Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Sex-Seminare

Letzte Nachricht: 24. April 2017 um 15:18
H
huang_12937254
24.04.17 um 13:48

Hi!

Weiß jemand ob es Sex-Seminare gibt?
Ich bin 17 und würde mich diesbezüglich gerne "fortbilden".
In der Nähe von Berlin soll Seminare in der Richtung geben. Bin aber noch nicht so ganz fündig geworden.

LG Jana

Mehr lesen

S
sezer_12469654
24.04.17 um 14:30
In Antwort auf huang_12937254

Hi!

Weiß jemand ob es Sex-Seminare gibt?
Ich bin 17 und würde mich diesbezüglich gerne "fortbilden".
In der Nähe von Berlin soll Seminare in der Richtung geben. Bin aber noch nicht so ganz fündig geworden.

LG Jana

Wie stellst du dir das denn genau vor?

Das beflügelt natürlich die Fantasie unglaublich, aber wahrscheinlich hast du dabei was ganz anderes im Sinn, als die meisten hier. 

LG

Gefällt mir

G
goar_880398
24.04.17 um 14:36

Ich wette, jetzt wollen ganz viele notgeile Männer Gratis-Seminare bei Dir geben...

1 -Gefällt mir

S
sezer_12469654
24.04.17 um 14:49
In Antwort auf goar_880398

Ich wette, jetzt wollen ganz viele notgeile Männer Gratis-Seminare bei Dir geben...

Deswegen hab ich gefragt, was sie sich da drunter vorstellt. Was ist das Ziel? .... das kann ja vom Pärchen VHS-Kurs für Paare, über einen Tantra-Massagekurs bis zum geführten Besuch im Swingerklub alles sein.

Oder auch ganz ohne richtigen Sex nur trockenübungen, wie bei nem Geburtsvorbereitungskurs.  

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
goar_880398
24.04.17 um 14:55

Glaubst Du ernsthaft an eine Antwort?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
huang_12937254
24.04.17 um 15:00

Mein Mitbewohner war am WE auf einem Grillseminar. Er hat mir vergeschwärmt, wie wenig man doch von den verschiedenen Grillmöglichkeiten weiß, obwohl man schon jahrelang grillt.

Daher interessiert es mich, ob es so etwas bezüglich Sex gibt. Ich möchte einfach erfahren, welche Möglichkeiten, Praktiken, Techniken es beim Sex gibt. Ein Swingerclubbesuch wäre da kaum eine Lösung. Im Zweifel laufen dort auch nur unwissende, so wie ich, durch die Gegend. Daher auch meine frage hier, ob es überhaupt solche Seminare gibt. Evtl. war ja auch schon mal jemand dort und kann über seine Erfahrungen bzgl. des Kurses berichten. Auch hätte ich mit praktischen Übungen während des Kurses keine Probleme. Ich bin da relativ offen.

Gefällt mir

S
sezer_12469654
24.04.17 um 15:01
In Antwort auf goar_880398

Glaubst Du ernsthaft an eine Antwort?

Bin da leidenschaftslos... wenn es geholfen hat, ist gut. Wenn nicht, verschwindet die Diskussion in den Tiefen des Forums. 

Bin aber aus reiner Neugier auf die Kurstipps gespannt, falls welche kommen. 

Gefällt mir

Anzeige
G
goar_880398
24.04.17 um 15:17

Mein Mitbewohner war am WE auf einem Grillseminar. Er hat mir vergeschwärmt, wie wenig man doch von den verschiedenen Grillmöglichkeiten weiß, obwohl man schon jahrelang grillt.

Daher interessiert es mich, ob es so etwas bezüglich Sex gibt. Ich möchte einfach erfahren, welche Möglichkeiten, Praktiken, Techniken es beim Sex gibt. Ein Swingerclubbesuch wäre da kaum eine Lösung. Im Zweifel laufen dort auch nur unwissende, so wie ich, durch die Gegend. Daher auch meine frage hier, ob es überhaupt solche Seminare gibt. Evtl. war ja auch schon mal jemand dort und kann über seine Erfahrungen bzgl. des Kurses berichten. Auch hätte ich mit praktischen Übungen während des Kurses keine Probleme. Ich bin da relativ offen.

Ich weiss ja nich, ob man so etwas nicht individuell für sich selber entdecken sollte...

Es gibt Bondageworkshops, wo es eher um eine richtige Knotentechnik geht , aber allgemein für Sex?

Hast Du denn einen Freund für die praktischen Übungen?

Gefällt mir

S
sezer_12469654
24.04.17 um 15:18

Also dann eher den VHS-Kurs (ich glaube nicht wirklich, dass es so etwas gibt). 

Das mit dem Swingerclub ist mir nur so in den Kopf geschossen. Ich kenne keine solche Kurse. Es gibt Massagekurse, die in die Richtung gehen. Das ist aber dann nichts umfassendes, sondern geht nur in eine bestimmte Richtung. 

Mit den praktischen Übungen kann ich mir nicht vorstellen, dass du sowas findest. Das zieht zu viele Leute an, die man in solchen "seriösen" Kursen bestimmt nicht haben will. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige