Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex und Masturbation

Sex und Masturbation

30. Juli um 2:58

Genießt ihr masturbation auch genauso wie sex?

30. Juli um 4:15

Ja, natürlich. Das sind doch zwei Spielarten der Sexualität, die parallel existieren. Für mich ist das kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch. Beides ist schön und sollte genossen werden.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 22:57

Ja schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli um 23:01

ja sicher sind doch zweierlei schuhe.

30. Juli um 23:02

ich finde auch beides schön und gut

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 8:50

Beides ist notwenig. Es tut auch mal zwischendurch gut, es einfach auch mal selber zu machen. Auch, wenn man einen Partner hat.

31. Juli um 12:27

So geht das also bei dir?  Hose runter zwei Minuten kurbeln und fertig?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 13:06
In Antwort auf sim.sala.bim

Seien ihm die 2 Minuten glücklich sein am Tag gegönnt

31. Juli um 13:11

Man kann es ja auch öfters wiederholen, um mehr Minuten raus zu holen )

31. Juli um 18:24

Ich sehe das vollkommen getrennt voneinander. Auf meinen Partner wollte ich nicht verzichten, aber es gibt eben Geräte, die etwas können, das er nicht kann. 

31. Juli um 18:28

Ich empfinde das geemeinsame Spiel 1000000000000-fach befriedigender und schöner!

1. August um 13:20

muss man getrennt von einander sehen. fremde haut ist eben fremde haut, das ist natürlich anders und schöner.
sb ist dafür öfter und schnell gemacht und von keinem außer sich selber abhängig.

1. August um 16:25

Ich mag beides

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 16:53
In Antwort auf franziska-1999

Ich mag beides

auch beides ohne schlechtes Gewissen?

1. August um 16:56
In Antwort auf leololi2

auch beides ohne schlechtes Gewissen?

Warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August um 16:58

Das frage ich mich auch. Muss ich doch deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Kann das ja auch ins Vorspiel mit integrieren. Aber alleine mag ich es halt auch und ist doch auch sehr schön

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 17:02
In Antwort auf franziska-1999

Das frage ich mich auch. Muss ich doch deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Kann das ja auch ins Vorspiel mit integrieren. Aber alleine mag ich es halt auch und ist doch auch sehr schön

ja, ich kenne das. Und ich denke auch, dass es beides seine Berechtigung hat.
Nur manchmal denkt man vielleicht, dass man die ganze Lust mit dem Partner ausleben müsste...

1. August um 17:28
In Antwort auf bimetall2019

ja sicher sind doch zweierlei schuhe.

Und Du hast nur Ein paar Schuhe?? Also ich leg mir öfter mal paar neue Schuhe zu. Bin aber auch nicht verheiratet. Mit denen laufe ich manchmal alleine rum, mal ist ein Freund oder meine Freundin dabei. Macht beides Spaß.Wichtig ist, dass die "Schuhe" passen!

1. August um 17:37
In Antwort auf dani3894

Ich masturbiere mit grosser Begeisterung und orgase super.
Doch von einem Mann rangenommen zu werden ist noch besser.  Warum? Weil du bei SB genau weisst, was kommt, weil du bestimmst, bürstet dich jedoch ein Mann, dann besteht der spannende Überrascungseffekt. Das ist die Kirsche auf der Sahnetorte. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 18:24
In Antwort auf prochoice-3

Ich masturbiere mit grosser Begeisterung und orgase super.
Doch von einem Mann rangenommen zu werden ist noch besser.  Warum? Weil du bei SB genau weisst, was kommt, weil du bestimmst, bürstet dich jedoch ein Mann, dann besteht der spannende Überrascungseffekt. Das ist die Kirsche auf der Sahnetorte. 

Dann bist du aber garantiert nicht verheiratet? Ich auch nicht. Und mit Frauen bürstet es sich auch nicht so schlecht, mal so zwischendurch...

3. August um 13:13

Puhh das klingt ja schrecklich und mega langweilig

3. August um 14:17

Beides ist gut. Zur Zeit bin ich Single und da ich meine Orgasmen und die Entspannung brauche, masturbiere ich zur Zeit ausschließlich.Sex ist aber mit dem richtigen Partner schon besser, dennoch masturbiere ich noch zusätzlich.

3. August um 21:16

Also Sex mit "richtigen" Partner kann nichts ersetzen. 
Fairerweise muss man sagen: Keine fremde Begierde kann die eigene Begierde ersetzen. Bei der Selbstbefriedigung gibt es kein zu hart, zu weich, zu schnell oder zu langsam. Selbstbefriedigung ist der perfekte Sex ohne Tabus und Regieanweisungen. Wems gefällt...why not?

4. August um 4:48
In Antwort auf dani3894

Beides ist gut.
Aber total anders.
Anders heißt aber nicht besser oder schlechter. 

4. August um 6:44
In Antwort auf dani3894

Das eine bedingt das andere, nicht? Wenn's beim Sex mal nicht so spritzte, dann muss man sich eben selbst eine Freunde machen und wird's alleine nix, dann kommt man eben zu zweit zum Höhepunkt.

4. August um 6:53

Ja klar, ein gutes Kopfkino kann schon sehr intensiv sein oder ein guter Dirty Talk zum einheizen können eine schöne Abwechslung sein 😊 

4. August um 7:25

Lieber richtig.... aber zur Zeit nur SB. Ist für mich auch schön

4. August um 7:57
In Antwort auf andreaacher

Lieber richtig.... aber zur Zeit nur SB. Ist für mich auch schön

Gutem Morgen Andrea.
 habe  es  mir  grade gemacht, und   mich entspannt. meine  Mann ist oft zu bequem um  mir das zu geben was ich  brauche.
  schreib  mir  doch  mal eine PN
  bin  42 J.
  Liebe Grüße
     Jule

hab einen schönen Sonntag !

4. August um 8:17
In Antwort auf venkat_11911988

Gutem Morgen Andrea.
 habe  es  mir  grade gemacht, und   mich entspannt. meine  Mann ist oft zu bequem um  mir das zu geben was ich  brauche.
  schreib  mir  doch  mal eine PN
  bin  42 J.
  Liebe Grüße
     Jule

hab einen schönen Sonntag !

Ich bin noch im Bett und werde es auch mal machen... hab ja Zeit...
lg Andrea

4. August um 8:24

..ist für mich manchmal ergänzung zum sex und manchmal die einzige schöne möglichkeit.. ich geniesse den sex.. zu zweit.. zu dritt oder allein..

4. August um 15:39

lg Andrea

Ich habe es heute morgen auch noch gemacht und heute Abend bestimmt auch noch mal !
LG 

4. August um 15:39

lg Andrea

Ich habe es heute morgen auch noch gemacht und heute Abend bestimmt auch noch mal !
LG 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August um 16:14

Hallo zusammen 

Bei mein Mann und mir hört das beides zusammen da wir beide Schichtarbeiten ist es für uns normal das wir SB machen. Aber auch wenn wir zusammen sind gucken wir uns gerne dabei zu als Vorspiel!

zum Glück gibt es heute zu Tage sextoys die man über eine App steuern kann die benutzen wir auch sehr gerne. Auch heute Abend wieder als Vorspiel bis mein Schatz von der Arbeit kommt

LG Franzi

4. August um 16:38
In Antwort auf jungeeltern3530

Hallo zusammen 

Bei mein Mann und mir hört das beides zusammen da wir beide Schichtarbeiten ist es für uns normal das wir SB machen. Aber auch wenn wir zusammen sind gucken wir uns gerne dabei zu als Vorspiel!

zum Glück gibt es heute zu Tage sextoys die man über eine App steuern kann die benutzen wir auch sehr gerne. Auch heute Abend wieder als Vorspiel bis mein Schatz von der Arbeit kommt

LG Franzi

Hallo Franzi, ja bei uns Schichtarbeitern läuft die Zeit einfach anders 
lg

7. August um 18:19
In Antwort auf gwenhy

Ich empfinde das geemeinsame Spiel 1000000000000-fach befriedigender und schöner!

Natürlich man kann doch auch gemeinsam masturbieren

7. August um 18:26
In Antwort auf wienerbubu

Beides ist gut. Zur Zeit bin ich Single und da ich meine Orgasmen und die Entspannung brauche, masturbiere ich zur Zeit ausschließlich.Sex ist aber mit dem richtigen Partner schon besser, dennoch masturbiere ich noch zusätzlich.

Ich kann mir vorstellen das viele auch p***** gucken dabei wie ich... lach

7. August um 18:28
In Antwort auf frede

Ich kann mir vorstellen das viele auch p***** gucken dabei wie ich... lach

Sollte man ja auch hin und wieder mal in Betracht ziehen 

7. August um 18:39
In Antwort auf dani3894

Ich genieße Selbstbefriedigung oft sogar noch mehr als Geschlechtsverkehr, das schreibe ich so, weil Selbstbefriedigung ebenfalls Sex ist.

Selbstbefriedigung ist eine Art Sex, die ich nur so mit mir alleine erleben kann, es gibt Variationen dabei, aber der Höhepunkt des Ganzen ist etwas völlig anderes als beim Geschlechtsverkehr.

Und weil ich das alles so nur mit mir alleine erlebe, hat Selbstbefriedigung einen hohen Stellenwert in meinem Sexualleben. Das müssen auch Partner akzeptieren können, ich möchte auch nicht jedesmal damit warten, bis ich alleine zu Hause bin, sondern dann, wann es mir danach gelüstet, möchte ich mich mir und meiner eigenen Lust hingeben.

8. August um 8:18
In Antwort auf dani3894

Ja.

Und da ich zur Zeit Single bin genieße ich eben SB ganz besonders ...  

8. August um 8:23

Dafür muss man glaube kein singel sein um das zu genießen ich kann auch net ohne SB aus kommen gehört für mich einfach dazu 

8. August um 8:26

Ja.

Und da ich zur Zeit Single bin genieße ich eben SB ganz besonders ...  

Geht mir genauso

9. August um 16:41
In Antwort auf jungeeltern3530

Dafür muss man glaube kein singel sein um das zu genießen ich kann auch net ohne SB aus kommen gehört für mich einfach dazu 

Stimmt, egal ob Single oder in einer Beziehung und Gegenseitig zuschauen ist ja auch was schönes

9. August um 17:07

Grundsätzlich finde ich, kann man das schwer vergleichen. Es ist einfach nicht das selbe. Manchmal kann Masturbation auch Spaß machen oder reizvoller sein, selbst wenn man direkt nebeneinander liegt. :-P

20. August um 22:14
In Antwort auf hannahaushn

Ich genieße Selbstbefriedigung oft sogar noch mehr als Geschlechtsverkehr, das schreibe ich so, weil Selbstbefriedigung ebenfalls Sex ist.

Selbstbefriedigung ist eine Art Sex, die ich nur so mit mir alleine erleben kann, es gibt Variationen dabei, aber der Höhepunkt des Ganzen ist etwas völlig anderes als beim Geschlechtsverkehr.

Und weil ich das alles so nur mit mir alleine erlebe, hat Selbstbefriedigung einen hohen Stellenwert in meinem Sexualleben. Das müssen auch Partner akzeptieren können, ich möchte auch nicht jedesmal damit warten, bis ich alleine zu Hause bin, sondern dann, wann es mir danach gelüstet, möchte ich mich mir und meiner eigenen Lust hingeben.

... supergute einstellung.. echt mega..☺️

21. August um 16:49
In Antwort auf hannahaushn

Ja gut beschrieben... Bei SB ist der Orgasmus garantiert....

21. August um 16:51

Ja gut beschrieben... Bei SB ist der Orgasmus garantiert....

... und das immer und überall

21. August um 18:32

Nein. Bin vermutlich eine der Wenigen, die SB als nicht sonderlich erfüllend, schön oder als adäquaten Ersatz empfindet.

Sehr selten, dann als absolute "Notlösung". 

Die seelische und zugleich körperliche Nähe zum Mann  die Zweisamkeit ; der Geruch, die Berührungen und und und....  kann SB nicht annähernd befriedigend ersetzen. Für mich nicht. Für Andere womöglich schon. 

Frühere Diskussionen
Frage zum Nuvaring
Von: miranda04
neu
21. August um 15:45
NuvaRing und Öl
Von: sofa
neu
21. August um 11:02
Diskussionen dieses Nutzers
Dreier