Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Sexchats ja oder nein?

Letzte Nachricht: 16. September um 22:10
H
hk78
29.05.22 um 9:03
In Antwort auf raven83

Klingt nach einer schönen Erfahrung. Hat es sich danach nicht mehr ergeben? 
Sex ist schon - zum großen Teil - Kopfsache. Da kann ein Chat schon viel bewirken..  Eine gemeinsame Fantasie. Aber man muss sich einlassen wollen, denke ich. 

War nur einmal. Aber es stimmt. Die Stimmung und vor allem die Fantasien müssen passen. Wenn beide sehr unterschiedliche Wünsche haben ist das nicht möglich. Aber das ist wohl bei richtigem Sex genau so.
Heidrun

1 -Gefällt mir

Mehr lesen

G
grace1981
29.05.22 um 9:50
In Antwort auf hk78

War nur einmal. Aber es stimmt. Die Stimmung und vor allem die Fantasien müssen passen. Wenn beide sehr unterschiedliche Wünsche haben ist das nicht möglich. Aber das ist wohl bei richtigem Sex genau so.
Heidrun

Ich denke auch, da ist kein großer Unterschied zwischen realem Sex und Sexchat. Wenn die gemeinsame Basis nicht stimmt, kommt es in beiden Fällen nicht zum erotischen Austausch. Eine gewisse Kompatibilität muss vorhanden sein. Möglicherweise geht es beim anonymen Sexchat nur sogar etwas weiter als real vorstellbar

Gefällt mir

N
nahuel
29.05.22 um 9:57
In Antwort auf grace1981

Ich denke auch, da ist kein großer Unterschied zwischen realem Sex und Sexchat. Wenn die gemeinsame Basis nicht stimmt, kommt es in beiden Fällen nicht zum erotischen Austausch. Eine gewisse Kompatibilität muss vorhanden sein. Möglicherweise geht es beim anonymen Sexchat nur sogar etwas weiter als real vorstellbar

Ich finde es ist überhaupt nicht vergleichbar, da der Reiz des Chat in der relativen Anonymität liegt und gerade deshalb entsteht, weil man sich nur im Kopf begegnet. Ich würde das auch nicht vermischen, denn da sind Enttäuschungen vorprogrammiert. 

Was mir an Sexchats gefallen hat war, dass sie bei Bedarf "mal eben" geführt werden können und durchaus ein guter Höhepunkt dabei drin ist. Aber eben ohne all das Drumherum und vor allem, ohne Fahrtzeiten, Treffpunkte, etc. Und es ist absolut safe 😉 

Gefällt mir

H
hk78
29.05.22 um 10:08
In Antwort auf grace1981

Das stimmt wohl. Die Anonymität "enthemmt".....

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
29.05.22 um 11:40

Kann ich sehr nachvollziehen. Ich mag schon mal generell nicht so lange chatten, das finde ich langweilig und mühsam. Ich treffe mich lieber persönlich mit Menschen, die mich interessieren und unterhalte mich mit ihnen.

Ganz ähnlich ist es auch beim Sex. Darüber zu reden oder zu schreiben oder die Geschichten anderer zu lesen, interessiert mich überhaupt nicht. Wenn ich Lust auf Sex habe, dann möchte ich ihn auch wirklich haben und nicht nur darüber phantasieren. 

Abgesehen davon finde ich die meisten Beschreibungen von Sex eher lustig als erregend. Die wenigsten Menschen können sich wirklich gut genug dafür ausdrücken, bei den meisten wirkt das einfach nur irgendwie tollpatschig und billig.

Gefällt mir

E
eisbrecher
29.05.22 um 11:43
In Antwort auf alesson

Hab es auchg schon des Öfteren gemacht und es sicht teilweise durchaus sehr erotische und erregende Chats gewesen.
Allerdings sollte man aufpassen, dass sich da kein Fakeaccount hinter verbirgt. Z.B ein Frauenaccount, hinter dem sich ein Mann verbirgt.

Ist das bei einem Chat nicht egal? Man wird einander doch sowieso niemals treffen und es sind nur Worte und Phantasien.

Gefällt mir

G
grace1981
29.05.22 um 11:45
In Antwort auf nahuel

Ich finde es ist überhaupt nicht vergleichbar, da der Reiz des Chat in der relativen Anonymität liegt und gerade deshalb entsteht, weil man sich nur im Kopf begegnet. Ich würde das auch nicht vermischen, denn da sind Enttäuschungen vorprogrammiert. 

Was mir an Sexchats gefallen hat war, dass sie bei Bedarf "mal eben" geführt werden können und durchaus ein guter Höhepunkt dabei drin ist. Aber eben ohne all das Drumherum und vor allem, ohne Fahrtzeiten, Treffpunkte, etc. Und es ist absolut safe 😉 

Klar hat die Anonymität ihren Reiz, aber eine gewisse Gleichgesinntheit muss auch beim Chat oder sonstigem schriftlich erotischen Austausch vorhanden sein. 

Wie eisbrecher schreibt, beide müssen mit Worten umgehen können, ansonsten spricht es mich auch null an. 

Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
29.05.22 um 11:55
In Antwort auf grace1981

Klar hat die Anonymität ihren Reiz, aber eine gewisse Gleichgesinntheit muss auch beim Chat oder sonstigem schriftlich erotischen Austausch vorhanden sein. 

Wie eisbrecher schreibt, beide müssen mit Worten umgehen können, ansonsten spricht es mich auch null an. 

Natürlich muss man miteinander harmonieren, aber viele Dinge aus dem Alltag und natürlich auch die Optik sind erstmal egal. 

Gefällt mir

G
grace1981
29.05.22 um 12:00
In Antwort auf nahuel

Natürlich muss man miteinander harmonieren, aber viele Dinge aus dem Alltag und natürlich auch die Optik sind erstmal egal. 

😉 hin und wieder ist so eine kleine "Flucht" aus dem Alltag ohne Konsequenzen ganz schön.

Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
29.05.22 um 12:05
In Antwort auf grace1981

😉 hin und wieder ist so eine kleine "Flucht" aus dem Alltag ohne Konsequenzen ganz schön.

Das ist es was ich meine, es ist alles Safe und sauber im Prinzip. Man muss sich nur darauf einlassen können. 

2 -Gefällt mir

G
grace1981
29.05.22 um 12:10
In Antwort auf nahuel

Das ist es was ich meine, es ist alles Safe und sauber im Prinzip. Man muss sich nur darauf einlassen können. 

Darauf einlassen ja und ob es funktionieren könnte, merkt man meist nach wenigen Worten 

Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
29.05.22 um 12:12
In Antwort auf grace1981

Darauf einlassen ja und ob es funktionieren könnte, merkt man meist nach wenigen Worten 

Das stimmt, wenn die Stimmung auch bei beiden passt. Ich habe auch nicht kontinuierlich Lust und wenn ich keine hab bin ich nur schwer erregbar 😉

1 -Gefällt mir

G
grace1981
29.05.22 um 12:16
In Antwort auf nahuel

Das stimmt, wenn die Stimmung auch bei beiden passt. Ich habe auch nicht kontinuierlich Lust und wenn ich keine hab bin ich nur schwer erregbar 😉

Oho, und das von einem Mann!
Wird euch doch unterstellt quasi permanent Lust zu haben 😉

Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
29.05.22 um 12:28
In Antwort auf grace1981

Oho, und das von einem Mann!
Wird euch doch unterstellt quasi permanent Lust zu haben 😉

Das ist die Unterstellung und in einem Forum wird natürlich auch vieles behauptet, das einer näheren Prüfung nicht standhalten würde. Aber Mann hat auch mal Stress im Job, ist auch mal gerne im Garten, beim Sport etc

Gefällt mir

H
hk78
29.05.22 um 12:31
In Antwort auf grace1981

Das finde ich auch. Und wenn es beiden gefällt sich so zu "entspannen" find ich dabei nichts schlimmes oder abartiges.

2 -Gefällt mir

Anzeige
I
iris71
29.05.22 um 12:34
In Antwort auf hk78

Das finde ich auch. Und wenn es beiden gefällt sich so zu "entspannen" find ich dabei nichts schlimmes oder abartiges.

Wenn man in etwa die gleichen Vorlieben hat und beide Lust darauf haben.... warum nicht.

Gefällt mir

H
hk78
29.05.22 um 12:37
In Antwort auf iris71

Wenn man in etwa die gleichen Vorlieben hat und beide Lust darauf haben.... warum nicht.

Man kann dabei auch mal eine Fantasie ausleben.

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
grace1981
29.05.22 um 12:43
In Antwort auf nahuel

Das ist die Unterstellung und in einem Forum wird natürlich auch vieles behauptet, das einer näheren Prüfung nicht standhalten würde. Aber Mann hat auch mal Stress im Job, ist auch mal gerne im Garten, beim Sport etc

Manches....ich würde behaupten, 90% dessen was hier so alles in diversen Threads behauptet wird, hat 0,0 mit der Realität zu tun.

2 -Gefällt mir

G
grace1981
29.05.22 um 12:44
In Antwort auf hk78

Schlimm oder abartig finde ich daran gar nix und für mich ist es auch kein fremd gehen. 

Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
29.05.22 um 12:48
In Antwort auf grace1981

Manches....ich würde behaupten, 90% dessen was hier so alles in diversen Threads behauptet wird, hat 0,0 mit der Realität zu tun.

Das kann hinkommen, niemand kann es überprüfen.

Gefällt mir

S
scania
29.05.22 um 14:14
In Antwort auf grace1981

Schlimm oder abartig finde ich daran gar nix und für mich ist es auch kein fremd gehen. 

naja-abartig-oder besser gesagt aussergewöhnlich kann schon vorkommen-wenn beide auf der gleichen welle sind...

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
daje
29.05.22 um 20:57
In Antwort auf madlen9898

Was haltet ihr von Sex Chats/Sexting, mich macht das immer an, aber die Männerwelt scheint dafür nicht genug "Ausdauer" zu haben und nach kurzer Zeit ist es dann auch vorbei

Mir macht das Spaß und ich hab da auch jemanden mit dem ich schon über einen längeren Zeitraum schreibe ....

Gefällt mir

N
naddelpberg
29.05.22 um 21:15

Also ich finde das auch sehr anregend... Allerdings muss die Möglichkeit  bestehen sich auch real treffen zu können und das nicht bereits nach 5 Minuten

Gefällt mir

Anzeige
M
maxberlin
29.05.22 um 21:17

Hey naa das seh ich genauso.
schätze du kommst aus berlin wie ich haha bist du eine Frau? 😊

Gefällt mir

B
blowmore
29.05.22 um 22:11

Was haltet ihr von Sex Chats/Sexting, mich macht das immer an, aber die Männerwelt scheint dafür nicht genug "Ausdauer" zu haben und nach kurzer Zeit ist es dann auch vorbei

Nein!

Gefällt mir

Anzeige
Z
zauderer22
29.05.22 um 22:33

Sexchats sind also auch eine der Vorstufen zur totalen Anonymisierung der Sexualität. Automatisierte Gespielinnen und Gespielen werden wohl irgendwann einmal der Regelfall sein. Moralische Vorbehalte h

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zauderer22
29.05.22 um 22:34
In Antwort auf zauderer22

Sexchats sind also auch eine der Vorstufen zur totalen Anonymisierung der Sexualität. Automatisierte Gespielinnen und Gespielen werden wohl irgendwann einmal der Regelfall sein. Moralische Vorbehalte h

habe ich zwar keine, aber ich sehe ja doch die Diskrepanz zwischen der Realität und dem bloß Virtuellen.

Gefällt mir

Anzeige
N
naddelpberg
30.05.22 um 11:09
In Antwort auf maxberlin

Hey naa das seh ich genauso.
schätze du kommst aus berlin wie ich haha bist du eine Frau? 😊

Ja bin ich und ich komme aud Berin. Schreib mir doch einfach eine PN

Gefällt mir

sophiexd
sophiexd
30.05.22 um 18:17

Aber ich verstehe das immer noch nicht so. Man kennt den oder die  andere ja gar nicht. Wie soll denn sowas anfangen? Plant ihr sowas dann richtig oder wie? Und nein, ich will das glaube ich nicht machen. Ich bin einfach so mal neugierig okeee.

Gefällt mir

Anzeige
sophiexd
sophiexd
30.05.22 um 18:17
In Antwort auf sophiexd

Aber ich verstehe das immer noch nicht so. Man kennt den oder die  andere ja gar nicht. Wie soll denn sowas anfangen? Plant ihr sowas dann richtig oder wie? Und nein, ich will das glaube ich nicht machen. Ich bin einfach so mal neugierig okeee.

Nicht machen ohne glaube ich

Gefällt mir

B
baerchen556
30.05.22 um 18:26
In Antwort auf sophiexd

Nicht machen ohne glaube ich

Das kann man nicht planen, ergibt sich oder ergibt sich nicht🤗

1 -Gefällt mir

Anzeige
sophiexd
sophiexd
30.05.22 um 19:02
In Antwort auf baerchen556

Das kann man nicht planen, ergibt sich oder ergibt sich nicht🤗

Ah okee. Also das passiert einfach so dann. Danke

1 -Gefällt mir

M
maxberlin
31.05.22 um 12:18
In Antwort auf naddelpberg

Ja bin ich und ich komme aud Berin. Schreib mir doch einfach eine PN

Hey hab dir eine on geschrieben, würde mich sehr freuen wenn du dich meldest 😘

Lieben Gruß max 

Gefällt mir

Anzeige
babu1988
babu1988
01.06.22 um 17:19

Ich mag Sexchat nur mit meinem Mann. 

1 -Gefällt mir

H
heinzgehtsteil
04.06.22 um 8:39
In Antwort auf sophiexd

Hey sophiexd, 
nein sowas sollte und kann man nicht planen ! 
bsp man fängt ein Gespräch mit dem gegenüber an irgendwann nach mehrmaligem hin und her texten ist es dann so das man irgendein Gespräch anfängt was einen anturnt (egal wer die Themen anfängt) und mach und nach werden beide lockerer fangen immer mehr Themen an.. und das gute ist ja, dass es fremde Leute sind wo dein gegenüber garnich weiss wer hinter dem profil steckt und so kann man Phantasien ausleben die man so nie ausleben würde! Wenn du zb mit jemandem einen erotischen Chat führst ist es ganz anders als wär die Person dir gegenüber und da dein chatkontakt dich niemals treffen oder sehen wird.. wirst du da viel offener denk wenn es dort zuviel wird kannst du den Chat einfach abbrechen (bei mir zumindest immer so gewesen ich bin zwar erst 28aber konnte Erfahrunen sammeln, wie die anderen das machen weiss ich nicht) ich führe auch regelmäßig solche Chats mit meiner Freundin (klar, ab und zu auch mit anderen das wird meine Frau aber sicher auch tun)  und wenn man sich aber dann trifft wird sowas nicht angesprochen ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten 

Gefällt mir

Anzeige
U
uli080457
04.06.22 um 12:19

Find ich super 

Gefällt mir

H
heinzgehtsteil
04.06.22 um 12:20

Mit dem richtigen gegenüber ist es auch super 😁

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
sabineb1957
05.06.22 um 18:51

Ich hab das noch nie probiert. Weiss auch nicht so recht wie es gehen soll...

Gefällt mir

S
scania
05.06.22 um 19:26
In Antwort auf sabineb1957

Ich hab das noch nie probiert. Weiss auch nicht so recht wie es gehen soll...

hi sabine,

wenn du es probieren möchtest, dann schick mir einfach eine pn ...lg

Gefällt mir

Anzeige
S
sabineb1957
05.06.22 um 21:35
In Antwort auf scania

hi sabine,

wenn du es probieren möchtest, dann schick mir einfach eine pn ...lg

Danke😉

Gefällt mir

dionysos
dionysos
05.06.22 um 21:57
In Antwort auf alibech

Ich stimme dir zu, der Reiz eines erotischen Austauschs ist größer, wenn man siochn nicht kennt und sich uch nicht kennen lernen möchte. Die Fantasie, das Sichvorstellen des Schreibpartners bringen einen zusätzlichen Kick, den es in einer realen Beziehung so nicht gibt. Außerdem hat vollkommene Anonymität den Vorteil, dass man(n) oder frau in der Regel offener, schamloser und auch tabuloser ist.

Okay, man ist und sollte offener sein, zu sich und dem anderen, was aber auch bedeutet sensibel zum anderen sein, um mehr zu spüren, wohin die "Reise" geht. Dann kann es schamlos,aber charmant werden. 

Gefällt mir

Anzeige
K
keijo_27568129
05.06.22 um 22:14

Danke😉

...falls Du irgendwelche Tipps benötigst...gern.....

Gefällt mir

S
sabineb1957
05.06.22 um 22:27
In Antwort auf keijo_27568129

...falls Du irgendwelche Tipps benötigst...gern.....

Ich denke ich habe es hin bekommen.

Gefällt mir

Anzeige
M
margotw
05.06.22 um 22:44

Ich hab das einmal probiert. War allerdings eher langweilig..... hat wohl nicht so gepasst.

Gefällt mir

S
sabineb1957
05.06.22 um 23:00
In Antwort auf margotw

Ich hab das einmal probiert. War allerdings eher langweilig..... hat wohl nicht so gepasst.

Ich fand es sehr ... befriedigend

Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
06.06.22 um 9:42

Ich denke ich habe es hin bekommen.

LOL das klingt zumindest erfolgreich 😉

Gefällt mir

S
sabineb1957
06.06.22 um 10:11
In Antwort auf nahuel

LOL das klingt zumindest erfolgreich 😉

Das kann man so sagen......

Gefällt mir

Anzeige
W
wolkenlos
06.06.22 um 10:33
In Antwort auf zauderer22

Ergänzung: Nachdem ich immer mehr feststelle, dass fast genauso viele Frauen kriegslüstern sind wie Männer, sehe ich die Sache mit der männlichen Aggressivität ein ganz klein wenig anders. Klar haben wir die größeren Körperkräfte, und leider werden Frauen und Kinder auch sexuell missbraucht bzw. körperlich schwer misshandelt. Da ich das weiß, bin ich oft über mein eigenes Geschlecht entsetzt. Aber in letzter Zeit erkenne ich doch sehr aggressive Charakterzüge auch bei Frauen.

Das hat nichts mit Aggressivität zu tun. Die Zeiten haben sich geändert, auch wir Frauen leben heutzutage unsere Sexualität offener aus. In der Anonymität drs Internet geht das beim schreiben ganz gut, in der Tat habe ich dabei auch schon masturbiert, aber ich gehöre nicht zu denen, die dann nach dem Höhepunkt weg sind. Wenigstens bedanken für die schönen Momente tue ich mich, und verabschieden auch.

Natürlich muss beim schreiben auch die Chemie zwischen den Partnern stimmen, sonst bringt es nichts. Aber wenn es passt, kann es sehr schön sein, aber nun gut, da ich dann nur mit Männern schreibe, sind es natürlich auch die Männer, die sich im Ton vergreifen. Das hat aber nichts mit der Sache an sich zu tun.

2 -Gefällt mir

M
michael0970
06.06.22 um 11:53

Hallo zusammen. Ich mag es auch sehr mich über alles was mit Sex zu tun hat mich mit netten Damen zu unterhalten. Aber auch über andere Themen. Eine Frau war einmal an einer erotischen Geschichte interessiert. Scheinbar habe ich ihr die wohl zu sehr in die Länge gezogen was sie total abgetörnt hat, hat mir aber selbst keine geschrieben um mir zu zeigen welchen Schreibstil sie bevorzugt.
Ist auch immer sehr schwer mit Frauen in eine Konversation zu treten bei der Masse an Anfragen die sie bekommen. Deshalb warte ich mittlerweile bis ich angeschrieben werde.

Gefällt mir

Anzeige
meerhexe3
meerhexe3
06.06.22 um 15:59

Es muss von der Sympathie her passen, dann mache ich es schon gern. 

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige