Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex vor Einnahme der Pille

Sex vor Einnahme der Pille

21. Februar 2017 um 15:58 Letzte Antwort: 21. Februar 2017 um 19:16

Hallo, ich komm mal gleich zum Punkt.

Die Pille nehme ich nun schon regelmäßig seit 7 Jahren.
Vor Kurzem habe ich Amoxicillin 750 genommen und gleichzeitig dazu die Pille. In dessen Beipackzettel steht "Der Wirkstoff kann die Aufnahme von hormonellen Verhütungsmitteln (Pille) aus dem Darm verringern und so deren Wirksamkeit beeinträchtigen. Daher ist eine zusätzliche, nicht-hormonelle Verhütung notwendig." Vier Tage nach Einnahme des Antibiotikums kamen dann meine Tage. Am Abend vor dem Tag, an dem ich meine nächste Pille genommen habe, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Zwischen diesem und der Pille liegen also ca. 9 Stunden. Das ganze war am 20. Januar diesen Jahres und ist jetzt 4 Wochen her. Die Pille habe ich dann weiter genommen und während der Pillenpause kam meine Periode ganz normal. schlecht ist mir nicht, sonst merke ich auch nicht viel, allerdings habe ich irgendwie ein ziehen im Unterleib. Mache ich mir zu viele Gedanken, weil es so unwahrscheinlich ist, oder sollte ich einen Test machen?

Und ja, es ist mir peinlich, weil ich in dieser Situation aus reiner Dummheit bin.
Ich würde mich dennoch über Antworten freuen. 

Mehr lesen

21. Februar 2017 um 19:16
In Antwort auf shanila2

Hallo, ich komm mal gleich zum Punkt.

Die Pille nehme ich nun schon regelmäßig seit 7 Jahren.
Vor Kurzem habe ich Amoxicillin 750 genommen und gleichzeitig dazu die Pille. In dessen Beipackzettel steht "Der Wirkstoff kann die Aufnahme von hormonellen Verhütungsmitteln (Pille) aus dem Darm verringern und so deren Wirksamkeit beeinträchtigen. Daher ist eine zusätzliche, nicht-hormonelle Verhütung notwendig." Vier Tage nach Einnahme des Antibiotikums kamen dann meine Tage. Am Abend vor dem Tag, an dem ich meine nächste Pille genommen habe, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Zwischen diesem und der Pille liegen also ca. 9 Stunden. Das ganze war am 20. Januar diesen Jahres und ist jetzt 4 Wochen her. Die Pille habe ich dann weiter genommen und während der Pillenpause kam meine Periode ganz normal. schlecht ist mir nicht, sonst merke ich auch nicht viel, allerdings habe ich irgendwie ein ziehen im Unterleib. Mache ich mir zu viele Gedanken, weil es so unwahrscheinlich ist, oder sollte ich einen Test machen?

Und ja, es ist mir peinlich, weil ich in dieser Situation aus reiner Dummheit bin.
Ich würde mich dennoch über Antworten freuen. 

Für alle RTL-Liebhaber die auf die Auflösung gespannt sind: Der Test war negativ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Welche devote Frau will ihren Fantasien freien lauf lassend?
Von: flostuttgart
neu
|
21. Februar 2017 um 17:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest