Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Sexpartner meine Freundin

Letzte Nachricht: 20. März 2015 um 13:25
L
liane_12899575
19.03.15 um 14:10

Hallo zusammen,

ich habe da leider ein Problem. Und zwar sind mir die Sexpartner meiner Freundin unheimlich wichtig.

Wenn ich nur mit einer Frau schlafen will, dann ist mir das egal mit wievielen Typen sie vor mir im Bett war.

Aber sobald ich mir eine Beziehung mit einer Frau wünsche oder eine eingehe, ist mir plötzlich wichtig mit wievielen Typen sie vor mir im Bett war, und ob sie mit den Typen zusammen war, oder nur so Sex mit denen hatte ohne eine Beziehung zu führen.

Ich weiß nicht woran das liegt! Und man sagt ja auch "Lass uns nicht über die Vergangenheit reden, wir haben jetzt uns und das ist was zählt"

Aber bei mir funktioniert das leider nicht. Sobald es "ernster" wird mit einer Frau, frage ich sie aus.

- Mit wievielen warst du schon im Bett
- Warst du immer in einer Beziehung oder hattest du auch Sex ohne
- Hattest du Sex-Freundschaften

All so fragen....damit habe ich schon viel kaputt gemacht, und das kann ich auch verstehen!

Es liegt auch nicht daran, dass ich nicht Selbstbewusst wäre oder so! Ich hab manchmal sogar zuviel Selbstvertrauen. Ich bin groß, spiele Football, bin gut im Bett...

Es muss einen anderen Grund geben weswegen mir das so wichtig ist.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand auch schonmal damit Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus

Mehr lesen

K
keiko_12235513
19.03.15 um 14:52

Das Problem
ist eindeutig dein Selbstbewusstsein! Es ist vielleicht nicht so offensichtlich, weil du ein auf den ersten Blick beeindruckendes Auftreten hast, aber du scheinst irgendwie immer den Vergleich zu fürchten, hast vielleicht auch Verlustängste, da können viele Faktoren miteinspielen. Aber auf jeden Fall liegt die Ursache in dir. Dir ist auch bewusst, dass du damit schon einiges kaputt gemacht hast und kommst trotzdem nicht dagegen an. Eine Gesprächstherapie kann dir helfen dahinter zu kommen was das bei dir auslöst.
Ist aber nur ein Vorschlag von mir, es scheint dich ja zu belasten. Oder hol dir einfach eine Jungfrau, dann hast du das Problem nicht, zumindest vorerst nicht. Denn ich denke, dass sich deine Unsicherheit dann an anderer Stelle äußern wird.

Gefällt mir

L
liane_12899575
19.03.15 um 14:59
In Antwort auf keiko_12235513

Das Problem
ist eindeutig dein Selbstbewusstsein! Es ist vielleicht nicht so offensichtlich, weil du ein auf den ersten Blick beeindruckendes Auftreten hast, aber du scheinst irgendwie immer den Vergleich zu fürchten, hast vielleicht auch Verlustängste, da können viele Faktoren miteinspielen. Aber auf jeden Fall liegt die Ursache in dir. Dir ist auch bewusst, dass du damit schon einiges kaputt gemacht hast und kommst trotzdem nicht dagegen an. Eine Gesprächstherapie kann dir helfen dahinter zu kommen was das bei dir auslöst.
Ist aber nur ein Vorschlag von mir, es scheint dich ja zu belasten. Oder hol dir einfach eine Jungfrau, dann hast du das Problem nicht, zumindest vorerst nicht. Denn ich denke, dass sich deine Unsicherheit dann an anderer Stelle äußern wird.

Danke
Danke, ja ich weiß dass es an mir liegt. Und ich weiß das ich damit schon manche Beziehung zum Teufel geschickt habe.

Ich wollte erstmal hier um Meinung fragen, weil ich ehrlich gesagt vermeiden wollte zu einem Therapeuten zu gehen.

Das es an meinem Selbstbewusstsein liegt will nicht in meinen Kopf...Ich bin immer der erste in Clubs der Frauen anspricht etc. Hätte ich kein Selbstbewusstsein wäre ich dafür doch viel zu schüchtern

Gefällt mir

L
liane_12899575
19.03.15 um 15:02

Das stimmt so nicht
Ich scheue keine Konkurrenz, das siehst du falsch. Sonst würde ich Sie ja fragen, ob die "besser" waren als ich, oder so.

Tue ich aber nicht, das spielt keine Rolle.

Auch in Clubs und so spreche ich gern Frauen an, um die schon andere Männer werben, eben weil ich mich nicht vor Konkurrenz scheue

Gefällt mir

Anzeige
L
liane_12899575
19.03.15 um 15:08

Ja tut es
Ja mich stört es wenn sie viele vor mir hatte. Ich bin 19, und wenn ich eine date die sagen wir mal 17 ist, und ich dann erfahre das sie schon 10 Kerle oder mehr hatte, würde ich keine Beziehung mit ihr eingehen.

Gefällt mir

M
makoto_984159
19.03.15 um 15:37

Ich kann
dir sagen was dein Problem ist. Du vögelst eine nach dem anderen und sie lassen sich auf dich ein weil du gutausshend etc. bist. Jedoch hoffst du, dass deine eigene Freundin nicht so eine Schlampe ist, wie alle Frauen die du sonst vögelst, weil genau so eine möchtest du nicht als Freundin.

Gefällt mir

L
liane_12899575
19.03.15 um 16:20
In Antwort auf makoto_984159

Ich kann
dir sagen was dein Problem ist. Du vögelst eine nach dem anderen und sie lassen sich auf dich ein weil du gutausshend etc. bist. Jedoch hoffst du, dass deine eigene Freundin nicht so eine Schlampe ist, wie alle Frauen die du sonst vögelst, weil genau so eine möchtest du nicht als Freundin.

Das ist es
Ja genau das ist es! Nur Das hilft mir leider nicht mein Problem zu bekämpfen, nämlich wie ich aufhöre mir daruber Gedanken zu machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
liane_12899575
19.03.15 um 16:20

Ehm...
das gilt vielleicht für 40 jährige Frauen, aber tut mir leid das ich nicht scharf drauf bin wenn ne 17 jährige schon 20 kerle hatte

Gefällt mir

J
jasmin1220
19.03.15 um 16:54
In Antwort auf liane_12899575

Das ist es
Ja genau das ist es! Nur Das hilft mir leider nicht mein Problem zu bekämpfen, nämlich wie ich aufhöre mir daruber Gedanken zu machen

Du..
... solltest Dir nen Therapeuten suchen.

Gefällt mir

Anzeige
K
keiko_12235513
19.03.15 um 17:09

Danke
Danke, ja ich weiß dass es an mir liegt. Und ich weiß das ich damit schon manche Beziehung zum Teufel geschickt habe.

Ich wollte erstmal hier um Meinung fragen, weil ich ehrlich gesagt vermeiden wollte zu einem Therapeuten zu gehen.

Das es an meinem Selbstbewusstsein liegt will nicht in meinen Kopf...Ich bin immer der erste in Clubs der Frauen anspricht etc. Hätte ich kein Selbstbewusstsein wäre ich dafür doch viel zu schüchtern

Nein
Das würde ich nicht so sagen, du hast einfach nur mit der Zeit gelernt es zu überspielen. Und dass du im Club um Frauen wirbst und keine Angst vor der Konkurrenz der anderen Männer hast, ist kein Widerspruch dazu, sondern auch eine Art dein Ego zu pushen, kenne selber solche Exemplare.
Es gehört ein Stück Größe dazu sich diese Schwäche einzugestehen, das kommt mit dem Alter oder bei manchen gar nicht. Aber solange wird einfach mit irgendwelchen Argumenten eine Begründung gesucht, damit man besser dasteht.
Eine Gesprächstherapie bedeutet ja nicht einen an der Klatsche zu haben. Du willst ja einfach nur herausfinden warum es dich so verrückt macht. Mit ein paar Gesprächen kannst du vielleicht herausfinden wieso deine Gedankengänge so sind wie sie sind, und du kannst dann entspannter damit umgehen. Aber ich glaube nicht dass du eine Therapie brauchst, nicht falsch verstehen.
Ich habe nur schon einige Männer erlebt, die mit unbegründeter Eifersucht ihre Beziehungen kaputt gemacht haben, und die absolut nicht gecheckt haben dass es an ihnen lag und es im Grunde egal war, wieviele Männer ihre Freundinnen hatten, die Ursache lag woanders. Sie haben sich nur einfach nicht die Mühe gemacht heraus zufinden wo sie lag!

Gefällt mir

M
makoto_984159
20.03.15 um 9:33

Das ist es

Naja
Du bist ja genau auch die Schlampe von der wir hier sprechen... Also solltest du deiner Freundin auch etwas gönnen. Mein Partner ist genau wie du. Ich hatte genug Männer aber nicht mehr als 15. Er will einfach nichts genaueres über diese Männer wissen und so stimmt es auch für ihn. Ich meine ganze ehrlich, als ich mit ihm darüber gesprochen habe und ich weiss, dass er 7-8x so viele Frauen hatte, dann wusste er selber, er hat mir nichts zu sagen. Er ist eigentlich die grössere Schlampe. Das Thema war dann auch erledigt. Nimms etwas lockerer. Eigentlich ist es nicht entscheidend wie viele Männer sie hatte, sondern wie deine Freundin ist, als Mensch. Ist sie ansonsten nicht schlampig oder aufreizend angezogen und benimmt sich auch nicht so, dann sei froh hatte sie ein paar Männer vor dir. Es kommt auch dir zugute, wenn sie sich etwas im Bett getraut.

Gefällt mir

Anzeige
K
kistna_12284555
20.03.15 um 13:25

No Ego - no Problems
kann ich da nur sagen

Gefällt mir

Anzeige