.

Dabei haben sich beide Partner nacheinander und alleine verschiedene Sexphantasien / -praktiken etc. durchgelesen und angekreuzt, ob sie die gerne mal probieren wollen oder nicht.
Am Ende wurde dann die Sachen, die beide probieren wollten, für beide angezeigt.

Find ich eigentlich ne total gute Idee, weil jeder dann ganz ehrlich sein kann und keine "Angst" haben muss, etwas zu wollen was der andere nicht mag.

Weiß jemand von euch, wo es so einen Test gibt? Würde mich (und meine Freundin) sehr freuen!

Danke im Voraus!
Wolfgang

Mehr lesen

17. August 2007 um 13:14

Vielen Dank!
Ok, ich hatte damit gerechnet, eine irritierte Nachfrage zu bekommen, aber so eine herablassende Antwort hatte ich nicht erwartet.

Nur mal um Deine Vorstellung von mir ein wenig gerade zu rücken: es ist nicht so, dass ich 17 bin und gerade meine erste Freundin beim Sex beeindrucken will, die ich gestern in der Disco kennengelernt habe!

Ich bin Ende 20 und seit über acht Jahren mit meiner Freundin zusammen. Habe gerade zum Geburtstag ein Buch mit erotischen Erzählungen geschenkt bekommen, die wir uns jetzt abends vorlesen... Also keine Sorge - so verklemmt sind wir nicht!

Es geht uns vielmehr darum, dass jeder von uns bestimmt noch ein paar geheime Phantasien hat, die er vielleicht eben nicht direkt sagen mag. Wenn man aber (mit Hilfe des Tests) weiß, dass der andere sie auch mag, redet es sich viel leichter drüber.

Und dass Du nicht verstanden hast, dass beide Partner nur die Antworten zu sehen bekommen, die beide angekreuzt haben und was das bedeutet, ist ja nicht mein Problem.

Gefällt mir
17. August 2007 um 13:15

Auch DU...
hast es nicht verstanden. Zurück auf Los!

Gefällt mir
17. August 2007 um 13:52

Stimmt...
zum Teil. Von Marc möchte ich sicher keine Antwort mehr haben.

Danke, dass mich wenigstens einer versteht. Manche Leute sitzen wirklich auf einem verdammt hohen Roß.

Bei Google findet man zwar eine Menge Sextests, aber das was ich suche ist schon schwierig. Habe aber mittlerweile eine wissenschaftliche Studie gefunden (Hört hört!) bei der man sowas machen kann: www.theratalk.de.
Kostet allerdings 25 Euro pro Paar.

Vielleicht findet ja noch jemand etwas, das umsonst ist.

Gefällt mir
17. August 2007 um 15:29

Danke!
Wir entdecken uns in der Tat gerade ganz neu... und haben viel Spaß dabei.

Freuen uns schon auf unsere Phantasien und werde den Theratalk-Test auf jeden Fall machen.

Gefällt mir