Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex ohne Kondom. 3 Tage später Magen Darm

Sex ohne Kondom. 3 Tage später Magen Darm

26. Dezember 2016 um 18:23 Letzte Antwort: 27. Dezember 2016 um 23:30

Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine dringende Frage!  ich hatte am 17.12. GV mit meinem Freund und zwar ohne Kondom, nehme aber diePille. 3 Tage  später bekam ich dann Magen Darm (ohne Erbrechen aber mit Durchfall). Habe die Pille aber immer pünktlich eingenommen (bin in der 2. Woche der Pilleneinnahme, würde also nächste Woche meine Tage bekommen) . Jetzt am 26.12 habe ich meine Tage bekommen aber das 1 Woche zu früh .Meine Angst ist jetzt, ob ich schwanger sein oder werden könnte? Ich habe große Angst... aber wenn ich doch meine Tage habe, dann ist ja eigentlich auch kein Ei Berfruchtet worden?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

26. Dezember 2016 um 21:04

Es heißt ja, dass wenn man Durchfall hat, dass die Wirkung der Pille aufgehoben ist und ich mache mir halt jetzt Sorgen, dass die Spermien sich einnisten konnten. Aber jetzt hab ich meine Tage/ oder Zwischenblutung bekommen.. diese aber wie gesagt 1 Woche zu früh.. das macht mir Angst.

Gefällt mir 12 - Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2016 um 20:11

Ich hatte aber nie Probleme mit der Pille, dass die Tage zu früh gekommen sind... die Pille ist aber definitiv beeinträchtigt, sonst hätte ich ja jetzt nicht meine Tage... mein Durchfall kam zwar nicht jede 5 minuten aber dennoch war er wässrig und ging 5 Tage lang..

Gefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2016 um 21:04

Es heißt ja, dass wenn man Durchfall hat, dass die Wirkung der Pille aufgehoben ist und ich mache mir halt jetzt Sorgen, dass die Spermien sich einnisten konnten. Aber jetzt hab ich meine Tage/ oder Zwischenblutung bekommen.. diese aber wie gesagt 1 Woche zu früh.. das macht mir Angst.

Gefällt mir 12 - Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 10:20

Okay, vielen Dank! Ich werde mal abwarten aber jetzt habe ich zumindest ein besseres Gewissen. Nur hab ich mal irgendwo gelesen, dass Spermien 5 Tage überleben können und dann wären ja die 3 Tage bis zu meinem Durchfall zu wenig.. aber wie sie gesagt haben gibt es mehrere Definitionen von Durchfall. Ich schätze, dass ich mittleren Durchfall hatte und es nur eine Zwischenblutung ist durch den Stress und die Anstrengungen und dass die Pille halt dadurch ihre Wirkung etwas verlor. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2016 um 23:30

Eigendlich ist es bei den meisten Pillen so - aber gibt sicher Ausnahmen-, wenn man 3-4 Stunden Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen hat der Schutz beeinträchtigt ist und man eine zweite Pille nachmehmen sollte. 

Wenn man langanhaltenden Durchfall - mehrmals am Tag - oder mehrere Tage könnte der Schutz beinträchtigt werden und man sollte lieber Nachfragen beim FA.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper