Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex ohne Kondom

Sex ohne Kondom

19. Oktober 2015 um 13:37

Heii

Ich habe seit 3 Monaten einen festen Freund. Ich nehme die Pille sehr zuverlässig und deshalb wollen wir das Kondom ab jetzt weglassen. Was habt ihr vorsorglich gemacht bevor ihr mit dem festen Freund das Kondom weggelassen habt? Habt ihr irgendwelche Untersuchungen gemacht?

Ich hatte mein erstes Mal mit ihm und ich denke nicht, dass ich mich sonst irgendwie mit einer Geschlechteskrankheit angesteckt habe. Sollte ich mich trotzdem testen lassen?

Was sind eure pro und contras für eine Blutuntersuchung?

Vielen Dank für eure Antworten

19. Oktober 2015 um 23:29

HIV-Test
Also ich persönlich finde ich einen HIV-Test am Anfang einer neuen Beziehung ganz sinnvoll, wenn man die Gummis los werden will.
Aber ich habe bei dem Thema auch eine Null-Toleranz-Einstellung, da ich um meinen Beruf ausüben zu dürfen unbedingt negativ bleiben muss.

Wenn dein neuer Freund dein erster sexueller Kontakt überhaupt war, macht für dich ein HIV Test wenig Sinn. Außer du hattest mit anderen vorher schon Oralverkehr - darüber kann man sich ja auch anstecken.
Wenn dein Freund nicht auch komplett jungfräulich in die Beziehung gegangen ist, sollte er aber auf jeden Fall nen Test machen.

Kontras fallen mir nicht aus, außer dass man zu faul ist um nen Arzt aufzusuchen um sich testen zu lassen.

Pro-Argumente dafür um so mehr. Solange ein Mensch mir keinen frischen HIV-Test unter die Nase halten kann, kann derjenige positiv sein. Auch Exfreunde, mit denen man Jahre lang in einer Beziehung war. Eine HIV-Infektion kann JAHRZEHNTE lang unerkannt bleiben, weil sie keine Symptome macht. Nur weil jemand gesund aussieht, muss er es nicht sein. Und einmal ungeschützter Oral-/ oder Geschlechtsverkehr reicht aus um sich anzustecken.

Ich finde, es ist dem neuen Partner gegenüber auch fair und respektvoll, wenn ich 100% weiß dass ich ihn/sie nicht anstecken kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 0:22

Lieber Gummi drüberziehen
statt Pillen schlucken. Ganz klare Ansage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 10:27

Dann
Gehe doch mal zum Blutspenden.
Das werden alle notwendigen Tests gemacht.
Hepatitis HIV usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2015 um 15:51

Najaaaa
ganz genau genommen weißt du nicht ob du vielleicht doch hiv hast (man kann das vererben und wenn es die eltern verschweigen oder sogar selbst nicht wissen...) oder auch anderes (nen pilz oder so) kannst du auch ohne sex kriegen. also ist ein test wohl immer sinnvoll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wann wirkt die pille?
Von: willie_12053616
neu
19. Oktober 2015 um 8:27
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram