Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex, ohne Periode? (Spätzünder)

Sex, ohne Periode? (Spätzünder)

8. August 2007 um 19:05 Letzte Antwort: 19. Oktober 2007 um 13:51

Hi, ich habe mal ne frage =)...

Ich bin 14 und habe immer noch keine Periode (lol, Spätzünder)...

Da ich jetzt seit einem Jahr einen Freund habe und mich dazu bereit fühle für das Erste Mal, wollte ich mal fragen ob dass irgendwie mehr wehtut wenn man noch keine Periode hat, oder ob man das dann gar nicht machen sollte...

Hatte jemand schon Sex,bevor er seine erste Blutung hatte?

Wäre lieb, wenn mir jemand antwortet

Grüße xD

Mehr lesen

10. August 2007 um 12:21

Hmm..
also ich hab zwar keine erfahrung damit,sex vor der ersten periode zu haben,aber ich denke das macht keinen unterschied.
warum sollte es denn auch mehr wehtun wenn du noch keine periode hattest?Die Periode hat mit deiner Gebärmutter zu tun.Die Schmerzen beim 1. Mal kommen ja nicht daher, sondern meistens,weil das Jungferhäutchen reißt!
Wenn du noch keine Periode hattest, könnte es vllt dazu kommen, dass sie durch den Penis, der beim GV an deinen Gebärmutterhals stößt, außgelöst wird!Aber das Risiko ist nur sehr gering!
Mach dir keine Sorgen deswegen!Aber denk daran ein Kondom zu benutzen,denn auch wenn du noch nicht deine 1.Periode hattest,besteht die Möglichkeit schon schwanger zu werden!

Hoffe ich konnte dir helfen,...wenn du noch fragen hast,...dann frag einfach!

2 LikesGefällt mir
11. August 2007 um 20:20

Warum die Eile?
Du solltest nichts überstürzen. Es ist auch ganz normal das du noch keine Periode hast . Einige Mädchen bekommen die erst mit 16. Trotzdem würde ich dir raten noch etwas zu warten. Du bist schliesslich noch sehr jung und man muss nicht mit 14 entjungfert werden.Keine Sorge du verpasst schon nichts und schliesslich gibt es andere Dinge die auch Spass machen .Gruß Islandchic

1 LikesGefällt mir
7. September 2007 um 17:02

Keine angst!
also letztes jahr hatte ich meine periode auch noch nicht un habe dann mit meinem freund geschlafen. einen tag später hat es dann geblutet und hat 5 tage angedauert. einen monat später hatte ich dann wieder eine blutung, und seit dem habe ich meine periode. und beim ersten mal hat es nur ein kleines bisschen wehgetan, also keine angst haben

3 LikesGefällt mir
20. September 2007 um 16:53

Zu jung
ich bin 20 meine periode hab ich zum ersten mal mit 18 (fast 19) bekommen und mein erstes mal hatte ich erst vor kurzem!!! du bist erst 14 und hast noch ewig zeit du musst nicht so lang warten wie ich aber du musst dich auch nicht mit 14 entjungfern lassen nur weil ihr schon ein jahr zusammen seit mein freund und ich haben nach 3 jahren miteinander geschlafen und je länger man wartet desto schöner ist es und man versteht einige sachen mehr

1 LikesGefällt mir
19. Oktober 2007 um 13:51
In Antwort auf ida_12484023

Hmm..
also ich hab zwar keine erfahrung damit,sex vor der ersten periode zu haben,aber ich denke das macht keinen unterschied.
warum sollte es denn auch mehr wehtun wenn du noch keine periode hattest?Die Periode hat mit deiner Gebärmutter zu tun.Die Schmerzen beim 1. Mal kommen ja nicht daher, sondern meistens,weil das Jungferhäutchen reißt!
Wenn du noch keine Periode hattest, könnte es vllt dazu kommen, dass sie durch den Penis, der beim GV an deinen Gebärmutterhals stößt, außgelöst wird!Aber das Risiko ist nur sehr gering!
Mach dir keine Sorgen deswegen!Aber denk daran ein Kondom zu benutzen,denn auch wenn du noch nicht deine 1.Periode hattest,besteht die Möglichkeit schon schwanger zu werden!

Hoffe ich konnte dir helfen,...wenn du noch fragen hast,...dann frag einfach!

...
ich ahbe mit 12 meine erste periode bekommen und mit 13 fast 14 meinen ersten sex... also wenn ihr ech liebt ist das gar kein problem

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers