Sexleben der Eltern wenn die Kinder schlafen
Wie haltet ihr das mit eurem Sexleben.
ist ja oft nicht so einfach wenn man Kinder zu Hause hat.
ist das bei euch eher schell oder auch mal länger und richtig dreckig?!
Mehr lesen
kam immer auf das Alter der Kinder an.
Gefällt mir
Wir nutzen oft die spontanen Momente in denen wir mal alleine sind. Sowohl zuhause als auch unterwegs.
Da geht es dann meistens direkt zur sache, aber das mögen wir auch sehr.
Gefällt mir
Wir nutzen oft die spontanen Momente in denen wir mal alleine sind. Sowohl zuhause als auch unterwegs.
Da geht es dann meistens direkt zur sache, aber das mögen wir auch sehr.
da muss man flexibel sein.
Als sie größer waren, hatten wir die Vormittage wenn ich frei hatte.
Hab fast immer Schicht gearbeitet
Gefällt mir

Das ist einer der Gründe warum ich keine Kinder möchte.
Mir würde die ungestörte Zweisamkeit doch sehr fehlen.
3 -Gefällt mir

kinder zerstören das sexualleben. da liegt immer irgendeins im bett im Weg.
und wenn sie größer sind, dann schläft die alte müde mutti eher noch vor denen ein.
ich bin genervt von all diesen kreativ werden tipps.
so richtig nett ists nur im bett.
eine matratze im wohnzimmer oder der schreibtisch oder wäschekorb oder weißderkuckuck sind ja MAL ganz nett, wenn man das gerne will und das nächste mal wieder ins kuschelige bett kann.
knie aufm fußboden sind kacke, harter tisch im kreuz ist kacke, übers sofa gebeugt ist kacke.
also bringt man die lästige pflicht halt schnell hinter sich, obwohl mal lieber schlafen will.
neee. ich persönlich würde niemandem zu viel versprechen bezüglich eines sexlebens, wenn man kinder hat.
wenn man da drin steckt sieht man das alles nicht so eng, weil man andere prioritäten hat.
und wie toll das bett tatsächlich war, weiß man auch erst wieder, wenn man es endlich endlich endlich zurück hat.
zudem will man ja auch kein kind aufwecken mit bestimmten tätigkeiten.
du musst dir überlegen wo du das spielzeug versteckst.
baaaaaah.
ich bräuchte sexleben mit kindern nie wieder!
Gefällt mir

Wir haben Glück dass Oma und Opa am Ort leben und die Kinder gern und oft da sind.
Da haben wir oft nachmittags sex. Wenns an der tür klingelt und ich z.b. weil ich was wichtiges vermute runtergehe mit rotem kopf kam mir von meiner Freundin schon mal grinsen entgegen.
aber unterm strich muss man wohl kn kauf nehmen dass Sexualität mit Kindern einfach mit Abstrichen verbunden ist.
uns hat unsere tochter auch schon mal dabei erwischt...
Gefällt mir
Es gibt eben "Erwachsenenzeit" wo die KInder (10, 13, 17) nicht reinkommen und wir auch abschließen. Das machen wir, wenn wir mal wieder ausgiebig und härter spielen wollen.
Normaler Sex dann abends im Bett oder Bad, wo auch schonmal jemand ohne zu klopfen reinkommt. Passiert...
Gefällt mir
kinder zerstören das sexualleben. da liegt immer irgendeins im bett im Weg.
und wenn sie größer sind, dann schläft die alte müde mutti eher noch vor denen ein.
ich bin genervt von all diesen kreativ werden tipps.
so richtig nett ists nur im bett.
eine matratze im wohnzimmer oder der schreibtisch oder wäschekorb oder weißderkuckuck sind ja MAL ganz nett, wenn man das gerne will und das nächste mal wieder ins kuschelige bett kann.
knie aufm fußboden sind kacke, harter tisch im kreuz ist kacke, übers sofa gebeugt ist kacke.
also bringt man die lästige pflicht halt schnell hinter sich, obwohl mal lieber schlafen will.
neee. ich persönlich würde niemandem zu viel versprechen bezüglich eines sexlebens, wenn man kinder hat.
wenn man da drin steckt sieht man das alles nicht so eng, weil man andere prioritäten hat.
und wie toll das bett tatsächlich war, weiß man auch erst wieder, wenn man es endlich endlich endlich zurück hat.
zudem will man ja auch kein kind aufwecken mit bestimmten tätigkeiten.
du musst dir überlegen wo du das spielzeug versteckst.
baaaaaah.
ich bräuchte sexleben mit kindern nie wieder!
"Die lästige Pflicht". Damit ist deine Ansicht erklärt. Viele Mitmenschen mögen Sex gern. Da sind diese anderen Orte und die Abwechslung eben keine lästige Pflicht sondern wird zum geilen Erlegnis.
Gefällt mir
Es gibt eben "Erwachsenenzeit" wo die KInder (10, 13, 17) nicht reinkommen und wir auch abschließen. Das machen wir, wenn wir mal wieder ausgiebig und härter spielen wollen.
Normaler Sex dann abends im Bett oder Bad, wo auch schonmal jemand ohne zu klopfen reinkommt. Passiert...
ja passiert,
Papa, was macht ihr da?
Mama und Papa haben sich ganz toll lieb.
Das reichte
2 -Gefällt mir
In dem Alter ja auch durchaus möglich. Bei kleineren Kindern wohl eher nicht.
Gefällt mir
In dem Alter ja auch durchaus möglich. Bei kleineren Kindern wohl eher nicht.
wenn sie so in der Pubertät seind, sind sie auch sehr neugierig.
war bei mir nicht anders
Gefällt mir
ja passiert,
Papa, was macht ihr da?
Mama und Papa haben sich ganz toll lieb.
Das reichte
Bei 10-17 jährigen braucht man nichts erklären. Bei der 13 jährigen ist es noch "ih".
Gefällt mir
Bei 10-17 jährigen braucht man nichts erklären. Bei der 13 jährigen ist es noch "ih".
das würde ich bei einer 13 jährigen nicht unbedingt so stehn lass en mit dem Ih
Gefällt mir
das würde ich bei einer 13 jährigen nicht unbedingt so stehn lass en mit dem Ih
Keine Sorge, wir haben schon einen guten Draht.
Gefällt mir
Keine Sorge, wir haben schon einen guten Draht.
ich hab keine Sorgen, dachte nur, sie meint das ih nicht als Ablehnung
Gefällt mir
ich hab keine Sorgen, dachte nur, sie meint das ih nicht als Ablehnung
Naja. Ich glaube, das ein 13 jähriges Kind den Sex der Eltern grundsätzlich eher ablehnt. Sich vielleicht wundert, dass "so alte" Leute das noch immer machen.
Gefällt mir
Naja. Ich glaube, das ein 13 jähriges Kind den Sex der Eltern grundsätzlich eher ablehnt. Sich vielleicht wundert, dass "so alte" Leute das noch immer machen.
das kann durchaus sein.
Wir jungen machen das, aber die Alten
Gefällt mir

"Die lästige Pflicht". Damit ist deine Ansicht erklärt. Viele Mitmenschen mögen Sex gern. Da sind diese anderen Orte und die Abwechslung eben keine lästige Pflicht sondern wird zum geilen Erlegnis.
ja ich sags dir: wenn man nur noch sex hat, damit der andere ruhe gibt, dann ist es eine lästige pflicht.
das problem wird immer sein, wenn einer in einer beziehung weniger lust hat als der andere, oft wiel der mehr streß hat, hat der andere noch immer bedürfnisse.
ich hätt ab schwangerschaftsbeginn dank stillzeit locker 2 jahre auf sex verzichten können, ohne dass mir irgendwas gefehlt hätte.
ich denke das ist ein problem, was viele junge elternpaare betrifft.
mich persönlich macht es halt nicht geil, wenn ich den ganzen tag übermüdet gerödelt habe, gefühlt 20std ein baby an meinem busen hing und dann der mann vor dir steht und sagt: ey, könn wir heut ma wieder sex haben.
wie viel erfahrung bringst denn du mit, so als junge mutter bezüglich sexueller lust?
(un dch kenne durchaus aus frauen, die als junge mütter häufig und viel sex hatten. bei mir hat da eher die biologie durchgegriffen die gesagt hat: alte, du hast da grad schon nen kleinen menschen. kümmer dich um den und produzier nicht gleich ein neues! )
Gefällt mir
ja ich sags dir: wenn man nur noch sex hat, damit der andere ruhe gibt, dann ist es eine lästige pflicht.
das problem wird immer sein, wenn einer in einer beziehung weniger lust hat als der andere, oft wiel der mehr streß hat, hat der andere noch immer bedürfnisse.
ich hätt ab schwangerschaftsbeginn dank stillzeit locker 2 jahre auf sex verzichten können, ohne dass mir irgendwas gefehlt hätte.
ich denke das ist ein problem, was viele junge elternpaare betrifft.
mich persönlich macht es halt nicht geil, wenn ich den ganzen tag übermüdet gerödelt habe, gefühlt 20std ein baby an meinem busen hing und dann der mann vor dir steht und sagt: ey, könn wir heut ma wieder sex haben.
wie viel erfahrung bringst denn du mit, so als junge mutter bezüglich sexueller lust?
(un dch kenne durchaus aus frauen, die als junge mütter häufig und viel sex hatten. bei mir hat da eher die biologie durchgegriffen die gesagt hat: alte, du hast da grad schon nen kleinen menschen. kümmer dich um den und produzier nicht gleich ein neues! )
Absolut richtig. Wenn es so ein ungleichgewicht gibt, kommt es zu Spannungen. Zu Recht. Da muss man einen Weg finden. Wenn die Frau aber wie ne Puppe auf dem Rücken liegt und drauf wartet, dass er endlich fertig ist, ist es das keine Lösung, kein Weg.
Gefällt mir

Absolut richtig. Wenn es so ein ungleichgewicht gibt, kommt es zu Spannungen. Zu Recht. Da muss man einen Weg finden. Wenn die Frau aber wie ne Puppe auf dem Rücken liegt und drauf wartet, dass er endlich fertig ist, ist es das keine Lösung, kein Weg.
da hast du auch komplett recht.
aber es ist ein arges problem.
ich kann es jetzt erst mit abstand, nachdem es nicht mehr mein prolem ist, viel objektiver bewerten.
das problem ist, dass ich werde von meinem mann erwarten hätte wollen, dass er 2 jahre lang auf sex(uelle handlungen) verzichtet, nur weil ich absolut keinen bock hatte, noch wäre es eine lösung gewesen, dass er dann mit seinen bedürfnissen woanders hingeht.
es ist ein ziemlich großes spannungsfeld.
und ganz provokant habe ich geschrieben, weil diesbezüglich ein wahnsinnsdruck auf jungen müttern lastet.
hab 3 monate nach der geburt deine figur wieder, manage die verantwortung, den haushalt. pflege dich, gehe aus, du bist ja auch noch frau! habe zeit und energie für den mann, der hat auch bedürfnisse und mach dich für ihn hübsch!
freu dich, wenn er noch immer auf dich steht obwohl er gesehen hat, wie so was riesiges aus dir rauskam und dein damm riss und finds geil, sex zu haben, anstatt zu schlafen. obwohl dein einziger wunsch shclafen ist. neben dem, mal alleine aufs klo zu gehen, zu duschen oder einfach ein luftloch zu starren.
für mich war es lästige pflicht meinem mann zuliebe.
er zumindest schien zufrieden, wenigstens eine quickie schieben zu können, bevor gar nichts mögich war. die kinder sind klein, werden auch wieder bessere zeiten kommen.
natürich hätte er gerne ausgibig sex gehabt.
aber ich wollte schlafen.
wenn er also ankam dachte ich nicht: yeah! ab die post!
ich dachte: Gott! den ganzen tag hat ein kind an mir geklebt. jetzt schläft es endlich. ich will eine serie gucken und dann schlafen, bevor das in 4 std wieder aufwacht und dann alle 2 std bis um 5 die nacht vorbei ist.
je größer die kinder werden, umso weniger extrem wird das dann. aber ich hatte zb auch über 1,5jahre nach der geburt keinen zyklus. ich war schlicht nicht auf sex eingestellt. nicht körperlich, nicht mental.
an der stelle willkommener austausch mit ähnlich "betroffenen" und ob diese eine gute lösung gefunden haben.
ich hatte keine, außer der erledigung meiner lästigen pflicht.
"ja, aber mach schnell...."
Gefällt mir
ich kann es jetzt erst mit abstand, nachdem es nicht mehr mein prolem ist, viel objektiver bewerten.
das problem ist, dass ich werde von meinem mann erwarten hätte wollen, dass er 2 jahre lang auf sex(uelle handlungen) verzichtet, nur weil ich absolut keinen bock hatte, noch wäre es eine lösung gewesen, dass er dann mit seinen bedürfnissen woanders hingeht.
und ganz provokant habe ich geschrieben, weil diesbezüglich ein wahnsinnsdruck auf jungen müttern lastet.
hab 3 monate nach der geburt deine figur wieder, manage die verantwortung, den haushalt. pflege dich, gehe aus, du bist ja auch noch frau! habe zeit und energie für den mann, der hat auch bedürfnisse und mach dich für ihn hübsch!
freu dich, wenn er noch immer auf dich steht obwohl er gesehen hat, wie so was riesiges aus dir rauskam und dein damm riss und finds geil, sex zu haben, anstatt zu schlafen. obwohl dein einziger wunsch shclafen ist. neben dem, mal alleine aufs klo zu gehen, zu duschen oder einfach ein luftloch zu starren.
er zumindest schien zufrieden, wenigstens eine quickie schieben zu können, bevor gar nichts mögich war. die kinder sind klein, werden auch wieder bessere zeiten kommen.
ich dachte: Gott! den ganzen tag hat ein kind an mir geklebt. jetzt schläft es endlich. ich will eine serie gucken und dann schlafen, bevor das in 4 std wieder aufwacht und dann alle 2 std bis um 5 die nacht vorbei ist.
je größer die kinder werden, umso weniger extrem wird das dann. aber ich hatte zb auch über 1,5jahre nach der geburt keinen zyklus. ich war schlicht nicht auf sex eingestellt. nicht körperlich, nicht mental.
an der stelle willkommener austausch mit ähnlich "betroffenen" und ob diese eine gute lösung gefunden haben.
Absolut arg.
Bei meiner Ex gab es sowieso wenig Sex.
In der schwangerschaft nicht. Danach auch nicht. 2-3 Jahre nach Geburt auch nicht mehr, dann 2-3 mal im Jahr. "Ich hab keinen Bock, da musst du mit klarkommen!"
Gespräche, Paartherapie, Sexualtherapie. Trennung. Scheidung. So wollte nicht in einer Beziehung leben. Wobei ein paar weitere Dinge dazu kamen, aber der fehlende Sex war großes Thema
Gefällt mir

Absolut arg.
Bei meiner Ex gab es sowieso wenig Sex.
In der schwangerschaft nicht. Danach auch nicht. 2-3 Jahre nach Geburt auch nicht mehr, dann 2-3 mal im Jahr. "Ich hab keinen Bock, da musst du mit klarkommen!"
Gespräche, Paartherapie, Sexualtherapie. Trennung. Scheidung. So wollte nicht in einer Beziehung leben. Wobei ein paar weitere Dinge dazu kamen, aber der fehlende Sex war großes Thema
ja eben. es ist ein problem.
und gegen vielweiberei war sie sicher auch.
ich habe da keine gute lösung dafür.
also die komplette unlust hielt bei mir so bis etwa 15 monate nach der geburt, würde ich sagen.
danach war es zumindest nicht menr: "Oh, Gott, Sex! Bitte nicht!"
es kann sehr extrem sein, wie man das als frau empfindet und es leidet tragischerweise an einem ende immer einer.
2-3x im jahr klingt aber auch nicht nach normalisierter beziehung als kind größer wurde.
ich finde es aber gut, dass du so viel versucht hast.
auf jeden vorschlag von mir etwas zu verbessern war die einstellung meines mannes immer: brauch ich nicht, will ich nicht.
vermutlich hätte ich keinen mitleidssex haben sollen, vielleicht wäre er motivierter gewesen, mal ne therapie zu machen. oder meine bedürfnisse zumindest ernst zu nehmen.
Gefällt mir
Wieso kann man das nicht von einem Mann erwarten sich mal eine Zeit zurückzunehmen?
Wenn man offen mit ihm spricht und sagt sogar und so sieht es aus. Das Kind brauch von mir soviel Energie da müssen unsere Bedürfnisse nun mal eben hinten anstehen.
Wenn man nicht gerade Prinz Selbstsucht als man hat, sollte der Mann da doch Verständnis aufbringen können.
Ich glaube das bestimmt nicht alle Kerle als Single andauernd Eine abgeschleppt haben, da gin es doch auch über längere Strecken ohne Sex. Und zum Wohle Der Frau geht das nicht?
Wir haben zwar kein Kind, Aber ich hatte ganz zu Anfang der Beziehung, also da Wo gerne gasagt wird man kann die Hände nicht von einander lassen, gesundheitliche Einschränkungen. Da war es so entweder es ging wirklich kein Sex wegen Schmerzen oder mir wär an den etwas besseren Tagen nicht nach Sex auch wenn er möglich gewesen wäre. Das war überhaupt kein Thema das mein Mann da nichts von mir Verlangt hat,. Und da hatten wir auch 2 mal Phasen wo wir einmal fast 2 Jahre und einmal 1,5 Jahre keinen Sex hatten.
Sicher ist das für den Partner nicht superduper toll. Aber absolut zumut-und machbar.
Gefällt mir
Wieso kann man das nicht von einem Mann erwarten sich mal eine Zeit zurückzunehmen?
Wenn man offen mit ihm spricht und sagt sogar und so sieht es aus. Das Kind brauch von mir soviel Energie da müssen unsere Bedürfnisse nun mal eben hinten anstehen.
Wenn man nicht gerade Prinz Selbstsucht als man hat, sollte der Mann da doch Verständnis aufbringen können.
Ich glaube das bestimmt nicht alle Kerle als Single andauernd Eine abgeschleppt haben, da gin es doch auch über längere Strecken ohne Sex. Und zum Wohle Der Frau geht das nicht?
Wir haben zwar kein Kind, Aber ich hatte ganz zu Anfang der Beziehung, also da Wo gerne gasagt wird man kann die Hände nicht von einander lassen, gesundheitliche Einschränkungen. Da war es so entweder es ging wirklich kein Sex wegen Schmerzen oder mir wär an den etwas besseren Tagen nicht nach Sex auch wenn er möglich gewesen wäre. Das war überhaupt kein Thema das mein Mann da nichts von mir Verlangt hat,. Und da hatten wir auch 2 mal Phasen wo wir einmal fast 2 Jahre und einmal 1,5 Jahre keinen Sex hatten.
Sicher ist das für den Partner nicht superduper toll. Aber absolut zumut-und machbar.
Naja.
Da Du und dein Mann ohnehin mit wenig Sex aukommt und es für beide OK ist, der seltene Sex ausschließlich im Bett und am Wochenende stattfindet und nun als nicht-Elternteil auch beurteilen möchtest das sich doch die bösen Männer zurücknehmen können sollen kommt sehr wenig glaubwürdig rüber.
Natürlich haben Frauen ihre Bedürfnisse. Völlig legitim und völlig zu Recht. Männer haben aber auch welche. Du -und andere- stellen die Frau mit Ihren Bedürfnissen immer und Grundsätzlich über die Bedürfnisse der Männer. Sieht so Fairness und Gleichberechtigung aus?
1 -Gefällt mir

Zu einem Sexualleben gehören immer 2.
Ich finde es gut, dass die Partner Rücksicht genommen hat. Das gehört für mich auch zum Grundgedanken von in guten wie in schlechten Zeiten.
Aber ich finde es von einem gesunden jungen Menschen schon viel verlangt, mal 2 Jahre oder länger Rücksicht zu nehmen. Babyzeit ist sowieso eine Ausnahmesitution.
Viele Männer finden ihre schwangeren Frauen z.B. auch besonders anziehend.
Es ist sowieso ein Kompromiss.
Z.B. hat es bie uns 3-4Monate nach der Geburt gedauert, bis wir überhaupt wieder Sex hatten. Und dann war es vielleicht 1x alle Wochen. Da nimmt der Mann doch auch schon Rücksicht, der gerne 4x die Woche wollen würde, oder so.
Aber die Hormonlage eine Mutter, vor allem wenn sie stillt, ist einfach auch anders.
Ich hab z.B. gelesen, dass Väter von mind. 2 Kindern auch wneiger sexuelle Lust hätten, was tatsächlich daran liegt, dass diese ebenfalls einen erhöhten Prolaktionspiegel haben, das wiederum daran liegt, weil die, kaum Zuhause, auch immer wenigstens 1 Kind zum betüddeln haben.
Hormone sind unerbittlich!
Aus Sicht einer Frau, die eine Phase auf der Lustskala von -2 erlebt hat, kann ich auch nur sagen, dass es Mist ist, nur deswegen sexuelle Handlungen durchzuführen, um das gegenüber zufrieden zu stellen.
So sollte es auch nicht sein.
Aber ich konnte auch nicht aus meiner schwangeren und dann stillenden Haut.
Ich hatte ein winziges Kind, ein Körper wollte also kein neues. Also: Sex? Igittigitt. bleib mir weg damit.
Hat der Mann einfach Pech gehabt? Will ich Vater werden, auch wenn das bedeutet, dass ich 2 Jahre oder länger mit meiner attraktiven, anziehenden, geliebten Partnerin keinen Sex haben werde? Nur ich und Manuella?
hm...
Also Frau will ich aber auch nicht Sex haben müssen, wenn ich das nicht will.
(hinterher war es dann ja doch ganz nett, aber nachträgich betrachtet, finde ich es dennoch kritisch und keine gute Lösung)
Mistige Situation. Ich warte noch auf die Meldung von anderen Frauen.
Und nicht solche, die trotzdem ständig Sex haben wollten.
Die helfen mir nicht.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich finde es nur seltsam dass Mann als Single das bestens aushalten kann, aber aus Rücksicht auf die Partnerin das dann plötzlich nicht mehr geht.
Es gibt sicher viele die nicht die aufreißer vor dem Herren sind und dann in Singlezeiten "nur" mit Handbetrieb ganz gut leben. Aber mit Frau geht das dann nicht mehr?
Erschließt sich mir nicht.
Daher glaube ich, völlig egal welches Alter, dass das für jeden möglich ist.
Da wohnt kann nicht im ich will nicht Land.
Dass das kein Traumzustand ist, ist unbestritten und auch kein immerwährender Zustand sein kann ist klar. Aber mal für eine Zeit sollte das für jemanden den man liebt doch machbar sein.
Ist aber nur meine Meinung. Ich würde das ohne schlechtes Gewissen von einem Partner verlangen. Inzwischen.
Früher hätte ich auch anders gedacht. Da muss man vielleicht reinreifen in diese Erkenntnis
Gefällt mir
Ich finde es nur seltsam dass Mann als Single das bestens aushalten kann, aber aus Rücksicht auf die Partnerin das dann plötzlich nicht mehr geht.
Es gibt sicher viele die nicht die aufreißer vor dem Herren sind und dann in Singlezeiten "nur" mit Handbetrieb ganz gut leben. Aber mit Frau geht das dann nicht mehr?
Dass das kein Traumzustand ist, ist unbestritten und auch kein immerwährender Zustand sein kann ist klar. Aber mal für eine Zeit sollte das für jemanden den man liebt doch machbar sein.
Ist aber nur meine Meinung. Ich würde das ohne schlechtes Gewissen von einem Partner verlangen. Inzwischen.
Früher hätte ich auch anders gedacht. Da muss man vielleicht reinreifen in diese Erkenntnis
Die durchschnittliche Familie hat 2-3 Kinder.
Diese "zeitlich begrezte Situation" kommt also 2-3 mal mit jeweils -siehe den anderen Kommentaren hier- 3 Jahren (Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, ...). Da sprechen wir von 6-9 Jahren. Da muss "Mann" also durch und hat das ohne murren zu schlucken? Gleichberechtigung? Bedürfnisse des Mannes? Alles egal, Coco?! Prima Einstellung!
Gefällt mir
Bei uns ist es beschränkt auf gewisse Zeiten am Tag. Am besten wenn die Kids schlafen. Morgens oder abends. Dann geht dafür aber auch richtig dreckig ab und wir genießen es beide.
Gefällt mir

Die Sex lose Zeit kann aber langsam und schleichend zum Dauerzustand werden.
Ich habe jemand in meinem näheren Umfeld wo aus vorübergehend inzwischen 13 Jahre wurden.
Eine Lösung ist nicht in Sicht.
1 -Gefällt mir
Die durchschnittliche Familie hat 2-3 Kinder.
Diese "zeitlich begrezte Situation" kommt also 2-3 mal mit jeweils -siehe den anderen Kommentaren hier- 3 Jahren (Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, ...). Da sprechen wir von 6-9 Jahren. Da muss "Mann" also durch und hat das ohne murren zu schlucken? Gleichberechtigung? Bedürfnisse des Mannes? Alles egal, Coco?! Prima Einstellung!
Es werden ja nicht immer und jedes Mal 2 Jahre sein.
Und wenn, ja dann ist das eben so.
Dem Mann wird ja kein Knoten eingemacht und der Orgasmus verboten. Nur muss er es dann selber ran.
Insofern ist das Geschnacke von Gleichberechtigung doch hohles Gewäsch und seine Bedürfnisse nicht als egal angesehen nur eben eine Zeit auf nötigste reduziert.
Lustlos Sex über sich ergehen lassen, steht glaube ich noch weiter unten auf der Gleichberechtigunsskala.
Aber das ist ja das schöne, das kann jeder bzw jedes Paar so machen wie es das will.
Ich hab nur meine Sicht dazu gesagt, und ein Mann der Sex "einfordert", auch im Wissen das mir absolut nicht der Sinn danach steht, wäre halt der falsche für mich. Und ich nehme für mich auch das Recht raus keinen Respekt vor solchen Männern zu haben und sie für ... zu halten.
Du und andere dürfen gern mehr Verständnis dafür haben und es als ihr Recht ansehen. Völlig ok für mich.
Keiner nuss meine Meinung teilen und schon gar nicht danach handeln. Und ich umgekehrt auch nicht.
Gefällt mir
Die Sex lose Zeit kann aber langsam und schleichend zum Dauerzustand werden.
Ich habe jemand in meinem näheren Umfeld wo aus vorübergehend inzwischen 13 Jahre wurden.
Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Naja, wenn Unzufriedenheit herrscht und nicht irgendwann mal der Mund aufgemacht wird, es angegangen wird oder entsprechende Konsequenzen geitigen werden, bei sooo einer langen Zeit, dann muss man auch sagen: swlbst schuld. Da braucht man dann such kein Mitled mrhr haben.
1 -Gefällt mir
Unsre "Kinder" sind inzwischen alle aus dem Haus. Bei uns war die längste Zeit ohne Sex 6 Wochen nach der Entbindung unsrer ältesten Tochter. Da hätte ich eigentlich schon Lust gehabt, hatte aber echt bisschen Angst vor dem 1. Mal nach der Entbindung (Dammschnitt und Naht).
Bei den anderen beiden hatte ich einen Kaiserschnitt, da haben wir nur etwas über 4 Wochen ohne durchgehalten.
In der Schwangerschaft hatte ich mehr Lust als normal, aber in der Stillzeit war ich manchmal abends schon zu müde...
Unsre Kinder haben max. 5x bei uns im Bett geschlafen (wenn sie sich z.B. vor dem Gewitter fürchteten), aber das waren wirklich Ausnahmen. Wir hätten das beide nicht gewollt, dass sie bei uns schlafen.
Wir hatten halt im Normalfall (wenn unsre Kids nicht bei Oma und Opa waren) nur am Abend oder in der Nacht Sex, statt vielleicht mal einfach so am Samstagnachmittag, wenn einem die Lust übermannt...
Blöder fand ich eigentlich später, als der Freund unsrer Tochter oft bei uns übernachtete (im Zimmer neben uns). Soo schalldicht sind die Wände auch wieder nicht und da hat jeder was vom andren mitbekommen. Also ich persönlich war froh, als sie dann ihre eigene Wohnung hatte (aber sie bestimmt auch)
Gefällt mir
ja eben. es ist ein problem.
und gegen vielweiberei war sie sicher auch.
ich habe da keine gute lösung dafür.
also die komplette unlust hielt bei mir so bis etwa 15 monate nach der geburt, würde ich sagen.
danach war es zumindest nicht menr: "Oh, Gott, Sex! Bitte nicht!"
es kann sehr extrem sein, wie man das als frau empfindet und es leidet tragischerweise an einem ende immer einer.
2-3x im jahr klingt aber auch nicht nach normalisierter beziehung als kind größer wurde.
ich finde es aber gut, dass du so viel versucht hast.
auf jeden vorschlag von mir etwas zu verbessern war die einstellung meines mannes immer: brauch ich nicht, will ich nicht.
vermutlich hätte ich keinen mitleidssex haben sollen, vielleicht wäre er motivierter gewesen, mal ne therapie zu machen. oder meine bedürfnisse zumindest ernst zu nehmen.
Ich kanns aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Erst 10 Monate dauerstillen, ein Kind, das ewig nicht durchgeschlafen hat, hat, dann wieder Job, Haushalt und der Großteil der Kindesbetreuung blieb eben doch an mir hängen. Da bist abends einfach durch und wenn dann Mann noch ankommt "Wir könnten doch mal wieder...." ist auch nicht auf Knopfdruck die Lust da, weil man einfach müde ist. Dann ist man eben ab und zu doch drauf eingegangen, damit man wieder etwas Ruh hattte.
Ist eben die Krux der Biologie, die eine Beziehung auf die Probe stellt. Frau tickt hormonell bestimmt eben anders als Mann, der rein biologisch betracht immer weiter für Nachwuchs sorgen will.
Mit zunehmendem Alter der Kinder normalisiert sich das schon wieder. bis zur Entstehung von Nummer 2 hatten wir oft Spass und auch nach der Geburt des zweiten Kindes, das in vielerlei Hinsicht "einfacher" war im Handling als Nummer eins, hat es nicht so lange gedauert wie nach dem ersten Kind.
Wie so oft muss auf beiden Seiten ein gewisses Verständnis für die Befindlichkeiten des Gegenübers vorhanden sein.
Gefällt mir
Ich bin schon länger stille Mitleserin, habe mich jetzt aber extra angemeldet um auf den Thread antworten zu können.
Seit der Geburt unseres Sohnes ist es mit unserem Sexleben leider stetig bergab gegangen.
Die letzten Jahre ist es bei uns im Bett komplett still geworden.
Ändern lässt sich daran leider nichts.
Gefällt mir
Ich hab meinem Schatz in diesen Zeiten regelmäßig einen geblasen, wenn ich keine Lust hatte. Ich wollte ihn damit nicht alleine lassen, weil ich ihn schließlich ja liebe!
wenn eine Frau das ihrem Schatz zuliebe nicht tut, dann ist etwas gröberes im Argen.
Gefällt mir
Ich bin schon länger stille Mitleserin, habe mich jetzt aber extra angemeldet um auf den Thread antworten zu können.
Seit der Geburt unseres Sohnes ist es mit unserem Sexleben leider stetig bergab gegangen.
Die letzten Jahre ist es bei uns im Bett komplett still geworden.
Ändern lässt sich daran leider nichts.
Warum ist es bei euch nach der Ceburt eures Sohnes mit dem Sexleben bergab gegangen? Und warum lässt sich daran nichts ändern? Du scheinst das ja auch sehr zu bedauern, dass es so geworden ist... Liegt die Flaute dann mehr an deinem Mann?
Gefällt mir
Warum ist es bei euch nach der Ceburt eures Sohnes mit dem Sexleben bergab gegangen? Und warum lässt sich daran nichts ändern? Du scheinst das ja auch sehr zu bedauern, dass es so geworden ist... Liegt die Flaute dann mehr an deinem Mann?
Es liegt an mir.
Ich habe im Laufe der Jahre die Lust am Sex verloren. Trotz der anfänglichen Bemühungen meines Mannes wurde es irgendwann zur lästigen Pflicht.
Und irgendwann haben wir es einfach gelassen.
Ändern kann ich nichts da sich Lust nicht erzwingen lässt.
Gefällt mir
Es liegt an mir.
Ich habe im Laufe der Jahre die Lust am Sex verloren. Trotz der anfänglichen Bemühungen meines Mannes wurde es irgendwann zur lästigen Pflicht.
Oje, das hört sich traurig an - für euch beide
Hast Du da schon mal mit dem Frauenarzt drüber gesprochen? Das evt mal der Hormonspiegel überprüft wird? Manchmal liegt es ja auch an der Pille, dass Frau weniger Lust hat. An eurer Stelle würde ich da schon nach Ursachen suchen, statt einfach das Sexleben ad acta zu legen. Wenn eure Beziehung ansonsten passt, ist es doch wirklich schade, wenn im Bett Flaute herrscht.
Gefällt mir

Irgendwann gehen die Kinder ins Bett und dann ist die Zeit gekommen. Und wenn die Kinder mal größer sind, dann sind wir offen mit dem umgegangen. Wir möchten die Zeit dann für uns. D.h. Zimmertür zu - draußen bleiben. Im wirklichem Notfall, klopfen und warten bis die Tür geöffnet wird. Hat gut funktioniert. Jetzt nachdem sie groß sind, wissen sie auch warum wir das gemacht haben, den jetzt ist es bei ihnen nicht anders.
Gefällt mir

Kinder "zerstören" immer nur das was sich deren Eltern auch "zerstören" lassen, oder "kampflos".
Früh klare Regeln aufstellen - Kinder die Grenze zeigen - erklären das nun auch wir Eltern alleine sein wollen.
1 -Gefällt mir
Man sollte sich das nicht nehmen lassen mit zu nehmenden alter der Kinder muss man halt aud später am Abend warten aber ich sehe keinen Grund darauf völlig zu verzichten
Gefällt mir

grundsätzlich teile ich deine ansichten, dass man dann sex haben sollte, wenn man möchte. und nicht irgendwem zuliebe.
aber persöntich finde ich auch nicht, dass man ein singeldasein (= ich habe nunmal niemanden, oder ich habe die möglichkeit, jemanden abzuschleppen, oder ich habe die möglichkeit eine prostituierte zu benutzen) nicht mit der situation in einer monogamen beziehung vergleichen kannst.
der mann kann sich auch nicht wirklich in die frau reinfühlen. sie ist da. sie wirkt gesund und weiblich und er versteht das problem nicht und selbst wenn, ist er immer noch gesund und potent. hatt er dir doch erst vor wenigen wochen oder monaten die ursache des problems noch eingepflanzt.
ein paar muss einen weg finden, damit umzugehen. und "pech gehabt!" ist da keine lösung.
wenn du verlangen hast und wirst abgewiesen ist das schon gelegentlich schlimm. das ist auch kein gesundes dauerzustand.
aber wie gesagt: eine wirklich gute lösung für das problem habe ich auch nicht.
ich hätts geil gefunden, wenn ich schwanger und stillend geil gewesen wäre.
1 -Gefällt mir

Ich hab meinem Schatz in diesen Zeiten regelmäßig einen geblasen, wenn ich keine Lust hatte. Ich wollte ihn damit nicht alleine lassen, weil ich ihn schließlich ja liebe!
wenn eine Frau das ihrem Schatz zuliebe nicht tut, dann ist etwas gröberes im Argen.
du kannst doch nicht festlegen, was man wem zuliebe tut.
ich bin zb keine blaserin mit leib und seele. ich mach es gern und mag es, wenn ich selbst in stimmung bin.
aber blasen wenn ich total ungeil bin? nee! nicht mit mir!
ich verstehe jetzt auch nicht was an einer oralen benutzung einer fru irgendwie "besser" sein soll, als wenn mann die frau vaginal benutzt.
das ursprungsproblem bleibt doch dasselbe: mann will, frau nicht, frau führt sexuelle handlungen dem mann zuliebe durch.
das kannst du genauso als grundsätzliches beziehungsproblem in den raum stellen.
wir sind da sehr nah an der grenze zu sexueller gewalt.
un da könnt ich kotzen, wenn dann eine wie du daher kommt und frauen sagt, sie müssten sich von ihrem mann benutzen lassen, weil sie sonst das problem in der beziehung wären.
wir brauchen sehr viel mehr sensibilität für dieses problematische thema.
Gefällt mir

Es liegt an mir.
ich würde da auch dringend ursachenforschung betreiben.
wenn du vor wenigen jahren noch ein kind bekommen hast bist du meiner meinung nach schlicht zu jung um nie wieder sex zu haben.
es kann viele ursachen haben.
natürlich körperliche, tatsächlich ein hormonelles ungleichgewicht. viele frauen wechseln nach einer schwanegrschaft die verhütungsmethode.
es kann auch sein, dass du deinen eigenen körper ablehnst und dass dir dein kopf im weg steht.
vielleicht ist der mann auch nicht mehr der richtige für dich.
es kann am streß liegen und irgendwann wird es zur gewohnheit.
aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. denn wenn du den eindruck hast, dass dein mann sich mühe gegeben hat, dann kommt doch irgendwann wieder der punkt, an dem der streß vorbei ist und die lust sich wieder regt.
ich würde dir wünschen, dass sich dafür eine lösung findet.
Gefällt mir

Kinder "zerstören" immer nur das was sich deren Eltern auch "zerstören" lassen, oder "kampflos".
Früh klare Regeln aufstellen - Kinder die Grenze zeigen - erklären das nun auch wir Eltern alleine sein wollen.
erklär das mal deinem schreibaby. da ist überleben ein kampf, da kämpfst du nicht noch im geilen sex. sondern um viel grundlegendere bedürfnisse.
ich glaube manchmal lehnen sich da auch leute aus dem fenster, denen irgendwie in der schwanegrschaft schon einer abgegangen ist, die dann vielleicht auch nicht gestillt haben, das kind direkt ausquartiert und dann sowieso so ein deckchen hatten, das sisch überall ablegen ließ und das man dann von anfang an regemäßig bei oma abstellen konnte.
aber viele paare haben in der kinderbetreuung nur sich. haben geldprobleme, existenzsorgen, ein kind mit hohen bedürfnissen, probleme mit dem nachschwangerschaftkörper, weißderkuckuck.
ich persönlich vertrete die meinung, je kleiner ein kind ist, desto stärker stehen seine bedürfnisse im fokus.
alles wird mit der zet besser.
aber wenn mir einer erzählt es sei mit kindern nichts anders oder schlechter oder nachteilig oder gar besser als ohne, dann glaube ich, der belügt sich selbst.
die kinder sind da, die bringen streß, sorgen, zeitnot, arbeit, belastung eben. und belastung führt normalerweise nicht zu besonders viel lust.
wie gesagt kenne ich auch frauen, die sehr viel sex mit baby hatten.
aber die eine hatte den sex zum streßabbau, sie sagte sie MUSS sex haben, das klang aber nicht nach "ich bin so geil" sondern nach "ich bin sonst so unausgeglichen" die andere tat es, wie sich jahre später rausstelle, auch in dem fall wieder dem mann zuliebe.
ich denke auch, dass menschen unterschiedlich sind. ich habe nunmal gerne sex nur mit meinem partner. ich selbst fühle mich unwohl beim gedanken meine kinder könnten zuhören.
auch das ist eine bremse. du kannst dem kinder auch nicht die grenze aufzeigen nicht zuhören zu dürfen in der kleinen hellhörigen wohnung.
Gefällt mir

Man sollte sich das nicht nehmen lassen mit zu nehmenden alter der Kinder muss man halt aud später am Abend warten aber ich sehe keinen Grund darauf völlig zu verzichten
aber du nimmst es schon als verzicht wahr.
das tue ich auch.
du kannst nicht mehr dann, wenn du gerne würdest. du "musst" es dann tun, wenn dafür zeit ist.
für mich ist das eine starke beschneidung meiner sexualität.
Gefällt mir
Wir mieten auch manchmal eine BDSM Wohnung um uns auszutoben. Oder in mein Haus, wenn die Mieterin aus dem EG mal nicht da ist. Dann toben wir uns dort auch aus...
Gefällt mir
Oje, das hört sich traurig an - für euch beide
Hast Du da schon mal mit dem Frauenarzt drüber gesprochen? Das evt mal der Hormonspiegel überprüft wird? Manchmal liegt es ja auch an der Pille, dass Frau weniger Lust hat. An eurer Stelle würde ich da schon nach Ursachen suchen, statt einfach das Sexleben ad acta zu legen. Wenn eure Beziehung ansonsten passt, ist es doch wirklich schade, wenn im Bett Flaute herrscht.
Ich muss ehrlich gestehen das ich seit 13 Jahren nicht mehr beim FA war.
Ich nehme mir zwar öfter mal vor nach der Ursache zu suchen.
Aber dann kommt wieder die Gewohnheit hoch und ich schiebe das Thema wieder beiseite.
Gefällt mir
aber du nimmst es schon als verzicht wahr.
das tue ich auch.
du kannst nicht mehr dann, wenn du gerne würdest. du "musst" es dann tun, wenn dafür zeit ist.
für mich ist das eine starke beschneidung meiner sexualität.
Aber der Pubertät ja davor weniger da ging alles natürlich eine Spur leichter
Gefällt mir