Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex während und nach der Schwangerschaft

Sex während und nach der Schwangerschaft

4. September 2018 um 19:13

Hallo!

Mich interessieren eure Erfahrungen über den Sex in und nach der Schwangerschaft...
wie hat es sich verändert oder ist alles gleich geblieben ...
Danke für eure Erfahrungsberichte - gern auch per PN

Mehr lesen

5. September 2018 um 4:23
In Antwort auf ben13

Hallo!

Mich interessieren eure Erfahrungen über den Sex in und nach der Schwangerschaft...
wie hat es sich verändert oder ist alles gleich geblieben ...
Danke für eure Erfahrungsberichte - gern auch per PN

Also während der Schwangerschaft lief nichts, da es meiner Frau nicht sonderlich gut ging und sie deshalb verständlicherweise keine Lust hatte. .....Nach der Schwangerschaft dauerte es etliche Wochen, bis wir wieder miteinander schliefen. ..Ein schwieriges Thema. ....bei uns zumindest 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2018 um 9:50

Dass frauen sehr wuschig in der Schwangerschaft sind habe ich schon ein paar mal gehört ... aber bei uns war das nicht der Fall ...  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2018 um 14:24

Nachher hängt noch von viiiielen anderen Faktoren ab. Eine natürliche Geburt kann auch gravierende Folgen haben, Stichwort Geburtsverletzungen, die Frau möglicherweise auf Jahre einschränken bzw. Das Sexualleben beeinträchtigen.

So "Nebenfaktoren" wie Stillen oder die "Unkompliziertheit" des Babys spielen auch noch eine Rolle.

5 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 7:28

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie bestimmt über ein halbes Jahr nach der Schwangerschaft keinen sex hatte ...
und danach sei es ihr echt schwer gefallen mit ihrem Partner wieder intim zu werden ... da wieder alles wie neu war und sie total unsicher war...
kennt das jemand von euch auch ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 13:59

Bist du selbst gerade in der Situation?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2018 um 9:19

Ich glaube das kann total unterschiedlich sein und hängt vielleicht auch mehr mit der grundsätzlichen Libido und der Situation zusammen als mit der Schwangerschaft...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2018 um 4:22
In Antwort auf ben13

Hallo!

Mich interessieren eure Erfahrungen über den Sex in und nach der Schwangerschaft...
wie hat es sich verändert oder ist alles gleich geblieben ...
Danke für eure Erfahrungsberichte - gern auch per PN

Die Schwangerschaften haben, glaube ich, nichts verändert. 
Während der Schwangerschaften gab es Tage, an denen ich nicht genug bekommen konnte und es gab Tage, da konnte ich mir nicht vorstellen, jemals wieder Sex zu haben.
Danach hat sich alles recht schnell wieder normalisiert. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2018 um 15:34

Nach den ersten paar Wochen habe ich mich in meiner Schwangerschaft sehr wohl gefühlt.
Ich denke das sehr viel an dem eigenen Wohlbefinden hängt und daß das auch der Auslöser für eine kuschelige Schwangerschaft seien kann, oder auch eben nicht.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bondage
Von: blondertraum6
neu
10. Dezember 2018 um 0:46
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest