Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex trotz Periode?

Sex trotz Periode?

13. Juni 2012 um 22:16

Hallo! Ich habe eine - für mich - peinliche Frage.
Ich habe leicht meine Tage ( mit Toilettenpapier sieht man fast nichts, nur ein bisschen, wenn ich tiefer damit gehe).
Ich bin bei meinem Freund, den ich nur alle paar Monate sehe, daher möchte ich das auch ausnutzen.
Wie ist Sex während der Periode? Habt ihr damit schon Erfahrung und könnt mir helfen? Während der Periode verliert man ja nicht wirklich viel Blut und habe gelesen, dass es während des Sex sowieso weniger blutet. Wie ist das bei euch?
Danke für eure Hilfe.
Vela

13. Juni 2012 um 22:17

Wieso denn nich
Kannste ruhig machen wenn euch das beide nich stört.
Aber es kann schon zu Flecken kommen, also würd ichs nich gerade auf nem teuren Teppich oder so treiben.
Wenns unbedingt notwendig is die Unterlage zu schützen legste haltn Handtuch drunter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 22:21
In Antwort auf walda_12457534

Wieso denn nich
Kannste ruhig machen wenn euch das beide nich stört.
Aber es kann schon zu Flecken kommen, also würd ichs nich gerade auf nem teuren Teppich oder so treiben.
Wenns unbedingt notwendig is die Unterlage zu schützen legste haltn Handtuch drunter...

Naja,
wie gesagt, so dolle blutet's ja nicht. Aber würde mich ja auch interessieren, ob Männer davon abgestoßen werden. Soll ja auch welche geben, die darauf stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 1:00

Wird von mal zu mal schöner
Ich fand das es beim ersten mal schon irgenwie schön war und meine Freundin meinte mehr empfunden zu haben.
Aber, auf warmen Fließen im Stroh auf der Wiese oder oder, eben da wo der große rote Fleck nicht stört.
Und ist kürzer, weil der "flutsch" bei der Periode anders ist als wenn die Freundin so feucht und flütschig wird. Bremst halt ein bisschen beim Man und scheuert etwar mehr meim Mädchen, aber nur wenig. Und wenn im Dunkeln was läuft merken beide meist erst anschließend im hellen, das das Bett rof ist.
Unangenehm brauch es aber keinem sein.is doch schön ist doch toll ist doch auch liebemachen sonst nix..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 1:06
In Antwort auf minou_11877890

Naja,
wie gesagt, so dolle blutet's ja nicht. Aber würde mich ja auch interessieren, ob Männer davon abgestoßen werden. Soll ja auch welche geben, die darauf stehen.

Meine Bekannten sagen.--
--..alle das das gut kommt und überhaupt nicht abstoßend ist.
Habe keinen Bekannten der anders redet,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 17:40


tja auf jeden Fall kannste während der Periode schwanger werden! (trotz Pilleneinnahme) Die Spermazellen können im Körper der Frau ein paar Tage überleben und wenn dann ne' neue Eizelle kommt: voilà! Also, wenn dann nur mit Kondom (sollte auch nicht reißen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 20:41
In Antwort auf cjane007


tja auf jeden Fall kannste während der Periode schwanger werden! (trotz Pilleneinnahme) Die Spermazellen können im Körper der Frau ein paar Tage überleben und wenn dann ne' neue Eizelle kommt: voilà! Also, wenn dann nur mit Kondom (sollte auch nicht reißen)

Das weiß ich...
... aber ich hab den Blister ja gerade erst angefangen, soo lange können sie ja dann doch nicht überleben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 1:28

Jetz bin ich aber erstaunt
ich kenne das nur so das wenn der blister alle war bekam meine freundin ihre periode, wir hatten immer und erwig überall sex, und immer ganz ganz viel.

Jetzt weiß ich das bei der periode die unbefruchtete Eizelle ausgetrgen wird, durch das neno Blut.

und dann ab da ist die neue Eizelle erst in der mitte des Zykluses befruchtbar.

Habe noch nieee gehört das bei Perioden eine Schwanger wurde???

Ich war im Ausland und da gibts das , das erst ab der periode sex gemacht wird und nach einen paar tagen ist dann ende , wegen den fruchtbaren tagen.
Die dnn kommen

Spermien leben 2 bis 3 tage
Das stimmt ,

aber wie ich weiß nicht bis in die mitte vom zyklus und befruchten dann.

Geht mal auf fruchtbarkeitsrechner über google.de
Und schaut selber nach.

Mit Datum der letzten periode rechnet der aus an welchen tagen ihr fruchtbar seit und wann nicht.

fruchtbar sind nur 2 oder 3 manchmal 4 tage+ die 2-3 oder 4 tage die sperma überlebt ist dann die wohe davor, besser 2 wochen davorwo nix ohne laufen sollte.

Schaut unbedingt in den fruchtbarkeitsrecher rein , gibts viele sucht über google.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 1:35
In Antwort auf cjane007


tja auf jeden Fall kannste während der Periode schwanger werden! (trotz Pilleneinnahme) Die Spermazellen können im Körper der Frau ein paar Tage überleben und wenn dann ne' neue Eizelle kommt: voilà! Also, wenn dann nur mit Kondom (sollte auch nicht reißen)

Waaaah...
so ein quatsch. woher kommt nur immer dieser mythos?

unter korrekter pilleneinnahme kommt es normalerweise NICHT zu einem eisprung. zu keiner zeit, auch die pause ist geschützt wär ja sonst witzlos, sich den kram ständig wegzuhauen, oder?
anders sieht das aus, sobald man einen einnahmefehler macht, aber auch da muss man schauen, in welcher einnahmewoche der fehler war.

und fruchtbarkeitsrechner @michhautsum, so gut die auch gemeint sein mögen, sind für die tonne. da muss frau schon nen bilderbuchzyklus haben. unter der pille sind die, wie gesagt, erst recht nichts. wo kein eisprung, da auch keine berechnung möglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 7:00

Ansteckungsrisko 200 mal höher
nehmt ihr kondome?
habt ihr beide schon mal ein hiv test gemacht?
hattet ihr nach dem test mit anderen leuten sex?
bist du ihm treu?
ist er dir treu?

das sind fragen die du dir stellen solttest

am sex wärend der regel ist nichts zu sagen solange er kein problem mit blut am penis hat ist alles gut, du solltest danach einen erheblich größeren tampon benutzen den ein kleiner reicht nicht aus um ein "auslaufen" zu verhindern.

ein schwangerschaftsrisko gibt es auch ca. 2% jedoch bei korrekter pilleneinahme und keine einnahme von anderen medikamentne sollte dieses risiko auf 0 reduzieren (packungsbeilage beachten)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 9:16

Moin
Junges Fräulein auch in dieser Zeit kann Sex schön sein mit seinen Partner....und Sex ist nicht nur....Lümmel in Mumu stecken.... man kann einander auch anders zärtlich und sinnlich sein und sich gegenseitig befriedigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 9:50

Ein Ritter muss auch durch blutige Schlachten!
m sexshop gibt es so spezielle tampons,die sehen nicht aus wie normale, die kann man sich ganz tief reinstecken und saugen dann alles auf. dann kann man normalen sex haben, mein freund stört es auch nicht wenn er mal was blut dran hat, aber ich find es so viiiiel angenehmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 12:04
In Antwort auf lexi_12114426

Ein Ritter muss auch durch blutige Schlachten!
m sexshop gibt es so spezielle tampons,die sehen nicht aus wie normale, die kann man sich ganz tief reinstecken und saugen dann alles auf. dann kann man normalen sex haben, mein freund stört es auch nicht wenn er mal was blut dran hat, aber ich find es so viiiiel angenehmer

Soft-Tampons
Die gibt's auch in jeder Apotheke und kosten nicht viel. Großartige Erfindung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 13:20
In Antwort auf moses_12942248

Soft-Tampons
Die gibt's auch in jeder Apotheke und kosten nicht viel. Großartige Erfindung.

Der name war mir entfallen
ja genau , wusste gar nicht das es die in der apothe gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 13:24

Ich lese gerade...
Die 200 mal höhere ansteckungsgefahr ist auf jeden fall da, für beide Seiten.
In meinem Beitrag habe ich locker gesprochen und wie schön das ist.
Dabei MEINTE ICH MIT FESTER BEZIEHUNG.
Sonst geht gar nix.
Bei einer festen Beziehung habe ich immer verlangt das beide sich untersuchen lassen HIV Ergebniß gibts hier umsonst nach Blutabnahme umsonst eine Woche später,-auch anonym.
Und Hepatitis und andere Geschlechtskrankheiten habe ich auch von Beiden wissen wollen.
Dann bin ich erst richtig abgegangen.
Bei dem was so ohne Beziehung lief,-Mit Gummi und nicht wenn die Periode da ist (Anstecken-l200 fach Risiko auf alles)
Und bei wechselden GV PArtnern ohne Beziehung wo halt viel läuft.-überlegt mal.-wo ich bei war sind einige die auch bei vielen bei waren und dann hat ganz schnell eine Gruppe von ganz vielen vielen unten rum alle ausgetauscht.

Als ich so 18 oder 20 war hat uns mal einer vorgerechnet wenn beide normal Partner kennenlernen die auch was hatten kommen 1000 bis 5000 Verbindingen zustande wo der eine mit ganz vielen vielen "verwand" ist ,-also Lochschwage sind.

Hatte auch schon eine Bekanntschaft wo was lief, dann hatte die Ihre Tage und ich wollte einen Test.
Die hat rumgezickt:.."ich bin sauber ,was denkst du ,...bla bla...und ich will keine Blutabnahme , Angst vor Nade.

Das wars dann Streit und weg,bin rausgeflogen.

Habe ich mir ein Großes Problem erspart, viele Jahre hörte ich das Sie immer noch richtig einfahren läst aber alles mögliche hat.

Also einen ONS mit Gummi und gar nicht bei Periode,-ist einfach zu gefährlich für beide.

In einer Beziehung (mit beide Testen lassen) dann immer und gern, Sie kommt ja viel besser und empfindet viel mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 17:35

-
Also ich habe die periode eigentlich nie als hindernis gesehen..
bei mir blutet es aber echt sehr stark in der periode..
es mögen auch nicht alle typen aber ich habe es mit meinem ex auch mit tampn drin gemacht, tut für ihn zwar anfangs etwas weh aber nach ner zeit geht es, da es weiter hinen rutscht und weicher wird..
der wex ist natürlich nicht soo gut wie ohne aber trd immer noch gut..
bei dir sehe ich da überhaupt kein problem, wenn du eh nur ziemlich wenig blutest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 17:52
In Antwort auf lorna_12346300

-
Also ich habe die periode eigentlich nie als hindernis gesehen..
bei mir blutet es aber echt sehr stark in der periode..
es mögen auch nicht alle typen aber ich habe es mit meinem ex auch mit tampn drin gemacht, tut für ihn zwar anfangs etwas weh aber nach ner zeit geht es, da es weiter hinen rutscht und weicher wird..
der wex ist natürlich nicht soo gut wie ohne aber trd immer noch gut..
bei dir sehe ich da überhaupt kein problem, wenn du eh nur ziemlich wenig blutest.

Was??
du hast mit nem normalen tampon drin, mit ihm gevögelt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 18:01

Süsemaus 121 hat recht aber Hiweiß auf...
...den umstand mit wem ist auch wichtig.

Wenn Du mit deinem festen Freund das geniest.Ok wenn Ihr beide "Sauber " seit.

Wenn du nichts festes hast und dich der Drang überkommt einen Jungen kennenzulernen der dannach wegist, mit Gummi, weil, wegen viel viel höherer Ansteckungsgefahr.

Oder mit ONS nie,
und wenn
nur mit fester Beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 18:01
In Antwort auf lexi_12114426

Was??
du hast mit nem normalen tampon drin, mit ihm gevögelt??

-
ja hab ich, ist das jz so schlimm ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 18:15
In Antwort auf lorna_12346300

-
ja hab ich, ist das jz so schlimm ?!

Naja
ich find das jetzt nicht so lecker, softtampon funktioniert super, ist ja auch anders als ein tampon, kann mir nicht so vorstellen wie das funktioniert, bei mir und meinem freund wird das gar nicht passen, denke ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 18:22
In Antwort auf lexi_12114426

Naja
ich find das jetzt nicht so lecker, softtampon funktioniert super, ist ja auch anders als ein tampon, kann mir nicht so vorstellen wie das funktioniert, bei mir und meinem freund wird das gar nicht passen, denke ich

-
Meiner meinung nach sollte das jeder selber entscheiden, was er wie möchte..
und solange es dir selbst un deinem partner gefällt ist doch alles ok und wenn nicht dann macht es halt nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 18:44
In Antwort auf lorna_12346300

-
Meiner meinung nach sollte das jeder selber entscheiden, was er wie möchte..
und solange es dir selbst un deinem partner gefällt ist doch alles ok und wenn nicht dann macht es halt nicht..

Ich wollt dich keinesfalls verurteilen
oder so, jedem das seine, und ist ja nichts schlimmes dran mich hat es nur gewundert, ich konnte mir das nicht so vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 18:57
In Antwort auf lexi_12114426

Ich wollt dich keinesfalls verurteilen
oder so, jedem das seine, und ist ja nichts schlimmes dran mich hat es nur gewundert, ich konnte mir das nicht so vorstellen

-
ok =D war von meiner seite jz auch nicht böse gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 19:35
In Antwort auf lorna_12346300

-
ok =D war von meiner seite jz auch nicht böse gemeint

Dann haben wir uns jetzt wieder alle lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 23:30
In Antwort auf michhautsum

Süsemaus 121 hat recht aber Hiweiß auf...
...den umstand mit wem ist auch wichtig.

Wenn Du mit deinem festen Freund das geniest.Ok wenn Ihr beide "Sauber " seit.

Wenn du nichts festes hast und dich der Drang überkommt einen Jungen kennenzulernen der dannach wegist, mit Gummi, weil, wegen viel viel höherer Ansteckungsgefahr.

Oder mit ONS nie,
und wenn
nur mit fester Beziehung

Nur...
... mit meinem festen Freund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 8:03


Ich finde nichts schlimmes oder ekeliges daran während ihrer Tage Sex mit ihr zu haben. Je nach Stärke der Blutung kann es zwar danach wie auf einem Schlachtfeld aussehen, aber wofür duscht man denn danach sonst.
Ich bin der Meinung, dass Sex doch dann stattfinden sollte wenn man gerade Lust darauf hat. Wäre doch schlimm wenn man dann ne knappe Woche (oder bei Dir dann noch länger) darauf verzichtet, nur wegen einem bischen Blut...die anderen Körperflüssigkeiten stören beim Sex ja auch nicht.

Also, einfach ausblenden und geniessen. Fertig.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 11:12

Also
ab den 3. tag
sex ja
blasen nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 13:31
In Antwort auf oli_12661028

Ansteckungsrisko 200 mal höher
nehmt ihr kondome?
habt ihr beide schon mal ein hiv test gemacht?
hattet ihr nach dem test mit anderen leuten sex?
bist du ihm treu?
ist er dir treu?

das sind fragen die du dir stellen solttest

am sex wärend der regel ist nichts zu sagen solange er kein problem mit blut am penis hat ist alles gut, du solltest danach einen erheblich größeren tampon benutzen den ein kleiner reicht nicht aus um ein "auslaufen" zu verhindern.

ein schwangerschaftsrisko gibt es auch ca. 2% jedoch bei korrekter pilleneinahme und keine einnahme von anderen medikamentne sollte dieses risiko auf 0 reduzieren (packungsbeilage beachten)

Was für ne Frage.
Nein, wir nehmen keine Kondome. ich nehme Pille, aber wir beide sind sauber.
Ja, haben wir.
Nein, wir hatten nach dem test keinen Sex mit anderen.
Und wir sind einander treu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 13:34
In Antwort auf michhautsum

Jetz bin ich aber erstaunt
ich kenne das nur so das wenn der blister alle war bekam meine freundin ihre periode, wir hatten immer und erwig überall sex, und immer ganz ganz viel.

Jetzt weiß ich das bei der periode die unbefruchtete Eizelle ausgetrgen wird, durch das neno Blut.

und dann ab da ist die neue Eizelle erst in der mitte des Zykluses befruchtbar.

Habe noch nieee gehört das bei Perioden eine Schwanger wurde???

Ich war im Ausland und da gibts das , das erst ab der periode sex gemacht wird und nach einen paar tagen ist dann ende , wegen den fruchtbaren tagen.
Die dnn kommen

Spermien leben 2 bis 3 tage
Das stimmt ,

aber wie ich weiß nicht bis in die mitte vom zyklus und befruchten dann.

Geht mal auf fruchtbarkeitsrechner über google.de
Und schaut selber nach.

Mit Datum der letzten periode rechnet der aus an welchen tagen ihr fruchtbar seit und wann nicht.

fruchtbar sind nur 2 oder 3 manchmal 4 tage+ die 2-3 oder 4 tage die sperma überlebt ist dann die wohe davor, besser 2 wochen davorwo nix ohne laufen sollte.

Schaut unbedingt in den fruchtbarkeitsrecher rein , gibts viele sucht über google.de

Ich hab
die Pille korrekt eingenommen und gleich nach dem ersten Blister mit dem zweiten angefangen. Aber ich hab trotzdem meine Periode bekommen. Muss dazu sagen, das war das erste mal, dass ich zwei hintereinander genommen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 16:44

Ich lasse...
... immer meinen Tampon drin, damit es nicht zu sehr saut. Anschliessend muss ich ihn zwar rauspulen, aber was solls. Auch während der Tage möchte ich nicht auf Sex verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 23:58

..
und falls es mehr blutet gibts ja noch die anderen dinger.. diese soft tampons damit ist überhaupt nichts mehr ein problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2012 um 11:23


Also ich persönlich finde es gerade dann am schönsten...
Weil es dann noch feuchter ist....
;P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2012 um 14:29

Manchmal
für den mann ist es manchmal schmerzhaft aber auch nicht immer, nach einer weile wird es ja auch weicher und tut dann nicht mehr so weh..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen