Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Sex Tampons Gesundheit????

Sex Tampons Gesundheit????

31. März 2008 um 12:29 Letzte Antwort: 31. März 2008 um 15:44

Hallo,

meine Freundin hat nun schon längere Zeit und eigentlich fast ununterbrochen Ihre Tage - wenn auch nur leicht! Natürlich verzichten wir nicht auf Sex. Allerdings trägt meine Freundin dabei ihren Tampon.
Gibt es diesbezüglich gesundheitliche Bedenken die wissenschaftlich begründet sind, oder ist die die größte Angst "nur" das der Tampon zu weit reinrutscht?

Vielen Dank!!

Mehr lesen

31. März 2008 um 12:57

Wieso lasst ihr dabei den tampon drin?
kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist. weder für ihn, noch für sie. wegrutschen kann der tampon nicht, der muttermund ist ja geschlossen. aber warum schlaft ihr nicht ohne tampon miteinander? du kannst ja auch ein kondom nehmen, wenn du das eklig findest. auf jeden fall glaub ich nicht, dass das so gut ist mit tampon (infektionsgefahr).

Gefällt mir
31. März 2008 um 15:27
In Antwort auf nyree_12108417

Wieso lasst ihr dabei den tampon drin?
kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist. weder für ihn, noch für sie. wegrutschen kann der tampon nicht, der muttermund ist ja geschlossen. aber warum schlaft ihr nicht ohne tampon miteinander? du kannst ja auch ein kondom nehmen, wenn du das eklig findest. auf jeden fall glaub ich nicht, dass das so gut ist mit tampon (infektionsgefahr).

Sex mit Tampon?


OUTCH!!

Gefällt mir
31. März 2008 um 15:34

Also...
erstmal würd ich dazu raten, den Tampon beim Sex auf jeden Fall rauszunehmen. Wenn du das eklig findest (wofür es absolut keine Grund gibt und außerdem is es ja deine Freundin, da solltest dich davor es recht nicht ekeln) kannst ja n Gummi benutzten.

Und zum Andern, sollte deine Freundin ma zum Doc gehen, wenn sie die ganze Zeit ihre Tage hat, das is ja nnicht normal. Wer weiß, vllt liegt ne ernsthafte Erkrankung zu Grunde.

Gefällt mir
31. März 2008 um 15:44


Ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, Sex mit einem Tampon zu haben .

Aber ernsthaft: Es käme mir auch nicht in den Sinn den Tampon (Ausnahme Softtampon) vor dem Sex nicht rauszunehmen. Ich stelle mir das extrem unangenehm vor.

... und dann kommen wieder Postings, dass Mädchen ihre Tampons nicht mehr finden oder gar nicht mehr wissen, ob sie überhaupt einen getragen haben, als sie GV hatten.

Gefällt mir