Home / Forum / Sex & Verhütung / Sex ohne Gefühle oder Liebe

Sex ohne Gefühle oder Liebe

14. Mai 2016 um 21:20

Hallo liebes Forum,
heute ist mir bewusst geworden dass mir Sex ohne Gefühle schwer fällt. Es macht mich zwar an und ich bekomme dabei eine Errektion, aber es scheint mir unmöglich zu sein dabei zu kommen.
Kennt hier jemand das Problem oder weiß sogar damit umzugehen?
Liebe Grüße Tim

14. Mai 2016 um 22:10

Naja,
ein Grundgefühl ist, bezüglich des Sex, ja immer dabei. Ohne wäre es ja schließlich eine mechanische Sache, die allein der Triebbefriedigung gilt, und oft nicht mal diesen Anspruch erfüllt. Mit einem Mann, also mit meinem Mann, fällt es daher wesentlich leichter darin eine Erfüllung zu finden.
Gefühle entstehen eben aus dem Erleben der Menschlichkeit, mit optischen, verbalen und anderen Sinnesreizen, wie dem Geruch. Hinzu kommen dann noch Komplimente, Anerkennung und Zuneigung, was dann die gute Mischeung ausmacht und Lust hervorzaubert.
Ich kann mir das bei Singles recht gut vorstellen, dass es da Probleme geben mag. Bei einem ONS fallen sicher viele Dinge weg, die eine echte Lust ermöglichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2016 um 0:23

Wenn
du suchst, dann ist es ja möglich, dass diese Erwartungen erfüllt werden. Nur eher spontan ist dann eher nicht.
Wäre ja die Frage warum du dann noch Single bist. Könnte man nicht bei einem "Erwartungserfüller", wenigstens auf sex. Ebene? Gehört aber nicht hierher und geht mich auch nix an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille seit 11 Tagen, Kondom gerissen. Was tun?
Von: lyndon_12707427
neu
14. Mai 2016 um 13:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest