Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex, vergessene Pille, Zwischenblutung

Sex, vergessene Pille, Zwischenblutung

30. Juni 2012 um 23:48

Hallo,
Vielleicht ist meine Sorge total unberechtigt aber ich schildere mal mein Problem:

Ich hatte in der 2. Woche(9.Pillentag) geschützen(!) GV.Zumindest bin ich der Annahme, da das eine spontane Sache war und ich weiß dass wir ein Kondom benutzT haben. Allerdings habe ich nicht mitbekommen, ob alles glatt gelaufen ist. Es kann ja immer mal passieren, dass das Kondom vll gerissen ist oder so. Obwohl ich glaube dass derjenige dann schon etwas gesagt hätte.Ich weiß es allerdings nicht.

Naja auf jedenfall sieht es so aus, dass ich die Pille um 20 UHr genommen habe und ca um 2.00 GV hatte. Die Pille am darauffolgenden Tag habe ich aber nicht nehmen können, da zu Hause vergessen. Nu wusste ich nicht wie ich verfahren sollte und habe mich entschlossen, diese 10. Pille auszusetzten und normal bis zum Ende weiter zu nehmen. Zwei Tage später habe ich leichte Schmierblutungen und ein ungutes Gefühl :/

Falls am 9. Abend irgendwas schief gelaufen sein sollte, war ich dann mit der 9. Pille geschützt?Es waren ja 5 Stunden dazwischen und davor habe ich keine vergessen. Ich habe gehört dass Spermien auch noch 1 Tag in einem überleben können und dann unter Umständen noch ein Ei befruchten können.
Die Blutungen verwirren mich


2. Juli 2012 um 0:03

Also..
1. warst du zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs geschützt, wenn du alle 9 pillen bis dahin genommen hast, das ist ja klar (bist schon nach 7 eingenommen Pillen geschützt)! hatte vor kurzem auch das selbe Problem, hatte eine Pille in der 1. Woche vergessen, aber zu spät nachgenommen.. also erst nach der 12-Stunden-Frist. habe ca. 2 Tage später ebenfalls Zwischenblutungen bekommen. hatte, genau wie du, Angst schwanger zu sein und bin zum FA. Er meinte dass diese Blutungen daraus resultieren, dass der Hormonspiegel durch die eine vergessene Pille gesunken ist! das war eine sog. "Durchbruchblutung". das hat aber nichts mit einer Schwangerschaft zutun! also würde ich mir um die Blutung die du hattest keine Gedanken machen
laut deiner Packungsbeilage müsstest du nach dieser "vergessenen" Pille 7 Tage zusätzlich verhüten , oder ? steht jedenfalls bei mir so. Und da du ja mehr als 7 Pillen vor dem GV korrekt eingenommen hast, musst du dir um eine SS meiner Meinung nach kaum Gedanken machen! bei mir war es noch riskanter, da ich die pille in der 1. Woche vergessen habe! hatte davor UND danach GV (ist aber nichts passiert!)
kurze Anmerkung noch: Spermien können wesentlich länger unter guten Bedingungen überleben (mehrere Tage also)
sorry, dass der Text so mega lang ist, hoffe ich konnte dich beruhigen und kann deine Sorgen super verstehen, da ich dieses Problem schon so oft hatte.

Alles Gute dir LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 11:57

Na ja
ganz so locker wie meine vorrednerin seh ich das leider nicht:

eine pille einfach "auszulassen" ist keine gute idee... denn spermien können bis zu 5 (!) tage in dir drin überleben und durch die vergessene pille könnte es zu einem eisprung in der zeit gekommen sein.

ich geh aber mal davon aus, dass mit dem kondom alles in ordnung war und du deswegen keine große angst haben musst. ohne das kondom wäre deine lage schon kritischer!

auf dieser seite ist schön erklärt, was du zun musst, wenn du eine pille vergisst:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/pille-vergessen-und-jetzt

liebe grüße und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 14:01
In Antwort auf aileas_11966675

Na ja
ganz so locker wie meine vorrednerin seh ich das leider nicht:

eine pille einfach "auszulassen" ist keine gute idee... denn spermien können bis zu 5 (!) tage in dir drin überleben und durch die vergessene pille könnte es zu einem eisprung in der zeit gekommen sein.

ich geh aber mal davon aus, dass mit dem kondom alles in ordnung war und du deswegen keine große angst haben musst. ohne das kondom wäre deine lage schon kritischer!

auf dieser seite ist schön erklärt, was du zun musst, wenn du eine pille vergisst:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/pille-vergessen-und-jetzt

liebe grüße und alles gute

Wer hat gesagt..
dass ich das alles so locker sehe? sie hat mind. die 7 Pillen eingenommen, um ausreichend geschützt zu sein. und ein Vergesser in der 2. Woche ist lange nicht so schlimm, wie in der 1. Woche. Außderdem gebe ich dir recht, dass es nicht gut ist, eine Pille einfach auszulassen (diesen Aspekt habe ich ehrlich gesagt in meinem Beitrag auch nicht beachtet). Aber so schnell schwanger wird man nun auch nicht. Und dass es in der Zeit zum Eisprung gekommen ist..ist denke ich unwahrscheinlich.Natürlich besteht immer ein gewisses Restrisiko, aber man sollte nicht gleich in Panik verfallen und als "Kommentator" anderen Panik machen. Ich behaupte auch nicht, dass das was ich geschrieben habe Tatsache ist! aber natürlich stuft jeder diesen Vorfall anders ein, als gefährlich oder nicht gefährlich..ist ja klar.
Daher ist es immer noch die beste Lösung zum FA zu gehen, der weiß am besten bescheid!
Kannst uns ja berichten, wie es dann aussieht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2012 um 23:02
In Antwort auf sharry994

Wer hat gesagt..
dass ich das alles so locker sehe? sie hat mind. die 7 Pillen eingenommen, um ausreichend geschützt zu sein. und ein Vergesser in der 2. Woche ist lange nicht so schlimm, wie in der 1. Woche. Außderdem gebe ich dir recht, dass es nicht gut ist, eine Pille einfach auszulassen (diesen Aspekt habe ich ehrlich gesagt in meinem Beitrag auch nicht beachtet). Aber so schnell schwanger wird man nun auch nicht. Und dass es in der Zeit zum Eisprung gekommen ist..ist denke ich unwahrscheinlich.Natürlich besteht immer ein gewisses Restrisiko, aber man sollte nicht gleich in Panik verfallen und als "Kommentator" anderen Panik machen. Ich behaupte auch nicht, dass das was ich geschrieben habe Tatsache ist! aber natürlich stuft jeder diesen Vorfall anders ein, als gefährlich oder nicht gefährlich..ist ja klar.
Daher ist es immer noch die beste Lösung zum FA zu gehen, der weiß am besten bescheid!
Kannst uns ja berichten, wie es dann aussieht

LG

Sorry
ich wollte auch nicht sagen, dass du das alles zu locker siehst, sharry, sondern, dass du die sache anders bewertest als ich. ich wollte dich nicht als unvorsichtig darstellen oder so und mit dem, was du sagst, hast du auf jeden fall recht: die pille in der zweiten woche zu vergessen ist nicht ganz so schlimm wie in der ersten woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper