Forum / Sex & Verhütung

Sex nur mit Pille + Kondom...?

Letzte Nachricht: 13. April 2008 um 0:01
11.04.08 um 17:04

Hallo! Bin seit nem Jahr mit meiner Süßen zusammen. Eigentlich ist alles bestens, wenn da nicht jedes Mal der "Irrsinn" mit der Verhütung wäre... Meine Freundin (27 J.) hat panische Angst vor einer Schwangerschaft, sie will nie ein Kind. Deshalb verhüten wir IMMER mit Pille & Gummi. Auf Dauer finde ich das ganz schön nervig, da die Pille allein doch auch supersicher wirkt. Ich würde meine Maus SOOOOO gern mal ohne Kondom spüren, das wäre das Tollste, was ich mir vorstellen könnte. Aber sie sagt, wenn ich kein Kondom benutze, würden wir gar keinen Sex mehr haben. Neben der Schwangerschaftspanik will sie auch diese "Sauerei" nicht im Bett haben... Was meint ihr? Ehrlich gesagt, will ich nicht die nächsten fünfzehn Jahre ein Gummi beim Sex überstreifen müssen... wenigstens ab und zu würde ich ganz gern mal ohne - oder ist das echt zu viel verlangt?

Gruß Martin

Mehr lesen

11.04.08 um 22:06

Das ist es nicht...
Meine Freundin hat 100%ig keine Angst vor irgendeiner Geschlechtskrankheit oder so.

Selbst wenn zehn Ärzte ihr sagen würden, dass die Pille Schutz genug ist... sie würde trotzdem nicht auf das Gummi verzichten wollen, da bin ich fast sicher. Und wenn, dann könnte sie das Miteinanderschlafen nicht richtig genießen und wäre total verkrampft... *seufz*

Gefällt mir

11.04.08 um 22:12
In Antwort auf

Das ist es nicht...
Meine Freundin hat 100%ig keine Angst vor irgendeiner Geschlechtskrankheit oder so.

Selbst wenn zehn Ärzte ihr sagen würden, dass die Pille Schutz genug ist... sie würde trotzdem nicht auf das Gummi verzichten wollen, da bin ich fast sicher. Und wenn, dann könnte sie das Miteinanderschlafen nicht richtig genießen und wäre total verkrampft... *seufz*

Hi Abidan90,
ja, ich weiß, daß das an den Haaren herbeigezogen ist.
Aber kann es sein, daß sie selbst irgendeine Infektion hat und Dir deswegen das Kondom verordnet?
Sozusagen aus Rücksicht Dir gegenüber, weil sie sich andererseits nicht traut, es Dir zu sagen.
Nur eine fixe Idee von mir, mit der ich Dich aber nicht beunruhigen möchte.

Gefällt mir

12.04.08 um 10:52
In Antwort auf

Hi Abidan90,
ja, ich weiß, daß das an den Haaren herbeigezogen ist.
Aber kann es sein, daß sie selbst irgendeine Infektion hat und Dir deswegen das Kondom verordnet?
Sozusagen aus Rücksicht Dir gegenüber, weil sie sich andererseits nicht traut, es Dir zu sagen.
Nur eine fixe Idee von mir, mit der ich Dich aber nicht beunruhigen möchte.

Unsinn.
Deine Vermutung ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wir beide sind völlig gesund. Ich hab doch schon geschrieben, was der Grund ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.04.08 um 21:34
In Antwort auf

Das ist es nicht...
Meine Freundin hat 100%ig keine Angst vor irgendeiner Geschlechtskrankheit oder so.

Selbst wenn zehn Ärzte ihr sagen würden, dass die Pille Schutz genug ist... sie würde trotzdem nicht auf das Gummi verzichten wollen, da bin ich fast sicher. Und wenn, dann könnte sie das Miteinanderschlafen nicht richtig genießen und wäre total verkrampft... *seufz*

Aus eigener Erfahrung...
Hm ich kann deine Freundin da verstehen, das ging mir am Anfang auch so, wollte auch auf Nummer sicher gehen und deshalb haben wir auch immer beides genommen. Bei mir hats geholfen Statistiken durchzulesen, da steht ja wie sicher die Pille ist. Mein Schatz und ich habens dann ohne KOndom gemacht, er hats dann nur kurz bevor er gekommen ist übergestreift. Mittlerweile machen wir es ganz ohne. Aber vielleicht hilfts ihr halt das so Schrittweise zu machen? Glaub mir wenn sie es einmal ohne gemacht hat will sie den Gummi garnich mehr spüren

Gefällt mir

13.04.08 um 0:01

Ganz ehrlich,
wir haben auch sehr häufig Sex mit Gummi, obwohl ich die Pille nehme.
Ganz einfach aus dem Grund, dass ich nicht immer Lust habe, nach dem Sex nochmal aufzustehen und gut darauf verzichten kann, dass das Sperma so ekelhaft langsam aus mir "raussuppt".
Zwischendurch finde ich es aber absolut ok, wenn wir kein Kondom benutzen. Wie wäre es denn, wenn ihr es mal mit Sex unter der Dusche probieren würde (dann ist es auf keinen Fall so ne Sauerei) und zudem kann man ja - wenn es deiner Freundin auch um die Sicherheit geht - ganz einfach zusätzlich grob die fruchtbaren Tage bestimmen (einfach mal nach Zykluskalender googlen, da findet man dann Infos, welche Tage die "gefährlichen" sind).

Viel Erfolg

Gefällt mir