In Antwort auf liane_12899575
Danke
Danke, ja ich weiß dass es an mir liegt. Und ich weiß das ich damit schon manche Beziehung zum Teufel geschickt habe.
Ich wollte erstmal hier um Meinung fragen, weil ich ehrlich gesagt vermeiden wollte zu einem Therapeuten zu gehen.
Das es an meinem Selbstbewusstsein liegt will nicht in meinen Kopf...Ich bin immer der erste in Clubs der Frauen anspricht etc. Hätte ich kein Selbstbewusstsein wäre ich dafür doch viel zu schüchtern
Nein
Das würde ich nicht so sagen, du hast einfach nur mit der Zeit gelernt es zu überspielen. Und dass du im Club um Frauen wirbst und keine Angst vor der Konkurrenz der anderen Männer hast, ist kein Widerspruch dazu, sondern auch eine Art dein Ego zu pushen, kenne selber solche Exemplare.
Es gehört ein Stück Größe dazu sich diese Schwäche einzugestehen, das kommt mit dem Alter oder bei manchen gar nicht. Aber solange wird einfach mit irgendwelchen Argumenten eine Begründung gesucht, damit man besser dasteht.
Eine Gesprächstherapie bedeutet ja nicht einen an der Klatsche zu haben. Du willst ja einfach nur herausfinden warum es dich so verrückt macht. Mit ein paar Gesprächen kannst du vielleicht herausfinden wieso deine Gedankengänge so sind wie sie sind, und du kannst dann entspannter damit umgehen. Aber ich glaube nicht dass du eine Therapie brauchst, nicht falsch verstehen.
Ich habe nur schon einige Männer erlebt, die mit unbegründeter Eifersucht ihre Beziehungen kaputt gemacht haben, und die absolut nicht gecheckt haben dass es an ihnen lag und es im Grunde egal war, wieviele Männer ihre Freundinnen hatten, die Ursache lag woanders. Sie haben sich nur einfach nicht die Mühe gemacht heraus zufinden wo sie lag!
Gefällt mir