Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Sex vor der gynäkologischen untersuchung?

Sex vor der gynäkologischen untersuchung?

28. Februar 2010 um 21:10 Letzte Antwort: 1. März 2010 um 20:42

Hey,
Es passt vielleicht nicht ganz in dieses Thema, aber ich wusste es nicht besser einzuordnen.

Ich habe morgen meine erste Gynäkologische Untersuchung und habe gelesen, dass man vor dieser 24 Stunden kein Sex haben darf.
Nun frage ich mich zum einen, ob man vor der Ersten Untersuchung überhaupt Sex haben darf?
Und was ist, wenn man im Zeitraum von 0-24 Stunden vor dieser Untersuchung Sex hatte?

Und, ob man vor dieser Untersuchung noch etwas beachten sollte, meine Ärztin hatte mir gar nichts von alle dem gesagt.

Ich möchte nur Antworten auf die Fragen und keine moralischen, zum Thema Sex mit 14.

Vielen Dank schonmal,
Bella

Mehr lesen

28. Februar 2010 um 21:45

Von mir hat noch niemand verlangt
das ich 24 Std. vor einem FA Termin keinen Sex haben darf.
Allerdings sieht die Arztin wenn du am Abend vorher Sex hattest. Wem das peinlich ist sollte ein Kondom benutzen. Mich hats nie gestört wenn da noch etwas Sperma drin ist.
Warum sollte man vor dem ersten FA Besuch kein Sex haben? Wenn du meinst das man die Verhütung nicht vergessen darf hast du recht. Verhüten kann man aber auch vor dem ersten FA Besuch mit Kondom oder NFP.

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 21:51
In Antwort auf jenn_12526576

Von mir hat noch niemand verlangt
das ich 24 Std. vor einem FA Termin keinen Sex haben darf.
Allerdings sieht die Arztin wenn du am Abend vorher Sex hattest. Wem das peinlich ist sollte ein Kondom benutzen. Mich hats nie gestört wenn da noch etwas Sperma drin ist.
Warum sollte man vor dem ersten FA Besuch kein Sex haben? Wenn du meinst das man die Verhütung nicht vergessen darf hast du recht. Verhüten kann man aber auch vor dem ersten FA Besuch mit Kondom oder NFP.

Im Internet steht..
http://www.qualimedic.de/die_haeufigsten_fragen_zum_pap -test_%28cytologischer_abstric h%29.html

"Wie lange vor dem Test darf ich keinen Geschlechtsverkehr haben?

24 Stunden vor dem PAP-Test sollten Sie keinen Verkehr haben, keine Scheidendusche oder Tampons benutzen. Auch ist die Anwendung von Scheidenzäpfchen oder ähnlichem 24 Stunden vorher nicht sinnvoll."

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 21:58

Das Niveau
sinkt und sinkt und sinkt

2 LikesGefällt mir
28. Februar 2010 um 22:03

ÄH ?? evtl. für ein optimales Abstrichergebnis.. ansonsten weiß ich nicht warum ..nicht !!
Ein Ehepaar liegt abends im Bett.

Er: Du Schatz, ich würde so gerne mit dir schlafen.

Sie: Nee, heute nicht, Baby, ich hab doch morgen einen Termin bei der Gynäkologin.

Er: Aber zum Zahnarzt musst Du nicht, oder?

Aber wieder zum Thema: Mir ist das auch völlig egal, zwischendurch duschen und dann gibt es auch kein Problem!

1 LikesGefällt mir
1. März 2010 um 7:41
In Antwort auf elenor_12269263

Im Internet steht..
http://www.qualimedic.de/die_haeufigsten_fragen_zum_pap -test_%28cytologischer_abstric h%29.html

"Wie lange vor dem Test darf ich keinen Geschlechtsverkehr haben?

24 Stunden vor dem PAP-Test sollten Sie keinen Verkehr haben, keine Scheidendusche oder Tampons benutzen. Auch ist die Anwendung von Scheidenzäpfchen oder ähnlichem 24 Stunden vorher nicht sinnvoll."

Jetzt hab ich es auch gelesen
Bislang habe ich mich daran nicht gehalten. Bis 12 Stunden vor der Untersuchung hatte ich Sex und niemannd hat sich beschwert.

Gefällt mir
1. März 2010 um 10:58


Wieder was gelernt...
Naja, ob ich mich daran halten werde, ist eine andere Frage!

Gefällt mir
1. März 2010 um 20:42

Also..
.. ich war heute beim fa und sie hat mich nur anfangs gefragt, ob ich schonmal Sex hatte, da dies wichtig für die Untersuchung sei.
Später hat sie auch keinen Kommentar mehr zu dem Thema gemacht, kann auch sein, dass es ungefähr 24 Stunden her war und wir haben ja eh auch mit Kondom verhütet.
Dennoch hat sie mir wieder nicht gesagt, ob ich das nächste mal was beachten solle.

Vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüße,
Bella

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers