In Antwort auf huang_12937254
Mein Mitbewohner war am WE auf einem Grillseminar. Er hat mir vergeschwärmt, wie wenig man doch von den verschiedenen Grillmöglichkeiten weiß, obwohl man schon jahrelang grillt.
Daher interessiert es mich, ob es so etwas bezüglich Sex gibt. Ich möchte einfach erfahren, welche Möglichkeiten, Praktiken, Techniken es beim Sex gibt. Ein Swingerclubbesuch wäre da kaum eine Lösung. Im Zweifel laufen dort auch nur unwissende, so wie ich, durch die Gegend. Daher auch meine frage hier, ob es überhaupt solche Seminare gibt. Evtl. war ja auch schon mal jemand dort und kann über seine Erfahrungen bzgl. des Kurses berichten. Auch hätte ich mit praktischen Übungen während des Kurses keine Probleme. Ich bin da relativ offen.
Also dann eher den VHS-Kurs (ich glaube nicht wirklich, dass es so etwas gibt).
Das mit dem Swingerclub ist mir nur so in den Kopf geschossen. Ich kenne keine solche Kurse. Es gibt Massagekurse, die in die Richtung gehen. Das ist aber dann nichts umfassendes, sondern geht nur in eine bestimmte Richtung.
Mit den praktischen Übungen kann ich mir nicht vorstellen, dass du sowas findest. Das zieht zu viele Leute an, die man in solchen "seriösen" Kursen bestimmt nicht haben will.
Gefällt mir